COMCAVE Erfahrungen und Kundenbewertungen

Mahmoud Toubasi
11:24 25 Nov 22
Eda K
12:29 23 Nov 22
Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden. Sehr nette und freundliche Beraterin. Vielen herzlichen Dank!
Alexander Kilian
10:32 21 Nov 22
Ein sehr angenehmes Klima bei am Comcave College.
Helena Horvat
15:19 15 Nov 22
Ich vergebe 5 Sterne an Comcave wegen der schnellen Rückmeldung und der tollen Beratung durch Frau Özdal, sie gab mir gute Tipps und war sehr freundlich und hilfsbereit
ja ne
13:42 14 Nov 22
Tolles Gespräch, mit einer tollen Beraterin. Sehr viele Informationen erhalten und konnte mir auch meine offene Fragen beantworten.
Neshe Nelly
12:45 09 Nov 22
Eine sehr nette, freundliche und informative Beratung bei Frau Özdal. 😊
Kathrin Riest
12:30 07 Nov 22
Super nettes und angenehmes Beratungs/Vorstellungsgespräch
Patrick Rommel
12:21 03 Nov 22
Oya Altinsu
20:46 02 Nov 22
HalloIch hatte heute meinen Termin bei Frau Özalp und bin super zufrieden.
Franko Voigt
22:29 27 Oct 22
Sehr gutes und interessantes Teams-Erstgespräch mit Standortleiter Thomas Mewes.
Kym Reimer
08:18 26 Oct 22
Ich bin sehr froh das es so eine Möglichkeit gibt. Ich hatte ein sehr nettes Gespräch mit der Frau Özdal. Vielen lieben Dank
Anna Kaszuba
09:15 25 Oct 22
Abdulrahman Al Gumaei
13:28 24 Oct 22
Alex Le Me
09:15 20 Oct 22
Leonard Blaiz
13:08 19 Oct 22
Daniel Gunnar Seiler
07:23 18 Oct 22
Hallo zusammen,was soll ich sagen - LEBENSLANGE LERNEN (meine Meinung) macht Spaß.Nein, ich habe die Prüfung noch nicht durchgeführt (kommt im Nov. 22).Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei der Comcave in Bonn. Trotz Home-Office, hat unsere Gruppe sich nicht gesucht, doch gefunden. Auch wird es sogar ein Klassentreffen bald geben ;).Einen besonderen Dank möchte ich meinem TOP Dozenten Herrn Stephan Siewert aussprechen. Er hat den ganzen Kurs nicht nur mit Fachwissen gefüllt, sondern auch mit seinen eigenen Worten erklärt und ist auch jetzt noch, nach dem Kurs, ein sehr guter Ansprechpartner.Als Backoffice Ansprechpartnerin hatte ich ständigen Kontakt zu Frau Jessica Gold. Sie hat sich 1 A um mich gekümmert, um mein Anliegen. Es war ein einfacher Weg, Informationen zu bekommen, ihr Fehlzeiten wegen einem Ausfall zu melden usw. Frau Gold hat sich einfach wunderbar und unkompliziert um mein Anliegen gekümmert.Daher mein Bewertung, 5 Sterne und mehr, die allerdings an die Schule gehen (für eine gute Technik Einweisung, für die pünktliche Zusendung der Bücher usw.), doch min. 3 Sterne davon einmal an Herrn Siewert und dann noch einmal 3 Sterne an Frau Gold gehen.Ein Bitte an die Geschäftsführung, genau solche Mitarbeiter braucht jedes Unternehmen. Genau auf diese Mitarbeiter aufbauen.Und an alle anderen, erzählt über eure Story. Denn wenn keiner es weiß, können andere nicht handelt.Ich sage DANKE.
Caterina Contini
11:29 17 Oct 22
Barbara Beyer
06:03 17 Oct 22
S Jödi
14:30 15 Oct 22
Die Infos zum Kurs Wirtschaftsfachwirt wurden im Beratungsgespräch detailliert dargestellt. Im Nachgang gab es die schriftliche Info sowie den Kontakt für stwaige Nachfragen. Während der gesamten Dauer des virtuellen Kurses war die Begleitung durch die Standortleitung und das Team in Hamburg top. Fragen wurden zeitnah beantwortet und kleine Schwächen durch die zentrale Organisation wurden am Standort individuell gelöst.Die Dozenten waren motiviert bis hoch motiviert und kompetent in der Vermittlung des Stoffes. Insgesamt eine positive Erfahrung.
Franck N'gnua
09:16 11 Oct 22
Sehr gute Beratung
Riccardo Borzillo
08:10 11 Oct 22
Sehr gut ausgestattet und man bekommt die Hilfe die man brauch
Борис Могорычев
10:25 06 Oct 22
Все сподобалося. Після розмови з паном Еггерсом залишився задоволенний. Прийняв для себе рішення розпочати навчальний курс.Ich danke Herr Christian Eggers fuer das Gespraech. Ich habe mich fuer eine Weiterbildung bei Concave entschieden..
