Gehalt und Karriere nach der Umgang mit Kunden Schulung
Durch die Umgang mit Kunden Schulung verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten und bauen Ihre Kenntnisse im Umgang mit Kunden systematisch aus. Sie erlangen damit höhere Sicherheit besonders im Umgang mit schwierigen Kunden sowie in Konfliktsituationen. Darüber hinaus helfen Ihnen die Fähigkeiten, Ihren Verkaufserfolg zu steigern und somit zu einem begehrten Mitarbeiter im Handel zu werden.
Auch als Quereinsteiger können Sie im Zuge dieser Weiterbildung den Umgang mit Kunden lernen und somit Ihre Karriere im Handel aktiv anschieben. In Kombination mit beruflicher Erfahrung können Sie mithilfe der Weiterbildungen bei COMCAVE eine fehlende Ausbildung ausgleichen und Ihre Chance auf eine gut bezahlte Anstellung deutlich steigern.
Im Bewerbungsprozess sind aussagekräftige Zertifikate sehr gefragt, da sie es dem Personaler ermöglichen, die Fähigkeiten der Bewerber objektiv zu vergleichen. Belegen Sie mit unserem Trägerzertifikat die Teilnahme an der Umgang mit Kunden Schulung und steigern Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre Chancen, zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.
Perspektiven und Chancen durch serviceorientiertes Auftreten
Der persönliche Service im Handel ist der wichtigste Vorteil, den der stationäre Handel dem Onlinehandel entgegen zu setzen hat. Das persönliche Beratungsgespräch mit einem qualifizierten und geschulten Verkäufer kann im Onlineshop selbst mit Chat oder Telefon-Hotline nicht ersetzt werden. Der Erfolg im Handel hängt daher heutzutage mehr denn je von der Qualifizierung der Mitarbeiter ab.
Insbesondere im hochpreisigen Produktsegment werden Verkäufer mit entsprechender Qualifizierung gesucht. Die Umgang mit Kunden Schulung macht Sie fit für verantwortungsvolle Anstellungen im Handel, bei denen der Kunde im Fokus der Arbeit steht.
Bei Bedarf können Sie die Weiterbildung mit weiteren Modulen aus unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot kombinieren, um Ihre beruflichen Perspektiven weiter zu verbessern oder Lücken in Ihrer Bewerbungsmappe zu schließen. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen, persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Lernplan. Vereinbaren Sie einfach einen Termin!
Umgang mit Kunden Schulung: Kursinhalte und Dauer
Die Umgang mit Kunden Schulung beim COMCAVE.COLLEGE dauert etwa vier Wochen in Vollzeit. Die Teilnahme erfolgt wahlweise im Präsenzunterricht an einem unserer modernen Weiterbildungsstandorte oder ortsunabhängig per Telelearning. Eine Kombination der beiden Unterrichtsformen ist ebenfalls möglich. In diesem Fall erfolgt das Lernen am Vormittag im Präsenzunterricht und am Nachmittag per Telelearning. Diese Variante ist besonders gut geeignet, um Weiterbildung und Familie in Einklang zu bringen.
Beispiele für die Inhalte der Umgang mit Kunden Schulung:
- Techniken des aktiven Zuhörens
- Situationsbedingte kundengerechte Kommunikation
- Konfliktvermeidung: Deeskalationsprozesse im Servicebereich Kasse
- Typische Methoden im serviceorientierten Frageprozess
- Fachgerechtes Beschwerdemanagement
Die theoretischen Inhalte der Schulung werden durch regelmäßige, fachpraktische Anwendungen vertieft und verinnerlicht. Für optimalen Lernerfolg stehen Ihnen zudem während der gesamten Kursdauer unsere erfahrenen Dozenten unterstützend zur Seite. Somit profitieren Sie beim COMCAVE.COLLEGE von optimalen Weiterbildungsbedingungen.
Kann die Umgang mit Kunden Schulung gefördert werden?
Ja, die Maßnahme ist nach AZAV zugelassen und kann, zum Beispiel über einen Bildungsgutschein, mit bis zu 100 % gefördert werden, wenn Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei dem für Sie zuständigen Kostenträger.
Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir beraten Sie kostenlos.