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Office Manager

inkl. ECDL/ECDL Profile & LCCI Zertifizierung

Nächster Start: 09.05.2019
Dauer: ca. 32 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: ECDL-Zertifikat, LCCI-Zertifikat, Trägerzertifikat
Dozentin: Donya Rasoulpour
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Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Fit für die Berufswelt: Eine Weiterbildung, die Sie optimal qualifiziert – zu einer versierten Fachkraft, die von Arbeitgebern gesucht wird.
  • Erfolg mit Multimedia-Effekt: Unsere innovative Lernumgebung erweitert Ihre vom Arbeitsmarkt 4.0 geforderte Medienkompetenz.
  • Für Ihren starken Auftritt: Profitieren Sie von unserer Auswahl hoch angesehener Herstellerzertifikate.
  • Für den erfolgreichen Einstieg in Ihren Wunschjob.
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Kursbeschreibung

Als Office Manager sind Sie Spezialist für alle Prozesse rund um Bürotätigkeiten. Passende Stellenausschreibungen lauten daher oft häufig Teamassistenz, Büroassistenz, Assistenz der Geschäftsführung oder auch recht klassisch Sekretariat.

Die Stellenprofile sind meist breit gefächert und aufgrund der Vielfalt der möglichen Aufgabenbereiche finden Sie auf dem Arbeitsmarkt viele Stellenangebote, die neben den Kernaufgaben der Büroorganisation oft einen zusätzlichen Fokus auf weitere Aufgaben legen.

Als Fachkraft für Büroprozesse zeichnen Sie sich daher durch Ihre vielseitig ausgeprägten Qualifikationen und Kenntnisse aus. Hierzu zählen anwendungsbereite Kenntnisse der gängigen Office-Software in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Datenbanken oder Termin- und Kontaktverwaltung.

Ebenso können Sie sämtliche Aufgaben des Büromanagements und der Büroorganisation sowie Aufgaben im Projektmanagement übernehmen. Nicht zuletzt verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und beherrschen die kompetente Gesprächsführung am Telefon.

Ferner gehören sehr häufig Auftragsbearbeitung, Vertriebsinnendienst und das Bestellwesen zu Ihren Aufgaben als Office Managerin bzw. Office Manager. In einem zunehmend internationalen Wirtschaftsumfeld bestechen Sie darüber hinaus durch Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch.

Die modulare Konzeption der Qualifizierung am COMCAVE.COLLEGE greift diese vielseitigen Möglichkeiten und Aufgabengebiete gezielt auf. Damit haben Sie die Möglichkeit, in den oben genannten Bereichen jene Kompetenzen zu erweitern, die Sie wirklich benötigen.

Zusätzlich können Sie durch die Teilnahme dieser Weiterbildung am COMCAVE.COLLEGE auch wertvolle international anerkannte Zertifikate erwerben, die Sie auf dem Arbeitsmarkt hervorstechen lassen und mit denen Sie sich von den meisten Mitbewerbern positiv abheben.

Zu den angebotenen Zertifizierungen gehören der Europäische Computerführerschein (ECDL) sowie die Zertifizierung Ihrer Sprachkompetenz in Wirtschaftsenglisch nach dem international anerkannten Standard der LCCI (London Chamber of Commerce and Industry). Darüber hinaus können Sie mit dem Europäischen Wirtschaftsführerschein (EBC*L) Ihr hochwertiges berufliches Profil wirkungsvoll hervorheben.

Unsere fachkundigen Berater unterstützen Sie gern bei der Auswahl der für Sie passenden Module.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und vereinbaren gerne mit Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin!

Portait eines Dozenten

Donya Rasoulpour, Dozentin

Seit 2011 unterrichte ich leidenschaftlich gern Bürokaufleute bei COMCAVE

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

Kursdetails

📅 Office Manager 2019-05-09 2020-01-22 https://www.comcave.de/export/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
Dortmund +49231987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 1DortmundNordrhein-Westfalen44227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
EUR 0
09.05.2019
22.01.2020
Garantietermin
EUR 0
20.05.2019
31.01.2020
EUR 0
04.06.2019
14.02.2020
EUR 0
12.08.2019
22.04.2020
Garantietermin
EUR 0
22.08.2019
04.05.2020
EUR 0
05.09.2019
18.05.2020
EUR 0
13.11.2019
24.07.2020
EUR 0
25.11.2019
04.08.2020
EUR 0
09.12.2019
18.08.2020
EUR 0
21.02.2020
21.10.2020
Die Qualifizierung besteht aus einzeln auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.