Abdou Abdou
15:01 04 Oct 22
Viktor Schäfer
13:03 04 Oct 22
Das Erstgespräch mit Herr Eggers war sehr ausführlich und angenehm. Man fühlt sich hier gut aufgehoben.
iTsRebell (iTsRebell)
06:58 29 Sep 22
Wirklich sehr gutes und freundliches Personal! Sehr empfehlenswert. Ich hatte mein Beratungsgespräch mit Frau D. Özdal und das was mich dazu verleitet diese Rezension zu geben, ist dieses freundliche und ehrliche Gespräch. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und man hat gespürt das man als Mensch wahrgenommen wird und man Potential erkennt und auch fördern möchte. Vielen Dank für diese Chance!
Stefan
13:24 28 Sep 22
Super Team hier am Standort Norderstedt.Immer ein offenes Ohr,hilfsbereit und freundlich.
Olga
08:48 28 Sep 22
Super Freundliche Beratung. Vielen Dank an die Derya Özdal.
Benjamin Klein
09:19 27 Sep 22
Nettes kompetentes Beratungsgespräch. Vielen Dank
KD KD
12:22 26 Sep 22
Herr Eggert hat mich ganz detailliert die einzel Module Intensiv erklärt. Ganz geduldig und Freundlich hat er das auch gemacht. Einfach Toll...
ian manuel paniagua
09:16 26 Sep 22
Adilet Sharshekeev
08:22 26 Sep 22
Sehr freundlich, sehr gute Beratung.
Daniel
13:55 21 Sep 22
Abdalhamid Manguri
12:06 21 Sep 22
Sehr freundliches Gespräch, und nette Mitarbeiter/innen.
Daniela Claassen
14:10 20 Sep 22
Homan Haidar
10:46 20 Sep 22
Herr Christian Vielen Dank für die Information sehr nett von Ihnen.
Damarys Aileen Ortiz Ortiz
09:19 20 Sep 22
Ich bin sehr zufrieden mit dem Beratungstermin. Mein bereiter war Herrn Eggers. Sie sind sehr nett und Erikären alles sehr gut.
Stefan Müller
07:23 20 Sep 22
Sehr informativ! Organisiert. Alle nötigen Fragen gut geklärt.
Gab Ratzeputz
08:39 19 Sep 22
Während meiner Umschulung habe ich sehr viele positive Erfahrungen bis jetzt. Der Unterricht wird durch eine Anzahl von mehreren Dozenten gut umgesetzt. Auch die Suche nach einem Praktikum verlief gut und ich konnte mich zwischen verschiedenen Unternehmen entscheiden. Der Platz am Standort war immer sauber und man hat in kleiner Gruppe zusammen gesessen. Ein Danke geht an das Team vor Ort, wenn man bereits früh am Morgen eine sehr attraktive Begrüßung und Hilfe vorfindet. Super!
Gianna Dronia
06:49 19 Sep 22
Zentraler als dieser Standort geht nicht. Ich mache hier meinen Fachwirt , jedoch im Home Office. Die Organisation und der Ablauf der Weiterbildungist sehr gut und würde ich immer wieder hier machen.
Tobias Gribnitz
13:22 13 Sep 22
Die Beratung mit Herrn Eggers war sehr informativ und auch sehr angenehm.Vielen Dank.
Angelika Otto
09:11 13 Sep 22
Anton Haustov
10:25 12 Sep 22
Zentraler Standpunkt in Hamburg. Nettes, kompetentes Beratungsgespräch von Herrn Eggers erhalten.
Alexander Gonzalez Monar
08:58 09 Sep 22
Ich bin ganz zufrieden und motiviert auf Weiterbildung geworden, dank Herr Eggers für ihre sehr gut gestaltende Beratung.
Ali Munir
10:53 08 Sep 22
sehr gut
ekaterina krug
14:09 07 Sep 22
Ich bin mit dem Beratungsgespräch sehr zufrieden. Herr Christian Eggers hat mir alle Fragen beantworten können. Sehr freundliche Team. Nur zum empfehlen.
Sunnymoon
12:27 07 Sep 22
Sehr nette, fachliche Beratung von Herrn Eggers
Oleg Kowcun
09:18 06 Sep 22
Ich hatte ein sehr nettes und informatives Gespräch mit Herrn Eggers.
Schatten Gaming
18:40 03 Sep 22
sehr nette und kompetente Standort Leitung bei fragen oder Problemen hat sie immer ein offenes Ohr und hilft auch das Problem zu lösenklar zu empfehlenviele Möglichkeit in der nähe einzukaufenPC Systeme sind auf dem neusten standhier wird wert auf die Person gelegt
Dustin Brüning
10:38 02 Sep 22
Ich bin seit März am Standort in Norderstedt und bisher wirklich zufrieden. Die einzelnen Kurse sind sehr abhängig von den jeweiligen Dozenten. Da gab es schon zwei Dozenten, die nicht viel Wissen vermitteln konnten, aber ich habe wiederum auch zwei Dozenten jeweils sehr lange gehabt und die waren richtig gut.Die Lage: beste Anbindung an den ÖPNV. Mehrere Buslinien und die U-Bahn direkt vor der Haustür. Mehr geht nicht.Räumlichkeiten: sauber, hell, modern ausgestattet.Personal: freundlich und stets hilfsbereit. Konnten mir bisher immer helfen, wenn ich eine Frage oder ein Anliegen hatte.
