Bereits mehrfach angesehen
Noch freie Plätze
Kursdetails
Kursstarttermine
Unterrichtsform
Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)
Abschlussart
ECDL-Zertifikat, Trägerzertifikat
Kursinhalte
Praktikum
Optional/individuell
Voraussetzungen
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Förderung und Finanzierung
Agentur für Arbeit / Jobcenter
Die Maßnahme ist zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach dem Recht der Arbeitsförderung zugelassen. Sie kann durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II) mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gefördert werden.
Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten
Ihre persönliche Bildungsberatung
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren
Kursbeschreibung
Mit dem AVGS-geförderten Kurs „IT-Sicherheit und Microsoft Outlook“ am COMCAVE.COLLEGE nutzen Sie die Möglichkeit, den versierten Umgang mit weltweit etablierten Computerprogrammen zu erlernen und sich Kompetenz im sicheren Netzwerk- und Daten-Management anzueignen.
Gleichzeitig gehen Sie mit dieser Weiterbildung einen entscheidenden Schritt in Richtung European Computer Driving Licence (ECDL) – dem international anerkannten Europäischen Computerführerschein.
Mit der Dateienverwaltung oder Datenausgabe werden Sie Schritt für Schritt für die versierte Arbeit am PC qualifiziert. Darüber hinaus erlernen Sie effiziente Recherche-Möglichkeiten im Internet.
Darüber hinaus werden Sie für die Online-Kommunikation fit gemacht. Mit Microsoft Outlook erlernen Sie die Handhabung eines weit verbreiteten Programmes, das die E-Mail-Kommunikation erleichtert und Terminplanung übersichtlich gestaltet. Sie werden in Sicherheitskonzepte und -techniken eingeführt, die Ihnen sichere Netzwerkverbindungen und gefahrloses Surfen im Internet ermöglichen.
Zudem bereitet dieser Kurs zugleich darauf vor, ECDL-Prüfungen im Doppelpack abzulegen. Ein wichtiger Schritt! Denn bereits mit vier bestandenen ECDL-Prüfungen wird Ihnen das Zertifikat ECDL Profile ausgestellt.