Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden im Handel – COMCAVE.COLLEGE®

Kurzarbeit? Teilnahme auch in Teilzeit bei doppelter Lauflänge möglich.

Ein Mann und eine Frau schauen lächelnd auf einen Bildschirm

Weiterbildung Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden im Handel

Der Erfolg im Handel steht und fällt mit dem Service am Kunden. Seit Onlineshops und Verkaufsplattformen dem stationären Handel den Umsatz streitig machen, wird der richtige Umgang mit Kunden immer wichtiger. Durch professionelles Auftreten und erfolgreiches Beschwerdemanagement wird die Kundenbindung nachhaltig gestärkt. Erfahren Sie hier, wie Sie durch die Umgang mit Kunden Schulung bei COMCAVE Ihren Verkaufserfolg im stationären Handel steigern können und damit zum besonders nachgefragten Mitarbeiter für künftige Arbeitgeber werden.

Nächster Start: 22.10.2020
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100 % gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat
Dozent: Jan Zenker
Broschüre herunterladen
Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Qualifizieren Sie sich für anspruchsvolle Jobs im stationären Handel und steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten bei Ihren Wunscharbeitgebern.
  • Nutzen Sie die Umgang mit Kunden Schulung, um Ihre bisherigen Fähigkeiten aufzufrischen oder auszubauen und damit Ihren Erfolg im Verkauf zu steigern.
  • Profitieren Sie bei COMCAVE von einer modernen Lernumgebung, didaktisch aufbereiteten Lerninhalten, motivierten Dozenten sowie flexiblen Unterrichtsformen.
  • Belegen Sie Ihre neuen Kenntnisse mit unseren aussagekräftigen Zertifikaten und werten Sie damit Ihre Bewerbungsmappe um die entscheidenden Komponenten auf.
Diesen Kurs merken

Ihre kostenlose Beratung

Montag – Freitag
8:00 – 18:00 Uhr

Samstag
9:00 – 15:00 Uhr

Bei Anruf garantiert:
Innerhalb von 2 Tagen zum
persönlichen Beratungsgespräch

Sie möchten uns lieber schreiben? Nutzen Sie unser Kontaktformular

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung: Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden im Handel

Gehalt und Karriere nach der Umgang mit Kunden Schulung

Durch die Umgang mit Kunden Schulung verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und bauen Ihre Kenntnisse im Umgang mit Kunden systematisch aus. Sie erlangen damit höhere Sicherheit besonders im Umgang mit schwierigen Kunden sowie in Konfliktsituationen. Darüber hinaus helfen Ihnen die Fähigkeiten, Ihren Verkaufserfolg zu steigern und somit zu einem begehrten Mitarbeiter im Handel zu werden.

Auch als Quereinsteiger können Sie im Zuge dieser Weiterbildung den Umgang mit Kunden lernen und somit Ihre Karriere im Handel aktiv anschieben. In Kombination mit beruflicher Erfahrung können Sie mithilfe der Weiterbildungen bei COMCAVE eine fehlende Ausbildung ausgleichen und Ihre Chance auf eine gut bezahlte Anstellung deutlich steigern.

Im Bewerbungsprozess sind aussagekräftige Zertifikate sehr gefragt, da sie es dem Personaler ermöglichen, die Fähigkeiten der Bewerber objektiv zu vergleichen. Belegen Sie mit unserem Trägerzertifikat die Teilnahme an der Umgang mit Kunden Schulung und steigern Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre Chancen, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

Perspektiven und Chancen durch serviceorientiertes Auftreten

Der persönliche Service im Handel ist der wichtigste Vorteil, den der stationäre Handel dem Onlinehandel entgegen zu setzen hat. Das persönliche Beratungsgespräch mit einem qualifizierten und geschulten Verkäufer kann im Onlineshop selbst mit Chat oder Telefon-Hotline nicht ersetzt werden. Der Erfolg im Handel hängt daher heutzutage mehr denn je von der Qualifizierung der Mitarbeiter ab.

Insbesondere im hochpreisigen Produktsegment werden Verkäufer mit entsprechender Qualifizierung gesucht. Die Umgang mit Kunden Schulung macht Sie fit für verantwortungsvolle Anstellungen im Handel, bei denen der Kunde im Fokus der Arbeit steht.

Bei Bedarf können Sie die Weiterbildung mit weiteren Modulen aus unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot kombinieren, um Ihre beruflichen Perspektiven weiter zu verbessern oder Lücken in Ihrer Bewerbungsmappe zu schließen. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen, persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Lernplan. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Umgang mit Kunden Schulung: Kursinhalte und Dauer

Die Umgang mit Kunden Schulung beim COMCAVE.COLLEGE dauert etwa vier Wochen in Vollzeit. Die Teilnahme erfolgt wahlweise im Präsenzunterricht an einem unserer modernen Weiterbildungsstandorte oder ortsunabhängig per Telelearning. Eine Kombination der beiden Unterrichtsformen ist ebenfalls möglich. In diesem Fall erfolgt das Lernen am Vormittag im Präsenzunterricht und am Nachmittag per Telelearning. Diese Variante ist besonders gut geeignet, um Weiterbildung und Familie in Einklang zu bringen.