J. Kircher
09:47 02 Sep 22
Der Standort ist super gelegen, viele Einkaufsmöglichkeiten. Der IT- Mensch ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Cenk Kaya
09:06 02 Sep 22
Eugen Eichmann
08:50 02 Sep 22
Gut zu erreichen, gute Lage und viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Räume sind gut ausgestattet und sind sauber. Die IT Ausstattung ist Top, man kann sich nicht beschweren. Die Mitarbeiter von COMCAVE Kassel sind freundlich, hilfsbereit und zuverlässig.
Christin Thielen
14:15 01 Sep 22
Ich hatte gestern eine tolle Beratung bei Herrn Christian Eggers. Er war super freundlich und konnte mir alle meine Fragen kompetent beantworten.
James Masters
10:58 30 Aug 22
Ich hatte ein sehr informatives und nettes Gespräch mit Herrn Eggers, er hat alles relevante und Notwendige an Infomaterial sehr gut vermittelt.
xosemih
11:37 29 Aug 22
Jens Hirsch
11:14 29 Aug 22
Standort könnte ne Klimaanlage vertragen es gibt aber genug Ventilatoren und Wasser.Die 2 Damen am Empfang machen ihre Sache super.Beratungsgespräch war sehr positiv
Marcel Tiller
11:10 29 Aug 22
sehr nette Mitarbeiter am Empfang
Alexander Neuenhaus
11:07 29 Aug 22
Gute Ausstattung, nettes Team. Gute Bildungsmöglichkeiten. Kann ich nur weiterempfehlen.
Friedrich Sabelfeld
11:02 29 Aug 22
Julian Zabel
11:01 29 Aug 22
Das Personal ist freundlich, die Lehrräume ausgestattet mit allem, was benötigt wird.Es gibt leicht erreichbare Einkaufsmöglichkeiten, falls man in der Pause was zu Essen oder Trinken besorgen möchte. Die Erreichbarkeit vom Hauptbahnhof aus ist super, man braucht nichtmal 10 Minuten.
Stamatios Argiantzis
11:01 29 Aug 22
Sehr nette Atmosphäre und sehr freundliche Verwaltungsangestellte.
Lu Ga
11:00 29 Aug 22
Ich bin seit September 2020 in einer Umschulung als Fachinformatiker bei Comcave.College in Mönchengladbach. Der Standort ist in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, was die Anreise erleichtert. Es gibt hier viele Möglichkeiten für einen zweiten Bildungsweg, in denen man gut betreut wird. Lehrmaterialien und Hardware wurden mir gestellt und einen abwechslungsreichen Unterricht mit verschiedenen Dozenten gibt es ebenfalls. Wer eine Umschulung oder Weiterbildung sucht, sollte sich in jedem Fall das Angebot von Comcave anschauen!
Sergej Kaehm
07:32 29 Aug 22
Sehr nette Beratung von Herr Eggers!
Lars Lundström-Derenthal
06:59 29 Aug 22
Die Standortleitung und Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und um Anliegen wird sich immer zeitnah gekümmert.Die Kurse sind gut strukturiert und die technische Ausstattung einwandfrei.Bin sehr zufrieden.
Hanna Meister
06:08 29 Aug 22
Alles sehr gut, vor allem die Standortleitung ist wirklich super freundlich und bei Problemen auch sehr hilfsbereit. würde jederzeit wieder hier meine Umschulung beginnen.
Denis Vogelmann
08:21 26 Aug 22
Es wahr ein sehr ein sehr schönes und informatives Gespräch, das ich mit Herr Eggers hatte.
Lea B
10:40 23 Aug 22
Sehr kompetente SekretärInnen und DozentenInnen.
Stitch-Monsterchen
07:58 23 Aug 22
Meine Weiterbildung lief sehr gut und ich konnte neue Inhalte erlernen, die mich hoffentlich auf dem Arbeitsmarkt voranbringen. Die Mitarbeiterinnen am Standort waren sehr hilfsbereit, freundlich und jederzeit engagiert um meine Fragen zu lösen. Frau Schimke und Frau Reinl scheinen ihre Berufe zu "leben". Vielen Dank für die tolle Zeit!
