News

COMCAVE.COLLEGE – zum dritten Mal in Folge Testsieger!

"Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit den Produkten/Leistungen des Anbieters […]?" Diese Frage hat das Magazin FOCUS MONEY im Rahmen seiner Studie "Lebenslanges Lernen 2018" gestellt. Insgesamt 116 Anbieter aus acht Weiterbildungskategorien wurden in dieser Umfrage zur Kundenzufriedenheit auf den Prüfstand gestellt. Wie schon im Vorjahr ein starkes Feld an Mitbewerbern – und erneut wurde die innovative Arbeit von COMCAVE belohnt: Zum dritten Mal in Folge wurde das COMCAVE.COLLEGE Testsieger als „Bester E-Learning-Anbieter“.

 

Berufliche Weiterbildung rückt auf dem modernen Arbeitsmarkt immer mehr in den Fokus. Unternehmen sind sehr daran interessiert, dass ausreichend Fachkräfte qualifiziert werden. Und Erwerbstätige wollen ihre Fertigkeiten und Kenntnisse aktualisieren und die neuen Technologien beherrschen.

Beweis für Qualität: Kundenzufriedenheit

Angesichts des umfassenden Angebotes auf dem Weiterbildungsmarkt drängt sich die Frage auf: Welcher Anbieter hält, was er verspricht?

Niemand weiß dies besser als die Teilnehmer selbst, da sie aus persönlicher Erfahrung berichten können. In einer repräsentativen Studie besitzt demnach die Zufriedenheit oder auch Unzufriedenheit der Teilnehmer mit ihrem Bildungsanbieter die größte Aussagekraft.

Insgesamt 116 Bildungsanbieter hat das Magazin FOCUS MONEY für die Studie "Lebenslanges Lernen 2018" unter die Lupe nehmen lassen. Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST führte erneut das renommierte Beratungs- und Analysehaus ServiceValue eine entsprechende Onlinebefragung zur Kundenzufriedenheit durch.

Die Bildungsanbieter wurden in acht Kategorien eingeteilt, zum Beispiel Unternehmensakademien, Business Schools/Wirtschaftshochschulen und E-Learning-Anbieter. Mit Abschluss der Umfrage lagen sage und schreibe 17.436 Kundenstimmen für die Auswertung vor.

In jeder Kategorie wurde der Anbieter mit der höchsten Kundenzufriedenheit als "Bester" gekennzeichnet.

"Bester" im Bereich E-Learning

Als führender Bildungsanbieter setzt sich das COMCAVE.COLLEGE aus voller Überzeugung dafür ein, seine Teilnehmer ihrem individuellen Bedarf gemäß zu qualifizieren. So dass sie mit Abschluss ihrer Weiterbildung oder Umschulung dem Arbeitsmarkt als gefragte und starke Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Das Engagement zeigt Wirkung. Zum dritten Mal in Folge wurde das COMCAVE.COLLEGE 2018 als „Bester Anbieter E-Learning“ ausgezeichnet.

Zum dritten Mal in Folge! Spätestens jetzt beweist die Auszeichnung: Mit seinen innovativen Lern- und Lehrmethoden schlägt das COMCAVE.COLLEGE die Brücke zwischen dem individuellen Bedarf seiner Teilnehmer und den Anforderungen des Arbeitsmarktes.

Perspektiven schaffen

Denn die Welt entwickelt sich ständig weiter. Berufliche Tätigkeiten sind von den fortlaufenden Veränderungen nicht ausgenommen. Digitaler Umschwung, demografischer Wandel und Fachkräftemangel prägen die heutige Arbeitswelt.

Inmitten dieses Fortschritts müssen auch Kompetenzen und Qualifikationen fortlaufend verbessert werden. Damit ist in jedem Berufsfeld die Bereitschaft zum "lebenslangen Lernen" Programm. Für (Wieder-)Einsteiger ebenso wie für langjährig Berufstätige.

Auch in Zukunft wird das COMCAVE.COLLEGE alles daransetzen, seine Teilnehmer für den Fortschritt zu rüsten und ebenso zeitgemäß wie hochwertig zu qualifizieren. Damit sie erhalten, was ihre berufliche Zukunft erfordert: eine bessere Perspektive.