Beispiele für die Inhalte der Umgang mit Kunden Schulung:

  • Techniken des aktiven Zuhörens
  • Situationsbedingte kundengerechte Kommunikation
  • Konfliktvermeidung: Deeskalationsprozesse im Servicebereich Kasse
  • Typische Methoden im serviceorientierten Frageprozess
  • Fachgerechtes Beschwerdemanagement

Die theoretischen Inhalte der Schulung werden durch regelmäßige, fachpraktische Anwendungen vertieft und verinnerlicht. Für optimalen Lernerfolg stehen Ihnen zudem während der gesamten Kursdauer unsere erfahrenen Dozenten unterstützend zur Seite. Somit profitieren Sie beim COMCAVE.COLLEGE von optimalen Weiterbildungsbedingungen.

Kann die Umgang mit Kunden Schulung gefördert werden?

Ja, die Maßnahme ist nach AZAV zugelassen und kann, zum Beispiel über einen Bildungsgutschein, mit bis zu 100 % gefördert werden, wenn Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei dem für Sie zuständigen Kostenträger.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir beraten Sie kostenlos.

Kursdetails: Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden im Handel

📅 Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Kunden im Handel 2020-10-22 2020-11-20 https://www.comcave.de/export/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
Dortmund +49800250720120231 7252622
Technologiepark, Hauert 1DortmundNordrhein-Westfalen44227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
EUR 0
22.10.2020
20.11.2020
EUR 0
02.11.2020
01.12.2020
EUR 0
16.11.2020
15.12.2020
EUR 0
23.11.2020
21.12.2020
EUR 0
02.12.2020
11.01.2021
EUR 0
16.12.2020
25.01.2021
EUR 0
22.12.2020
29.01.2021
EUR 0
12.01.2021
09.02.2021
EUR 0
26.01.2021
23.02.2021
EUR 0
01.02.2021
01.03.2021
  • Techniken des aktiven Zuhörens
  • Vermittlung von Kommunikationstechniken im verbalen und nonverbalen Bereich
  • Situationsbedingte kundengerechte Kommunikation
  • Konfliktvermeidung: Deeskalationsprozesse im Servicebereich Kasse
  • Typische Methoden im serviceorientierten Frageprozess
  • Einhaltung von Sicherheitskonzepten
  • Dokumentation von Vorgängen im Kundenkontakt
  • Fachgerechtes Beschwerdemanagement

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Portait eines Dozenten

Jan Zenker, Dozent

Gepr. Betriebswirt und Fachwirt für Güterverkehr mit über 15 Jahren Berufserfahrung und 5 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Einkauf, Logistik & Vertrieb

Es macht mir Spaß, Menschen in Ihrer Weiterentwicklung zu betreuen und ihre Fachkenntnisse durch praxisnahe Beispiele auszubauen. Da ich die Themen anwenderorientiert vermittle, sind meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut in der Lage, ihr neu erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen. Dies hat schon vielen Teilnehmern in ein neues Arbeitsumfeld verholfen.

Ich bin stolz darauf, Teil der individuellen Weiterentwicklung zu sein und bei der beruflichen Zielerreichung Einzelner helfen zu können.

Optional/individuell
Trägerzertifikat
  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Jan Zenker https://www.comcave.de/.galleries/dozenten/43_dozent_jan_zenker_v2.jpg

Es macht mir Spaß, Menschen in Ihrer Weiterentwicklung zu betreuen und ihre Fachkenntnisse durch praxisnahe Beispiele auszubauen. Da ich die Themen anwenderorientiert vermittle, sind meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut in der Lage, ihr neu erworbenes Wissen in die Praxis umzusetzen. Dies hat schon vielen Teilnehmern in ein neues Arbeitsumfeld verholfen.

Ich bin stolz darauf, Teil der individuellen Weiterentwicklung zu sein und bei der beruflichen Zielerreichung Einzelner helfen zu können.

Kostenlose Beratung für Weiterbildungen und Umschulungen

Schnupperkurs

Schnupperkurs

Gewinnen Sie einen persönlichen Eindruck vom "Besten Anbieter E-Learning". Erleben Sie live und in Echtzeit die Vorteile des modernen Lernens im virtuellen Klassenraum – kostenlos und unverbindlich.

+49800250720120231 7252622

Förderung

Förderung - COMCAVE.COLLEGE

Ihre Weiterbildung oder Umschulung am COMCAVE.COLLEGE kann gefördert werden. Bis zu 100 %. Zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein. Haben Sie Fragen zu Ihrer Förderung? Wir beraten Sie gern.

+49800250720120231 7252622

Topgründe für COMCAVE

Topgründe für COMCAVE