Mich Bo
13:14 12 Aug 22
Die Weiterbildung hat mich für den Wiedereinstieg definitiv fit gemacht. Bei Problemen im Kurs, gab es auch direkt Unterstützung. Es kam Jemand in den Kurs und hat zwischen uns und dem Dozenten vermittelt. Ich fühle mich nun sicherer und gut vorbereitet, obwohl ich Sorge bei den Online-Kursen hatte.
rocco _fox
11:07 12 Aug 22
Sehr kompetente Erklärungen. Ein Dame der Bildungsbetreuung führte uns durch den Standort und erklärte, wie die Weiterbildung ablaufen kann. Ohne Termin hat sie sich viel Zeit genommen.
Jomana Kanaan
19:48 10 Aug 22
Tolles Team, nette Mitarbeiter . Ich kann nur weiter empfehlen
Alex Quaas
10:32 21 Jul 22
Das ist ein Bildungscentrum, wo ich demnächst eine Maßnahme beginne, um mich beruflich neu zu orientieren.
Zana stevanovic
19:09 18 Jul 22
Ich persönlich hätte mir keinen besseren Träger aussuchen können! Die Verwaltung sowie der IT Support vor Ort hatten immer ein offenes Ohr für mich und konnten mir in den meisten Fällen weiterhelfen. Mit den Dozent grade in der Prüfungsvorbereitung hatte ich mega Glück. Nicht umsonst habe ich so gut bestanden. Ich kann den Standort Norderstedt nur weiter empfehlen. Viele Grüße an das mega tolle Team vor Ort 🙂
C Pass
13:07 11 Jul 22
Anna M.
12:54 23 Jun 22
Ich habe gerade gestern meine Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich beendet. Die zwei Jahre sind wie im Flug vergangen. Comcave-Team am Standort Norderstedt sind sehr nett und hilfsbereit. Alle meine "Problemchen" wurden ernst genommen und auch rechtzeitig geklärt. Die Dozenten sind kompetent und bereiten sehr gewissenhaft für die IHK Prüfung vor. Ich würde Comecave.College natürlich weiterempfehlen.
Thomas Bemberg
06:03 13 Jun 22
Eine sehr gute Weiterbildungseinrichtung.Der Kontakt vor Ort ist sehr kompetent, freundlich und bearbeitet meine Anliegen rasch. Die Betreuung ist auch für den Home-Unterricht via PC sehr gut.
Katja Winter
19:22 09 Jun 22
Ein Stern muss ich wieder abziehen. Leider ist die im Dezember 21 versprochene Weihnachtsprämie immer noch nicht bei mir eingetroffen. Schade, ich habe nicht nur einmal nachgefragt 😉
Linus Bengte
14:33 09 Jun 22
toller Standort, super Team!
Esra Yalcin
10:31 31 May 22
Ich mache derzeit eine Weiterbildung im Comcave College. Die Module Kommunikationsmanagement, Social Media Management sowie Eventmanagement habe ich erfolgreich abgeschlossen, zurzeit nehme ich am Adobe Photoshop Modul teil es folgen noch Multimediale Präsentationstechniken sowie Spezielle Verkaufsförderung und Marketing.Ich möchte meinen herzlichen Dank für die sehr nette und kompetente Betreuung äußern. Das Personal vorallem Frau Zint und Frau Özdal haben immer ein offenes Ohr und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es werden auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.Ein großes Lob auch an die IT-Abteilung (bei Störungen oder IT-Fragen, wurde sich sofort darum gekümmert. Man fühlt sich allgemein sehr gut aufgehoben!Die Dozenten sind super freundlich und zuvorkommend, liebste Grüße gehen an Herrn Balfanz (Kommunikationsmanagement), Herrn Schoch (Eventmanagement) sowie an Frau Branz (EDV-Spezialist/ Adobe Photoshop).Ich freue mich schon auf die nächsten Module, würde immer wieder ein Kurs bei Comcave belegen und diese auch definitiv positiv weiterempfehlen.Lieben Dank euch für die schöne lehrreiche Zeit!!Liebste Grüße von Esra Yalcin.
Dayana Schüler-Drenkwitz
09:20 24 May 22
Vorbereitung für die Externenprüfung Kauffrau für Büromanagement...Die Mitarbeiter am Standort sind super freundlich und hilfsbereit, auf Anfragen wird sofort reagiert. Die Unterlagen für den Kurs waren trotz kurzfristiger Anmeldung noch vor Beginn da. Insgesamt gab es bis auf ein Modul keine Beanstandungen, die Dozenten versuchen den Stoff verständlich zu vermitteln. Das es nicht bei allen klappt oder mit allen harmoniert ist ganz klar, da muss man für sich das Beste mitnehmen. Die Dozentin für die Prüfungsvorbereitungen war einfach ein Geschenk, so viel Wissen, unglaublich kompetent und sie konnte uns alle motivieren und auch beruhigen wenn man kurzzeitig mal in Panik geriet. Liebes COMCAVE. COLLEGE Team, lasst sie nur nie gehen 🙂 Ich habe 100% Telelearning gehabt, es war ungewohnt aber machbar. Ich habe sehr viel gelernt in den letzten Monaten und würde es wieder tun.
Claudia Plantholt
12:05 17 May 22
ich war mit der Beratung sehr zufrieden.