Büromanagement, Bürokorrespondenz und Sekretariatsorganisation PLuS (Dauer: ca. 12 Wochen)

Sprachvermittlung Englisch

  • Büromanagement/-verwaltung, Sekretariat
    • Telefontraining, Gesprächstechniken
    • Arbeitstechniken/Arbeitsmethodik
    • Sekretariat, Textformulierungen, Korrespondenz nach DIN 5008
    • Protokollführung, Aktennotizen, Gesprächsnotizen und Telefonnotizen
    • Organisation formalisierter Kommunikation im Unternehmen
    • Auftragssachbearbeitung, Reklamationsbearbeitung



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Digitale Präsentationen im Kommunikationsdesign: Werkzeuge und Techniken (Dauer: ca. 4 Wochen)

    • Multimedial präsentieren
    • Einsatz barrierefreier Medien
    • Konzeption der Präsentation
    • Festlegung des Vortragsziels / Zielgruppenanalyse
    • Dramaturgie und Inszenierung
    • Psychologie und positive Formulierung
    • Auftreten und Außenwirkung von Körpersprache
    • Argumentationstechniken



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)

    • Einführung in den Innendienst
    • Akquisevorbereitung
    • Akquisedurchführung
    • Akquisenachbereitung
    • Verkaufen im Innendienst-Team
    • Aufbau und Führung erfolgreicher Innendienst-Teams
    • After-Sales-Management
    • Customer-Relationship-Management
    • Kommunikation von und mit dem Außendienst
    • Umgang mit schwierigen Situationen

    Prüfung: Klausur

    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)

    • Kommunikation im Team
    • Effektiv zwischenmenschlich kommunizieren
    • Selbstvermarktung
    • Kommunikationstechniken
    • Präsentationen
    • Rhetorik
    • Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
    • Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung
    • Persönlichkeitsmanagement
    • Teammanagement
    • Konfliktmanagement

    Prüfung: Klausur

    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    MS-Office Spezialist: Excel / Access (Dauer: ca. 4 Wochen)

    Tabellenkalkulation, MS Excel

    • Einstellungen im Tabellenkalkulationsprogramm
    • Dateneingabe und -auswahl
    • Erstellen, Formatieren und Fertigstellen einer Kalkulationstabelle
    • Datenverwaltung (kopieren, löschen, suchen, sortieren etc.)
    • Formeln und Funktionen verwenden
    • Mathematische und logische Operationen
    • Druckvorbereitung
    • Objekte einfügen
    • Kurven und Diagramme erstellen

    Datenbank, MS Access

    • Überblick Datenbanken
    • Erstellen einer Datenbank unter Verwendung von MS Access
    • Verwenden von Formularen
    • Informationsabfrage mit Such-, Auswahl- und Sortierfunktionen
    • Erstellen/modifizieren von Berichten



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Rechnungswesen in der Betriebsinformatik: IT-Lösungen und ERP-Management in SAP, DATEV oder SAGE - 1 (Dauer: ca. 4 Wochen)

    • Grundlagenkenntnisse Buchhaltung
    • Aufgaben und Bereiche des Rechnungswesens
    • Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung
    • Organisation der Buchführung
    • Buchungen auf Bestandskonten und Erfolgskonten
    • Eröffnungsbilanzkonto (EBK) und Schlussbilanzkonto (SBK)
    • Erfolgsermittlung
    • Wesen der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer)
    • Industriekontenrahmen (IKR)
    • Beschaffungs- und Absatzbereich
    • EDV-Anwendung Buchführung mit DATEV



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Rechnungswesen in der Betriebsinformatik: IT-Lösungen und ERP-Management in SAP, DATEV oder SAGE - 2 (Dauer: ca. 4 Wochen)

