Marketing Zertifikatskurs – COMCAVE.COLLEGE®
Header-Bild für COMCAVE Seite Universitäre Zertifikatskurse

Weiterbildung Zertifikatskurs Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (ECTS)

Inkl. Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes und 6 Credit Points (ECTS)

Nicht nur klassisches Marketing, sondern gerade modernes, digitales Marketing benötigt verschiedenste Strategien und Methoden, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten auf sich zu ziehen. Mit einer Weiterbildung im Marketing schaffen Sie deswegen sich eine breite Grundlage und machen sich für einen spannenden Arbeitssektor attraktiv. Lesen Sie hier, wie Ihnen COMCAVE und eine Weiterbildung für Marketing helfen kann, Marketingstrategien für Ihre künftigen Arbeit- und Auftraggeber zu entwickeln. 

Nächster Start: 07.07.2020
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100 % gefördert
Abschluss: Universitäres Zertifikat, Trägerzertifikat
Dozentin: Dr. Kathrein Ristow
Broschüre herunterladen
Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Mit der Weiterbildung für Marketing lernen Sie die verschiedenen Faktoren kennen, die zu den gewünschten Kaufentscheidungen führen.
  • Nach der Weiterbildung im Marketing können Sie verschiedene Online-Marketing- und Offline-Marketingstrategien für Marketingabteilungen jeder Branche entwickeln und anwenden. Die Arbeit in der Marktforschung ist ebenfalls möglich.
  • Eine Weiterbildung beim COMCAVE.COLLEGE stattet Sie mit den notwendigen analytischen Fähigkeiten aus, damit Sie einen Arbeitsplatz in einem facettenreichen und spannenden Tätigkeitsfeld finden.
Diesen Kurs merken

Ihre kostenlose Beratung

Montag – Freitag
08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei Anruf garantiert:
Innerhalb von 2 Tagen zum
persönlichen Beratungsgespräch

Sie möchten uns lieber schreiben? Nutzen Sie unser Kontaktformular

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung: Zertifikatskurs Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (ECTS)

Was bedeutet das Konsumverhalten im Marketing?

Insbesondere um in der heutigen, fragmentierten Aufmerksamkeitsökonomie Konsumenten für die eigenen Produkte zu begeistern, sind fundierte Marketingstrategien notwendig. Im Grunde besteht die Aufgabe der Marketingabteilung darin, Kaufentscheidungen durch bestimme Einflussfaktoren zu lenken. Hierzu gehört auch die Unterscheidung von ökonomischen und psychologischen Marketingzielen sowie Kenntnisse über deren gegenseitige Abhängigkeit. Das ist allerdings nur Teil eines größeren Marketingplans, der wie folgt aussehen kann:

  • Markt- und Kundenchancen analysieren
  • Wettbewerb analysieren
  • Ziele stecken, um einen Gewinn zu erwirtschaften
  • Im Marketing passende Strategien entwickeln, um die angepeilten Ziele zu erreichen
  • Marketingstrategien innerhalb eines sogenannten Marketing-Mix anwenden
  • Kontrolle der Fortschritte und Erfolge der angewandten Analysen, Zielsetzungen und Strategien

Inhalte in der Weiterbildung für Marketing und Kaufentscheidungsprozesse

Nach nur vier Wochen und einer erfolgreich bestandenen Prüfung erhalten Sie vom COMCAVE.COLLEGE ein universitäres Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes. Hierbei handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Marketing Zertifikat, das Ihnen insgesamt 6 Credit Points (ECTS) bescheinigt. Diese Credit Points können Sie sich an europäischen Hochschulen anrechnen lassen. Mit dem sogenannten Certificate Supplement erhalten Sie einen Nachweis für Ihre Bewerbungsmappen in englischer und deutscher Sprache und können gegebenenfalls sogar die Studienzeit Ihres Bachelors oder Masters abkürzen. Wie Ihre Ziele auch aussehen mögen, unsere facherfahrenen Dozenten unterstützen Sie dabei. Folgende wissenschaftlich begründete Kenntnisse und Marketing-Tools werden Ihnen währenddessen an die Hand gegeben:

  • Marketingkonzepte
  • Marketingplan
  • Marketingstrategien
  • Marketingforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
  • Marketingorganisation
  • Marketingcontrolling

Mithilfe eines Bildungsgutscheins der Agentur für Arbeit (SGB II), des Jobcenters (SGB II), des Rentenversicherungsträgers, des Europäischen Sozialfonds und des Soldatenförderungsgesetzt können Sie die Weiterbildung für Marketing bis zu 100 % fördern lassen. Um an der Weiterbildung für Marketing teilnehmen zu können, benötigen Sie ein (Fach-)Hochschulreife, Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in diesem Bereich. Nach einem persönlichen Fachgespräch können Sie die Weiterbildung beginnen.

