Ihre Favoriten

Ihre Favoritenliste ist leer

Kurs auswählen > merken > jederzeit aufrufen

Qualifizierte Vertriebs- und Büroassistenz mit Innen/Außendienst und SAP

Nächster Start: 29.11.2018
Dauer: ca. 24 Wochen
Abschluss: Trägerzertifikat
Dozent Donya Rasoulpour
Broschüre herunterladen
Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Fit für die Berufswelt: Eine Weiterbildung, die Sie optimal qualifiziert – zu einer versierten Fachkraft, die von Arbeitgebern gesucht wird.
  • Erfolg mit Multimedia-Effekt: Unsere innovative Lernumgebung erweitert Ihre vom Arbeitsmarkt 4.0 geforderte Medienkompetenz.
  • Für Ihren starken Auftritt: Profitieren Sie von unserer Auswahl hoch angesehener Herstellerzertifikate.
  • Für den erfolgreichen Einstieg in Ihren Wunschjob.
Diesen Kurs merken

Ihre kostenlose Beratung

Telefonische Anfrage

Technologiepark, Hauert 144227

0231 / 725 26 30

Montag – Freitag
08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei telefonischer Anfrage: innerhalb von 3 Tagen zum persönlichen Beratungsgespräch

Schriftliche Anfrage

E-Mail: anfrage@comcave.de

oder nutzen Sie unser Anfrageformular

Kursbeschreibung

Moderne Tätigkeitsfelder sind sehr dynamisch. Digitaler und demografischer Wandel, zunehmende Globalisierung, wachsende Transparenz und komplexer werdende Kommunikation – all diese Entwicklungen wirken sich auf die Anforderungen im Beruf aus.

Daher gilt für Fachkräfte aller Branchen: Je vielfältiger ihr Wissen aufgebaut und je breiter es gefächert ist, desto besser sind ihre beruflichen Perspektiven. Zugleich wächst die Nachfrage beharrlich:

Moderne Tätigkeitsfelder sind sehr dynamisch. Digitaler und demografischer Wandel, zunehmende Globalisierung, wachsende Transparenz und komplexer werdende Kommunikation – all diese Entwicklungen wirken sich auf die Anforderungen im Beruf aus.

Daher gilt für Fachkräfte aller Branchen: Je vielfältiger ihr Wissen aufgebaut und je breiter es gefächert ist, desto besser sind ihre beruflichen Perspektiven. Zugleich wächst die Nachfrage beharrlich: Gut ausgebildete Fachkräfte sind sehr gesucht.

Die modular aufgebauten Weiterbildungen des COMCAVE.COLLEGE ermöglichen Ihnen, eine solche breit gefächerte Fachkompetenz aufzubauen. Im selben Zuge können Sie Ihre bereits vorhandenen Fachkenntnisse auffrischen, erweitern und auf den neuesten Stand bringen.

Gemäß dem aktuellen Bedarf des Arbeitsmarktes bieten die Kurse Ihnen eine hochwertige Qualifizierung nach neuesten Standards.

Sichern Sie Ihre Fachkompetenz – und starten Sie durch.

Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

Portait eines Dozenten

Donya Rasoulpour, Dozentin

Seit 2011 unterrichte ich leidenschaftlich gern Bürokaufleute bei COMCAVE

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

Kursdetails

Qualifizierte Vertriebs- und Büroassistenz mit Innen/Außendienst und SAP 2018-11-29T00:00:00Z 2019-06-07T00:00:00Z https://www.comcave.de:443/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
29.11.2018
07.06.2019
Späteinstieg noch möglich
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
10.12.2018
19.06.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
02.01.2019
04.07.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
08.01.2019
10.07.2019
Garantietermin
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
17.01.2019
19.07.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
31.01.2019
02.08.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
06.02.2019
09.08.2019
Garantietermin
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
15.02.2019
21.08.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
01.03.2019
04.09.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
07.03.2019
10.09.2019
Garantietermin
Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.

Büromanagement/-verwaltung, Sekretariat (Dauer: ca. 8 Wochen)

  • Telefontraining, Gesprächstechniken
    • Technische und sachliche Vorbereitung eines Telefonats
    • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Arbeitstechniken/Arbeitsmethodik
    • Ordnungssysteme
    • Effektiver arbeiten: mit wirkungsvollen Techniken und Checklisten
    • Methoden der Problemanalyse und Entscheidungsfindung
  • Sekretariat, Textformulierungen, Korrespondenz nach DIN 5008
  • Protokollführung, Aktennotizen, Gesprächsnotizen und Telefonnotizen
    • Aufbau und Besonderheiten
  • Organisation formalisierter Kommunikation im Unternehmen
    • Verträge
    • Rechnungen
  • Auftragssachbearbeitung, Reklamationsbearbeitung

Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



Innendienst (Dauer: ca. 8 Wochen)

  • Einführung in den Innendienst
  • Akquisevorbereitung
  • Akquisedurchführung
  • Akquisenachbereitung
  • Verkaufen im Innendienst-Team
  • Aufbau und Führung erfolgreicher Innendienst-Teams
  • After-Sales-Management
  • Customer-Relationship-Management
  • Kommunikation von und mit dem Außendienst
  • Umgang mit schwierigen Situationen

Prüfung: Klausur

Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



Vertriebsmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)

Auftragsakquise und Auftragsdurchführung/Verkaufstraining, Verkaufstechniken

  • Recherche potenzieller Kunden
  • Erstellung von Unternehmensprofilen/Bedarfsprofilen
  • Angebotskalkulation und Verträge
  • Grundregeln des Verkaufens inkl. Analyse von Verkaufsgesprächen
  • Akquisitionstraining, Kundenbesuche, Telefonakquise
  • Produktpräsentation und Abschluss
  • Bestandskundenpflege

Customer-Relationship-Management (CRM)

  • Einführung und Überblick
  • Strategische Aspekte
  • Die drei Säulen des CRM: strategisches, analytisches und operatives CRM
  • Technische Aspekte: Data-Warehouse, Data-Mining, CRM-Systeme
  • Studie CRM-Implementierung-Case

Prüfung: Klausur

Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.



Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Optional/individuell
Trägerzertifikat
  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Donya Rasoulpour https://www.comcave.de:443/.galleries/dozenten/20_dozent_donya_rasoulpour.jpg

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

Wir beraten Sie individuell und kostenlos

Telefonische Anfrage

Technologiepark, Hauert 144227

0231 / 725 26 30

Montag – Freitag, 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei telefonischer Anfrage: innerhalb von 3 Tagen zum persönlichen Beratungsgespräch

Schriftliche Anfrage

E-Mail: anfrage@comcave.de

oder nutzen Sie unser Anfrageformular

Schnupperkurs

Schnupperkurs - COMCAVE.COLLEGE

Gewinnen Sie einen persönlichen Eindruck vom "Besten Anbieter E-Learning". Erleben Sie live und in Echtzeit die Vorteile des modernen Lernens im virtuellen Klassenraum – kostenlos und unverbindlich.

+49.251.970098680251 48163922
Schnupperkurs

Förderung

Förderung - COMCAVE.COLLEGE

Ihre Weiterbildung oder Umschulung am COMCAVE.COLLEGE kann gefördert werden. Bis zu 100 %. Zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein. Haben Sie Fragen zu Ihrer Förderung? Wir beraten Sie gern.

+49.251.970098680251 48163922
Förderung

Topgründe für COMCAVE

Topgründe für COMCAVE

Um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website comcave.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.