    Finanzbuchhaltung mit SAP, DATEV oder SAGE

    • Stammdaten
    • Buchungen
    • Steuercodes/Steuerschlüssel
    • Soll-/Ist-Vergleich

    Lohn- und Gehaltsabrechnung

    • Grundlagen
    • Buchungen im Personalbereich
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Betriebliche Altersvorsorge

    Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP, DATEV oder SAGE

    • Stammdatenpflege
    • Erstellung von Lohnabrechnungen



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Telefontraining / Gesprächstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)

    • Grundlagen der Kommunikation
    • Ebenen der Kommunikation
    • Rhetorik und Verhandlungstechnik
    • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
    • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
    • Moderation
    • Grundlagen Telefonverhalten
    • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
    • Gesprächs- und Verhandlungsführung



    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifizierung, Level 1 (Dauer: ca. 12 Wochen)

    Grammatik

    • Tempus und Satzstrukturen
    • Passiv
    • Konjunktiv und Bedingungssätze
    • Verben
    • Adjektive und Adverbien
    • Präpositionen etc.

    Wortschatz und inhaltliche Themen
    Wirtschaftsvokabular und Textverständnis:

    • Unternehmen und Organisationen
    • Fusionen und Übernahmen
    • Franchise
    • Wettbewerb
    • Bank- und Finanzwesen
    • Wirtschaft
    • moderne Arbeitsformen
    • Logistik und internationaler Handel
    • Marketing
    • Vertrieb

    Schreibtraining

    • Aktivierung der Schreibfertigkeiten
    • E-Mails und Geschäftsbriefe schreiben (Format und Layout)
    • Briefe der Handelskorrespondenz (Angebote, Bestellungen, Rechnungen, Beschwerden ...)
    • Notizen
    • Bewerbungen (Lebenslauf und Anschreiben)

    Kommunikationstraining

    • Aktivierung der Sprechfertigkeit
    • Geschäftssprache und Umgangsformen
    • Small Talk im Büro/Kontakte knüpfen
    • Debattieren und Anweisungen geben
    • Telefongespräche führen
    • Meetings und Präsentationen
    • Vorstellungsgespräche

    LCCI Zertifizierung Level 1


    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Wirtschaftsenglisch mit LCCI-Zertifizierung, Preliminary Level (Dauer: ca. 12 Wochen)

    Elementare Grammatik

    • Einfache Satzstrukturen
    • Tempus
    • Konjugation und Deklination
    • Zahlen
    • Artikel
    • Personal- und Possessivpronomen
    • Adjektive und Adverbien etc.

    Wortschatz und inhaltliche Themen
    Einfaches Wirtschaftsvokabular und Textverständnis

    • Arbeitsumgebung
    • Großstadtleben
    • Lifestyle
    • Transportmittel und Reisen

    Schreibtraining

    • E-Mails schreiben (Struktur, Satzbausteine, Etikette)
    • Nachrichten verfassen (Telefongespräche)
    • Notizen, Nachrichten etc. (Textverständnis und Multiple-Choice-Aufgaben)
    • Lebensläufe und Anschreiben in englischer Sprache

    Kommunikationstraining

    • Vorstellung der eigenen Person
    • Austausch über vertraute Themen (Arbeit, Büro, Alltag)
    • Ausgewählte Situationen innerhalb der Firma
    • Einfache Geschäftskommunikation (Gäste empfangen, Vorstellung der Firma und Räumlichkeiten, Termine vereinbaren, Telefonate)
    • Pläne machen und Entscheidungen treffen
    • Anweisungen geben, Vorschläge machen und Meinungen ausdrücken
    • Individuelle Sprechübungen
    • Individuelle Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche

    LCCI Zertifizierung Preliminary Level (EfB)

    Fachpraktische Anwendung

    Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



    Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

    Optional/individuell
    ECDL-Zertifikat, LCCI-Zertifikat, Trägerzertifikat
    1. Deutsch in Wort und Schrift.
    2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

    Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

    Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

    http://www.arbeitsagentur.de

    Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

    Donya Rasoulpour https://www.comcave.de/.galleries/dozenten/20_dozent_donya_rasoulpour.jpg

    Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

    Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

    Wir beraten Sie individuell und kostenlos

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