Welche Chancen bestehen nach der Weiterbildung im Marketing?

Die Arbeitsbereiche von Marketingexperten können nach der Weiterbildung für Marketing und Kaufentscheidungsprozesse ganz unterschiedliche aussehen. Klassische PR-Arbeit beziehungsweise Offline-Kampagnen sind nach wie vor gefragt. Andere Produkte oder Dienstleistungen erfordern wiederum effektive Strategien für das Onlinemarketing. In den meisten Fällen ist jedoch eine effektive Mixtur verschiedener Methoden erst erfolgreich. Das heißt, Sie könnten an der Erstellung von Content jeglicher Art arbeiten oder verschiedene Veranstaltungen organisieren, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu vermarkten.

Aber auch eine Position in der Marktforschung ist möglich. Alle Branchen sind stets auf der Suche nach gut ausgebildeten und qualifizierten Marketing-Fachkräften. Das gilt für Start-Ups, kleine, mittelständische oder große Betriebe und Konzerne, die ihre Produkte oder ihre Dienstleistungen vermarkten und Gewinn erwirtschaften möchten.

Eine Weiterbildung im Marketing macht Sie zu einem attraktiven Arbeitnehmer oder Selbstständigen für Kunden und Arbeitgeber, denen Sie Ihre fundierten Dienste anbieten können. Unsere Dozenten helfen Ihnen mit professionellem Unterricht und fundiertem Fachwissen bei der Prüfungsvorbereitung im Marketing, um Sie auf diesen spannenden und zukunftsträchtigen Weg in der Marketingbranche vorzubereiten.

Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!

Kursdetails: Zertifikatskurs Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (ECTS)

📅 Zertifikatskurs Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (ECTS) 2020-07-07 2020-08-04 https://www.comcave.de/export/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
Dortmund +49800250720120231 7252622
Technologiepark, Hauert 1DortmundNordrhein-Westfalen44227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
EUR 0
07.07.2020
04.08.2020
EUR 0
21.07.2020
18.08.2020
EUR 0
27.07.2020
24.08.2020
Garantietermin
EUR 0
05.08.2020
02.09.2020
EUR 0
19.08.2020
16.09.2020
EUR 0
25.08.2020
22.09.2020
Garantietermin
EUR 0
03.09.2020
01.10.2020
EUR 0
17.09.2020
15.10.2020
EUR 0
23.09.2020
21.10.2020
EUR 0
02.10.2020
30.10.2020
  • Marketingkonzepte
  • Marketingplan
  • Marketingstrategien
  • Marketingforschung
  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Vertriebspolitik
  • Marketingorganisation
  • Marketingcontrolling
Portait eines Dozenten

Dr. Kathrein Ristow, Dozentin

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Mediengestaltung

Immer interessiert an Innovationen und neuen Technologien, versuche ich die Freude am lebenslangen Lernen und die Begeisterung für das Neue auch meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Unterricht zu vermitteln.

Optional/individuell
Universitäres Zertifikat, Trägerzertifikat
  1. (Fach-)Hochschulreife/Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung.
  2. Deutsch in Wort und Schrift.
  3. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.


Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers. Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich.

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Dr. Kathrein Ristow https://www.comcave.de/.galleries/dozenten/24_dozent_dr_kathrein_ristow.jpg

Immer interessiert an Innovationen und neuen Technologien, versuche ich die Freude am lebenslangen Lernen und die Begeisterung für das Neue auch meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Unterricht zu vermitteln.

Kostenlose Beratung für Weiterbildungen und Umschulungen

Schnupperkurs

Schnupperkurs

Gewinnen Sie einen persönlichen Eindruck vom "Besten Anbieter E-Learning". Erleben Sie live und in Echtzeit die Vorteile des modernen Lernens im virtuellen Klassenraum – kostenlos und unverbindlich.

+49800250720120231 7252622

Förderung

Förderung - COMCAVE.COLLEGE

Ihre Weiterbildung oder Umschulung am COMCAVE.COLLEGE kann gefördert werden. Bis zu 100 %. Zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein. Haben Sie Fragen zu Ihrer Förderung? Wir beraten Sie gern.

+49800250720120231 7252622

Topgründe für COMCAVE

Topgründe für COMCAVE