Soran Ahmad
18:34 16 May 22
Döndü Vural
17:44 04 May 22
Ein sehr freundliches, kompetentes und gut geführtes Team. Probleme und Fragen werden umgehend gelöst. Bis jetzt ein positives Fazit.
Seref Can
17:23 04 May 22
Mit der Verwaltung sowie mit meiner Weiterbildung bin ich sehr zufrieden. Eine Job Zusage habe ich auch schon. Danke Comcave
M Parsi
12:51 28 Apr 22
Isabella
14:27 27 Apr 22
Ich hatte ein sehr interessantes und nettes Beratungsgespräch. Die Schulungsräume sind sehr angenehm gestaltet. Ich wurde herzlich empfangen und werde dort meine Ausbildung zum Immobilienmakler starten. Alles hat Wohlfühlfaktor. Danke dafür!
Constrictor8710
13:11 26 Apr 22
Ich hatte ein sehr tolles, sachliches und informatives Gespräch per Telefon mit (Herr Mitropolos).Natürlich habe ich mir einige wichtige Fragen im voraus notiert, welche mir wichtig waren. Durch das Telefonat bin ich umso neugieriger geworden. Vielen Dank!Mit freundlichen GrüßenChristoph Ipsen
Isuf Alitaj
13:07 21 Apr 22
Liebes COMCAVE.COLLEGE Team, ich bin durch die Bank weg begeistert.Von dem Erstgespräch mit Herrn Giese, über die Begleitung und Unterstützung von Frau Özdal bis hin zum Dozenten Herr Kohl... Ihr seid sehr gut organisiert. Von der ersten Unterrichtsstunde bis zur (bestandenen) Püfung fühlte ich mich abgeholt und mitgenommen. Profis halt. Ich komme gerne wieder!!! Vielen lieben Dank an das gesamte Team.
Rob Berserker
07:27 19 Apr 22
Karl Käfer
18:18 07 Apr 22
War heute zum ersten mal da und muss sagen… MEGA LADEN! Die Mitarbeiter sind total freundlich, der Service ist topp, ich habe echt Lust bekommenen. Mal sehen was mein Betreuer sagt.
Seyhan Bayram
10:47 07 Apr 22
Von A - Z ein hervorragendes Rundum-sorglos-Paket!Professionelle Fachberatungen; sehr gute und schnelle Kommunikation; organisatorisch 1A; sehr, sehr freundliche, hilfsbereite und sehr professionelle Ansprechpartner; Lehrmittel stets vor Beginn der Kurse erhalten; alle bisherigen Kurse waren top durchstrukturiert und zusätzlich wurde man auf jede Zertifizierung und Klausur perfekt vorbereitet! Alle bisherigen Dozenten waren ebenfalls fachlich auf sehr hohem Niveau und sogar freundlich dazu! On Top: der sehr schnelle technische Support sowie die sehr emphatischen Bildungspädagogen! Einfach nur Daumen hoch und großen Dank für die hervorragende Unterstützung und Begleitung Frau Özdal!!!Bonus (freiwillig kostenlos dazu wählbar) Kooperation mit der Amadeus FiRe AG: professionelle Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche sowie -unterlagen inkl. Arbeitsplatzvermittlung mit Fachberatern beider Unternehmen
Daniela Schmitz
11:31 04 Apr 22
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Fragen oder Probleme wurden immer gleich geklärt und behoben.Mit der Klasse und mit den Dozenten hatte ich sehr viel Glück und Spaß. Ich würde bei Comcave immer wieder eine Weiterbildung machen.
Judith Peter
12:38 03 Apr 22
Daniel Höffels
08:02 29 Mar 22
Nina Tran
14:55 21 Mar 22
Marouane Makoudi
18:33 17 Mar 22
Guter Service.
Wolf Siller
07:56 16 Mar 22
Sehr schnelle Rückmeldung und Top-Bildungsberatung!
Ahmad Roshani
19:43 14 Mar 22
Björn Koring
11:10 11 Mar 22
Sehr freundliches, kompetentes Team! Schnelle Hilfe bei Technischen Problemen. Die Trainer sind strukturiert und vermitteln ihr Wissen kompetent und umfangreich!
Lynn Meyer
18:24 10 Mar 22
simone
18:38 07 Mar 22
Daniel Winkler
06:59 07 Mar 22
Den zweiten Kurs Changemanagement bald abgeschlossen nach 4 Wochen und auch dieser vom Referenten, vom Lernstoff und der technischen Umsetzung mit Telelearning absolut TOP! Absolut empfehlenswert!
S. Hashmi
10:08 02 Mar 22
Noch habe ich nur ein Erstgespräch gehabt. Wenn es aber über den Rest Aussagekraft hat, dann bin ich sehr froh hier aufgenommen worden zu sein. Sehr freundliche Beratung, respektvoll, informative und sichtlich bemüht zu helfen.
