Weiterbildung
Customer Relationship Management (CRM)

    • Eine CRM Weiterbildung verschafft ihnen den entscheidenden Wissensvorsprung beim Wiedereinstieg in eine anspruchsvolle berufliche Tätigkeit.
    • Bei COMCAVE erarbeiten Sie sich unter Anleitung unserer erfahrenen Dozenten das nötige Wissen, um den beruflichen Neustart erfolgreich zu meistern. Am COMCAVE.COLLEGE steht Ihnen eine hochmoderne Lernumgebung zur Verfügung, die auf die Anforderungen des modernen Berufsalltags zugeschnitten ist.
    • Profitieren Sie von Anfang an von der Expertise unsere Berater. In enger Abstimmung mit unseren Experten planen Sie den individuellen Ablauf Ihrer CRM Weiterbildung. Dabei beschränken wir uns nicht auf berufliche Aspekte. Ihre Persönlichkeit und Ihre privaten Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt sämtlicher Planungen.
    • Ein wichtiger Aspekt in der Planungsphase sind die Gespräche mit Ihrem Kostenträger, beispielsweise mit der Agentur für Arbeit. Wir unterstützen Sie auch in dieser Phase mit einer transparenten Planung.
    Nächster Start: 14.05.2021
    Dauer: ca. 4 Wochen
    Kosten: bis zu 100% gefördert
    Abschluss: Trägerzertifikat
    Info-PDF: auf Anfrage
    Standort:

    Kursdetails

    Kursstarttermine

    Beginn
    Ende
    Hinweis
    14.05.2021
    15.06.2021
    31.05.2021
    29.06.2021
    07.06.2021
    05.07.2021
    16.06.2021
    14.07.2021
    30.06.2021
    28.07.2021
    06.07.2021
    03.08.2021
    15.07.2021
    12.08.2021
    29.07.2021
    26.08.2021
    04.08.2021
    01.09.2021
    13.08.2021
    10.09.2021

    Unterrichtsform

    Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

    Abschlussart

    Trägerzertifikat

    Kursinhalte

    • Kundenbeziehungsprozesse
    • Beziehungsmanagement
    • Kundenwertanalyse
    • Kundengewinnung und Kundenbindung
    • Kundenzufriedenheitsmanagement
    • Alleinstellungen in Angeboten
    • Performanceerhöhung
    • Up- and Cross-Selling
    • Relationship-Marketing

    Voraussetzungen

    1. Deutsch in Wort und Schrift.
    2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

    Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

    Praktikum

    Optional/individuell

    Förderung und Finanzierung

    Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

    http://www.arbeitsagentur.de

    Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

    Ihre persönliche Bildungsberatung

    Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
    Samstag 9 - 15 Uhr

    0231 / 725 26 30

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    Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

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    Kursbeschreibung

    Was ist Customer Relationship Management?

    Als Customer Relationship Management oder CRM werden die Bemühungen eines Unternehmens oder einer Organisation bezeichnet, bereits vorhandene Kunden zu binden sowie neue Kunden zu akquirieren. Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement ist ein maßgeblicher Baustein für den Erfolg eines Unternehmens.

    Warum ist Customer Relationship Management wichtig?

    Der Erfolg vieler Unternehmen bemisst sich an der Zahl der Kunden und Interessenten, die in wiederkehrenden Kontakt treten. Die Kenntnisse, die Sie während der CRM Weiterbildung erlangen, ermöglichen Ihnen die positive Gestaltung der Kundenbindungsprozesse. Im Rahmen von Schulungen in CRM werden Ihnen verschiedene Techniken für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement an die Hand gegeben.

    Welche Förderungen können Sie in Anspruch nehmen?

    Die Ambitionen Ihren zukünftigen Arbeitgeber bei der Kundenbindung tatkräftig zu unterstützen und eine CRM Weiterbildung erfolgreich zu absolvieren, werden von verschiedenen Kostenträgern honoriert. Wenn die persönlichen Voraussetzungen vorliegen, können Sie mit einer bis zu hundertprozentigen Kostenübernahme Ihrer AZAV-zertifizierten CRM Weiterbildung rechnen. Die Bundesagentur für Arbeit oder das JobCenter sind mögliche Kostenträger. Weitere Adressaten für die Kostenübernahme sind die Rentenversicherungsträger, der Europäische Sozialfonds (ESF) sowie verschiedene Berufsförderungsdienste.

    Kursinhalte und -dauer im Überblick

    Im Rahmen Ihrer CRM Weiterbildung wird Ihnen wertvolles Wissen vermittelt, um den erfolgreichen Wiedereinstieg in das Berufsleben zu meistern. Unsere kompetenten Dozenten setzen dabei auf hochwertige Lerninhalte, die auf das Wesentliche konzentriert sind. Während einer vierwöchigen CRM Weiterbildung werden Ihnen die entscheidenden Inhalte vermittelt, um sich erfolgreich am Arbeitsmarkt zu präsentieren.

    Ihre CRM Weiterbildung am COMCAVE.COLLEGE ist so aufgebaut, dass Sie im Anschluss die Kundenbindung und -gewinnung Ihres neuen Arbeitgebers erfolgreich in die Hand nehmen können.

    Von diesen Kursinhalten profitieren Sie:

    • Kundenbeziehungsprozesse
    • Beziehungsmanagements
    • Kundengewinnung und Kundenbindung
    • Kundenzufriedenheitsmanagement
    • Relationship-Marketing
    • Up- and Cross-Selling
    • Performanceerhöhung
    • Kundenwertanalyse

    Ihre Karriere nach der CRM Weiterbildung

    Der Besuch der CRM Weiterbildung am COMCAVE.COLLEGE eröffnet Ihnen nach erfolgreichem Abschluss ein weites Betätigungsfeld. Sie werden als geschätzter Kollege und Mitarbeiter maßgeblich an der Pflege und dem Aufbau von Kundenkontakten beteiligt sein. Durch eine CRM Weiterbildung signalisieren Sie Ihrem zukünftigen Arbeitgeber die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und an entscheidender Stelle im Unternehmen mitzuarbeiten.

    Diese Perspektiven und Chancen eröffnet Ihnen eine CRM Weiterbildung

    Im Verlauf Ihrer CRM-Weiterbildung werden Sie die wichtigsten Methoden zur Etablierung eines erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements kennenlernen. Sie werden in der Lage sein, ungenutzte Potenziale zu erkennen und in eine erfolgreiche Kundenbeziehung umzusetzen. Profitieren Sie von dem Expertenwissen unserer Dozenten.

    Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir beraten Sie kostenlos!