Seit Jahren steigt die Nachfrage nach topqualifizierten Fachkräften im Sales- und Marketing-Bereich deutlich. Besonders gesucht sind Marketing-Experten mit Fachkenntnissen im Bereich der digitalen Medien. Das klassische Marketing bildet dazu die unerlässliche Basis.
In diesem Kurs nutzen Sie den positiven Trend gleich zweifach für sich aus. Zusätzlich zu anwendungsorientierten Marketing-Kompetenzen erzielen Sie in diesem universitären Zertifikatskurs einen weiteren Gewinn:
- Sie können das universitäre Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes erwerben.
- Damit erhalten Sie 6 Credit Points (ECTS), die Sie für ein Studium anerkennen lassen können.
- In Kombination mit einem weiteren universitären Zertifikatskurs erlangen Sie einen universitären Programmabschluss mit dem Certificate of Advanced Studies (CAS).
Ob Sie später einen Bachelor-Studiengang absolvieren oder auf einen Master-Abschluss hin studieren: Sichern Sie sich diesen nachhaltigen Vorteil eines akademischen Upgrades.
Konzepte und Strategien, Instrumente und Methoden
Der Paradigmenwechsel vom Transaktions- zum Relationship-Marketing ist vollzogen. Ausgehend vom Marketing-Management als spezielles Konzept einer sowohl markt- als auch kundenorientierten Unternehmensführung, erhalten Sie in diesem Kurs einen wissenschaftlich fundierten Einblick in die zentralen Aspekte des modernen Marketings mit seinen institutionellen Besonderheiten in einzelnen Sektoren, unter anderem im Konsumgüter- und im Non-profit-Marketing.
Dabei werden Sie sich zum Beispiel im Blick auf Marketing als marktorientiertes Entscheidungsverhalten in die Differenzierung ökonomischer und psychologischer Ziele einarbeiten und deren Interdependenz zu berücksichtigen lernen.
Kompetent vermitteln die praxiserfahrenen Fachdozenten des COMCAVE.COLLEGE Ihnen die wesentlichen Komponenten eines Marketingplans sowie die Analyse-Instrumente zur Erarbeitung wirkungsvoller Marketing-Strategien.
Neben der Marktforschung und ihren Methoden der Datengewinnung werden Sie sich intensiv mit den Instrumentalbereichen Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik sowie Vertriebspolitik im Marketing-Mix (4 P) auseinandersetzen. Mit dem Abschluss dieses Zertifikatskurses sind Sie mit den Methoden und Tools vertraut, mit denen Sie wissenschaftlich begründete Marketing-Konzepte in praxisrelevante Strategien übersetzen.
Universitäres Zertifikat mit Credit Points
Mit der erfolgreich abgelegten Prüfung im akkreditierten Testing Center des COMCAVE.COLLEGE erhalten Sie Ihr universitäres Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes.
Das Zertifikat ist weltweit verifizierbar und bescheinigt Ihnen den universitären Workload von insgesamt 6 Credit Points (ECTS). Zusätzlich erhalten Sie in deutscher und englischer Sprache ein sogenanntes Certificate Supplement, das Ihnen an Hochschulen die Anrechnung Ihrer Punkte europaweit erleichtern wird.
Profitieren Sie zweifach: beruflich von Ihren neu erworbenen Kenntnissen und akademisch von einer universitären Anerkennung des Kurses.
- Wirkungsvoller Nachweis für Ihre Bewerbungsmappe
- Upgrade-Möglichkeit zu einem Certificate of Advanced Studies (CAS)
- Entspannter durchs Semester: Verkürzung eines Bachelor- oder Master-Studiums, in dem Ihre bereits erworbenen Credits angerechnet werden können
Mit unserer Unterstützung schaffen Sie sich gezielt aussichtsreiche Perspektiven für Ihre berufliche und akademische Karriere. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie gern – kostenlos und unverbindlich.