Assalamu alaikom
08:49 28 Feb 22
Sehr freundliches Team und macht COMCAVE COLLEGE BONN sehr attraktiv. Über Dozenten und Räumlichkeiten brauchen wir nicht sprechen 1A!
Eric Mörsdorf
16:43 23 Feb 22
Sehr gute, ausführliche Beratung. Der Standortleiter der Filiale hat sich sehr viel Zeit für verschiedenste Beratungen zu einer kaufmännischen Weiterbildung genommen und war sehr hilfsbereit. Er ist dabei auf meine speziellen Wünsche sehr genau eingegangen und hat noch nach seinem Feierabend wichtige Dinge mit mir besprochen. Dafür nochmals sehr herzlichen Dank!
Fos Vonito
10:21 22 Feb 22
Guter BeratungsserviceNach telefonischer Anfrage für die Möglichkeiten und Modalitäten für eine Weiterbildungsmaßnahme bei Comcave.College kam es innerhalb 24 Stunden zu einem Beratungstermin per Teams. Einfach, schnell, umfassend.Im Anschluß habe ich per Mail die Ansprechpartner, den Lernpfad mit zeitlicher und inhaltlicher Gliederung erhalten. So kann ggf. ein Kostenträger umfassend mit informiert werden.Ich bin sehr zufrieden mit diesem guten Start für ein Qualifikation und freue mich auf den Unterreicht (im Online-Homelearning oder vor Ort möglich)
Mario Röpke
14:43 16 Feb 22
Bin mit der Erstberatung und Erstbetreuung sehr zufrieden.Comcave.College hinterließ bei mir einen sehr professionellen Eindruck.Auch nach 2 monatiger Betreuung hatsich dieser Eindruck bestätigt.Das Team in Bremen ist sehr kompetentund kümmert sich umfassend um die Belange der Studienteilnehmer.Ich kann Comcave.Collage mit gutemGewissen weiter empfehlen.
Petronela Soltész
10:09 16 Feb 22
Wurde von Frau Manukjan sehr gut beraten: Alles verständlich erklärt & auf dem Punkt gebracht! Sie hatte sich die Zeit genommen um mir in Ruhe Einblick in einem für mich recht unbekannten Domäne zu verschaffen. Toi, toi, toi & #weiterso! Liebe Grüße aus Augsburg
Norbert Blenkner
12:57 15 Feb 22
Hier zählt der Mensch
S A
11:59 10 Feb 22
Schon beim ersten Kundengespräch und der ersten Videokonferenz wurde mir klar, dass ich bei ComCave richtig bin. Mitarbeiter und die bisherigen Dozenten sind sehr freundlich und geben ihr bestes (natürlich mit Qualitätsunterschieden bezüglich ihrer didaktischen und methodischen Arbeitsweise). Bei allem Respekt für manche negativen Bewertungen bzw. Erfahrungen, ich persönlich kann das "Dämonisieren" des Colleges weder verstehen noch nachvollziehen... Die Perspektive von Einrichtungen wie ComCave ist nicht die der Azubis- Umschüler und ...etc. Auch in meiner Zeit an der Uni gab es immer normale aufbauende Kritik und "Wünsch dir was Kritik". Fest steht, jeder der will, kann sein Ziel erreichen und ComeCave liefert genug Lernmaterial, und vernünftige Dozenten. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter immer da, wenn man sie braucht. Die Learnumgebung im Standort ist sehr gut.. Ich würde mich mit Sihcherheit bei C.C. melden, wenn mir "große Qualitätsprobleme" auffallen würden.
Imran Hafiz
17:57 08 Feb 22
Ich hatte eine Beratungstermin, war eine sehr Professional und hilfreiche Beratung.Mir wurde alles sehr gut geklärt und alle fragen wurden sehr gut beantwortet ,Nach diesem Gespräch wurden mir viele Sachen klar und bedanke mich herzlich für diese Professional Beratung.MfGImran Hafiz
Ann-Kathrin Thielke
12:37 06 Feb 22
Einen weiteren Kurs habe ich im Kommunikationsmanagement abgeschlossen und bin super zufrieden.Der Dozent unterrichtete didaktisch top und hat die anspruchsvollen Inhalte anregend und interaktiv vermittelt. Einer der besten Dozenten die ich kenne, wo der Kurs viel Freude macht und für den Job mit Praxisbeispielen gut angewandt werden kann.Das Team von Comcave hat vom Einstieg bis zum Ende toll organisiert. Gerade im Unterricht zu Hause hat mit der Ausstattung alles geklappt. Auch Anfragen und besondere Wünschen wurden total schnell und nett umgesetzt. Vielen Dank für die tolle Betreuung!ERGÄNZUNG 01/2022:Ein weiterer Kurs im Digitalen E-Recruiting habe ich belegt, der inhaltlich sehr spannend und aufschlussreich war. Während des Kurses hat das Hamburger Büro eine super Orga vorgenommen und war immer für Fragen erreichbar. Es ist ein sehr freundliches Team, die alles dran setzten, damit ich als Teilnehmer zufrieden bin. Herzlichen Dank an das Team.
