Weiterbildung
Zertifikatskurs Marketing, Werbung und Kaufentscheidungsprozesse (ECTS)

Inkl. Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes und 6 Credit Points (ECTS)

places

Nur noch

wenige Plätze

eye

Heute bereits

mehrfach angesehen

Nächster Start: 28.09.2021
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Universitäres Zertifikat, etc.
Info-PDF: auf Anfrage
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
28.09.2021
26.10.2021
04.10.2021
02.11.2021
13.10.2021
11.11.2021
27.10.2021
26.11.2021
03.11.2021
02.12.2021
12.11.2021
13.12.2021
29.11.2021
04.01.2022
03.12.2021
11.01.2022
14.12.2021
20.01.2022
05.01.2022
03.02.2022

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Universitäres Zertifikat, Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Marketingkonzepte
  • Marketingplan
  • Marketingstrategien
  • Marketingforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
  • Marketingorganisation
  • Marketingcontrolling

Praktikum

Optional/individuell

Voraussetzungen

  1. (Fach-)Hochschulreife/Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
  2. Deutsch in Wort und Schrift.
  3. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.


Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

places

Nur noch

wenige Plätze

eye

Heute bereits

mehrfach angesehen

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778

Kursbeschreibung

Was bedeutet das Konsumverhalten im Marketing?

Insbesondere um in der heutigen, fragmentierten Aufmerksamkeitsökonomie Konsumenten für die eigenen Produkte zu begeistern, sind fundierte Marketingstrategien notwendig. Im Grunde besteht die Aufgabe der Marketingabteilung darin, Kaufentscheidungen durch bestimme Einflussfaktoren zu lenken. Hierzu gehört auch die Unterscheidung von ökonomischen und psychologischen Marketingzielen sowie Kenntnisse über deren gegenseitige Abhängigkeit. Das ist allerdings nur Teil eines größeren Marketingplans, der wie folgt aussehen kann:

  • Markt- und Kundenchancen analysieren
  • Wettbewerb analysieren
  • Ziele stecken, um einen Gewinn zu erwirtschaften
  • Im Marketing passende Strategien entwickeln, um die angepeilten Ziele zu erreichen
  • Marketingstrategien innerhalb eines sogenannten Marketing-Mix anwenden
  • Kontrolle der Fortschritte und Erfolge der angewandten Analysen, Zielsetzungen und Strategien

Inhalte in der Weiterbildung für Marketing und Kaufentscheidungsprozesse

Nach nur vier Wochen und einer erfolgreich bestandenen Prüfung erhalten Sie vom COMCAVE.COLLEGE ein universitäres Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes. Hierbei handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Marketing Zertifikat, das Ihnen insgesamt 6 Credit Points (ECTS) bescheinigt. Diese Credit Points können Sie sich an europäischen Hochschulen anrechnen lassen. Mit dem sogenannten Certificate Supplement erhalten Sie einen Nachweis für Ihre Bewerbungsmappen in englischer und deutscher Sprache und können gegebenenfalls sogar die Studienzeit Ihres Bachelors oder Masters abkürzen. Wie Ihre Ziele auch aussehen mögen, unsere facherfahrenen Dozenten unterstützen Sie dabei. Folgende wissenschaftlich begründete Kenntnisse und Marketing-Tools werden Ihnen währenddessen an die Hand gegeben:

  • Marketingkonzepte
  • Marketingplan
  • Marketingstrategien
  • Marketingforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
  • Marketingorganisation
  • Marketingcontrolling

Mithilfe eines Bildungsgutscheins der Agentur für Arbeit (SGB II), des Jobcenters (SGB II), des Rentenversicherungsträgers, des Europäischen Sozialfonds und des Soldatenförderungsgesetzt können Sie die Weiterbildung für Marketing bis zu 100 % fördern lassen. Um an der Weiterbildung für Marketing teilnehmen zu können, benötigen Sie ein (Fach-)Hochschulreife, Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in diesem Bereich. Nach einem persönlichen Fachgespräch können Sie die Weiterbildung beginnen.

Welche Chancen bestehen nach der Weiterbildung im Marketing?

Die Arbeitsbereiche von Marketingexperten können nach der Weiterbildung für Marketing und Kaufentscheidungsprozesse ganz unterschiedliche aussehen. Klassische PR-Arbeit beziehungsweise Offline-Kampagnen sind nach wie vor gefragt. Andere Produkte oder Dienstleistungen erfordern wiederum effektive Strategien für das Onlinemarketing. In den meisten Fällen ist jedoch eine effektive Mixtur verschiedener Methoden erst erfolgreich. Das heißt, Sie könnten an der Erstellung von Content jeglicher Art arbeiten oder verschiedene Veranstaltungen organisieren, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.

Aber auch eine Position in der Marktforschung ist möglich. Alle Branchen sind stets auf der Suche nach gut ausgebildeten und qualifizierten Marketing-Fachkräften. Das gilt für Start-Ups, kleine, mittelständische oder große Betriebe und Konzerne, die ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen vermarkten und Gewinn erwirtschaften möchten.

Eine Weiterbildung im Marketing macht Sie zu einem attraktiven Arbeitnehmer oder Selbstständigen für Kunden und Arbeitgeber, denen Sie Ihre fundierten Dienste anbieten können. Unsere Dozenten helfen Ihnen mit professionellem Unterricht und fundiertem Fachwissen bei der Prüfungsvorbereitung im Marketing, um Sie auf diesen spannenden und zukunftsträchtigen Weg in der Marketingbranche vorzubereiten.

Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!