Eka13021983 Eka
10:44 04 Feb 22
War mit der Weiterbildung sehr zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen.
Sabau Ramona
15:39 01 Feb 22
Akram Abdeen
12:31 17 Jan 22
Yvonne B.
13:26 14 Jan 22
Sehr gut eingespieltes Team! Die Dozenten sind hilfsbereit, locker und motiviert. Hier ist man bestens aufgehoben!
R. K
07:02 13 Jan 22
- schnelle und kompetente Beratung mit vielen Informationen zu denjeweiligen Bildungsbereichen.- Ich fühlte mich direkt verstanden und konnte bei jeglichen Fragenjederzeit anrufen oder ein Gespräch suchen und mir wurdestehts schnell geholfen.
aliya amir (A.A)
20:50 11 Jan 22
Erhan Cakir
15:28 11 Jan 22
Ich wurde sehr freundlich von Frau Özdal empfangen. Sie war super hilfsbereit und hat mir sehr geholfen. Bin sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung. Meine Erfahrungen sind sehr positiv und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Alles einfach Super! Viele Grüße Yeliz Cakir
Gabriella Brooks
16:34 07 Jan 22
Ich habe innerhalb eines Tages ein Termin für einen Beratungsgespräch per per Videocall bekommen und bin mehr als zufrieden. Hatte mich eigentlich für eine Weiterbildung interessiert, doch mir wurden Möglichkeiten für eine Umschulung zur einem Kaufmännischen Beruf aufgezeigt, über die ich mir nicht bewusst war. Diese Möglichkeit bietet mir einen sicheren und stabilen Berufsweg.Ich fühle mich sehr gut beraten und freue mich über die Ausbildung.
Kir Ginzburg
10:34 07 Jan 22
Juliane Gucci
16:55 04 Jan 22
Comcave Hamburg Ist die beste Entscheidung durch das kompetente Personal vor Ort, Frau Özdal, die immer hilfsbereit zu jedem Thema einem zur Seite stehen und helfen. Gerade auch durch die 100 prozentige Teilhabe an Amadeus Fire Ag ist es nach Abschluss der Weiterbildung sofort möglich, den erwünschten und erlernten Berufseinstieg in renommierte Unternehmen zu realisieren. Ich empfehle Comcave College jedem weiter.
Ece Azis
18:23 03 Jan 22
Jonni Donsen
10:09 17 Dec 21
Ich bin voll zufrieden mit Comcave, auf jeden fall einer der besseren Bildungsträger auf dem Markt. Am Ende der Fortbildung darf man auch den Laptop behalten. Besonders hervorzuheben ist Frau Özdal in Hamburg da Sie mir auch im zusammenhang der AEVO und den ausgeliehenen Lehrmitteln entgegen gekommen ist. Hier wird auf jeden Fall versucht eine Lösung zu finden, dafür möchte ich mich nochmal bedanken.
Elena Larina
11:26 16 Dec 21
Holger Sult
10:45 16 Dec 21
Raghad Albunni
23:53 13 Dec 21
sefije demiri
17:27 09 Dec 21
Ich wurde sehr gut von Frau Özdal beraten und das hat mich dann auch zur Auswahl der Schulung überzeugt. Sie war immer ein professioneller und freundlicher Berater an meiner Seite. Ich danke ihnen, dass Sie immer ein Ohr für mich hatten und letztendlich habe ich mit Auszeichnung bestanden.
halina bak
10:42 07 Dec 21
Guido Luck
11:18 03 Dec 21
Mari Sommer
16:04 02 Dec 21
Ich habe am Comcave College eine Weiterbildung zum E-Marketing Entwickler: Social Network Management gemacht.Ich muss sagen, ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Dozent hat auf kompetente und unterhaltsame Art das Kursmaterial, das sehr umfangreich war, vermittelt und auch viele praktische Anwendungsbeispiele gegeben. Die Team-Arbeit funktionierte über Microsoft Teams ganz prima. Der Support war perfekt und auch die Betreuung am Standort Mönchengladbach sowie die komplette Abwicklung liefen reibungslos und gingen schnell und unbürokratisch über die Bühne. Die Kommunikation, besonders mit der dortigen Standortleiterin war sehr freundlich und angenehm. Organisatorische Fragen wurden immer schnell beantwortet . Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kursangebote nutzen.
chin bong wong
00:37 28 Nov 21
alles war gut ich hoffe das ich bei euch bald starten kann!vielen dank!
Melanie Stöwer
09:14 25 Nov 21
mwcomputer
07:57 15 Nov 21
Die Grundlagen werden vermittelt.Mann muss sich aber nach dem Untericht noch richtig reinhängen.
Diana Yaghouty
07:35 15 Nov 21
Bin sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung. Kann ich nur empfehlen!
Batuhan Ulucam
15:42 13 Nov 21
Mit der Verwaltung und meiner Weiterbildung bin ich sehr zufrieden. Meine Erfahrungen sind sehr positiv und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Sehr nettes Personal. Super!
Bianca Kabay-Frey
13:53 11 Nov 21
Das Team des Comcave.College ist überaus freundlich und kümmert sich zeitnah um alle Belange. Absolut empfehlenswert
Shivam Boss
14:20 20 Oct 21
Top Leistung & Service erhält man hier!Auf Anfragen wird schnell, professionell und lösungsorientiert reagiert. Die Dozenten sind sehr kompetent, humorvoll und freundlich. Von der Gesamt-Organisation vom College bin ich überzeugt. Danke, dass ihr da seid! Nur empfehlenswert. Über die übrige Zeit meiner Weiterbildung freue ich mich.PS. Speziell ein Dankeschön an Frau Özdal & Frau Fredrich.Mit freundlichen Grüße
Olivia Pudysz
15:03 12 Oct 21
Önder
11:58 12 Oct 21
Super Service und Top-Dozenten.Auf meine persönlichen Anfragen wurde eingegangen und schnell umgesetzt.Die Kommunikation ist sehr gut.
Zuhani Kumar
11:23 12 Oct 21
War mit der Weiterbildung in Hamburg sehr zufrieden. Frau Özdal und Frau Fredrich waren immer erreichbar bei fragen. Sehr freundliches Team und sehr weiterzuempfehlen.
Gökcen K.Y44
09:50 12 Oct 21
Frau Karadere vielen Dank für alles
Musti Yildirim
09:47 12 Oct 21
Alles top
Lutz Riedel
10:47 07 Oct 21
Sehr schnelle Bearbeitung und Auswahl des optimalen Kursangebotes. Super Beratung. Gerne wieder!
Uwe Schlichting
12:59 03 Oct 21
Ina Ke
07:15 27 Sep 21
Man lernt sehr viel und ist gut aufgehoben und auch die Dozenten sind super und gut vorbereitet auf jeden Unterrichtstag.
Antepli D
10:50 09 Sep 21
Hallo Liebes comcave.collage Team,Ich muss und möchte mich besonders bei ihren Mitarbeiterin *Frau Imamovic herzlich bedanken*, weil sie sehr hilfreich mit mir kommuniziert hat und mich auf das beste was mir passen würde für mein bilgungsgang drauf hingewiesen bzw. Beraten hat. Vorallem ganz ausführlich und lückenlos hat sie auf jede meine Frage sehr sehr super geantwortet, so dass ich umbedingt die umschulung bei ihnen in anspruch nehmen möchte. Ich Kan es auch nur weiterempfehlen bei ihnen die umschulung zu machen. Nochmal ein besonderen Dank zu ihrer Mitarbeiterin *Frau Imamovic* ich würde sie sogar liebend gerne mehr als wie mit 5 Sterne bewerten wollen.Mit freundlichen Grüßen Dagdeviren
Daniel F
12:49 08 Sep 21
Miriam Glaeser
13:47 03 Sep 21
Beim Einstieg in die Umschulung ist das Comecave College super hilfsbereit. Dankeschön
Małgorzata Schwarz
06:18 30 Aug 21
Ich habe 5 Kurse bei Comcave gemacht (im Logistik- und Einkaufsbereich) und bin mit der Qualität der Kurse sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Weiterbildung so viel bringt. Die Dozenten waren fast immer motiviert und sehr kompetent. Meine Lieblingsdozentin war Frau Antje Tussinger, die uns das Wissen auf andere Art und Weise wie sonst, vermittelt hat, die mir aber sehr gut gefallen hat. Ich habe viel von ihrem Wissen und von ihr als Mensch lernen können. Mein Standort, Hamburg war immer hilfsbereit und freundlich, sowohl bei organisatorischen als auch bei den IT Anliegen. Ich kann Comcave mit gutem Gewissen weiterempfehlen und wünsche der Comcave Crew alles Gute!
Jens
09:30 12 Aug 21
Empfehlenswert. In der Weiterbildung bei Comcave.College habe ich viel Neues gelernt und mein bisheriges Wissen erweitert. Engagierte Dozenten, der technische Support und die Ansprechpartner am Standort Hamburg haben jederzeit Unterstützung geboten. Vielen Dank.
Abdeslam El Yazidi
09:42 10 Aug 21
Mohammed Majeed
13:26 09 Aug 21
Sehr guter Service; der Unterricht war gut strukturiert; angenehme Dozenten. Absolut empfehlenswert!kleine Anmerkungen gibt es von mir aber auch:1. Ab und zu - besonders zu Stoßzeiten - wird während der Telefon-Warteschleife von alleine aufgelegt. Das kann manchmal frustrieren.2. Die Hardware auf Leihbasis sind nicht die leistungsfähigsten. Häufig stockten Skype/MS Teams.Dennoch im Großen und Ganzen 5 Sterne *****
Nura Bawazir
12:26 09 Aug 21
Robert
07:24 12 Jul 21
Ich finde das Gesamtpaket sehr gut. Die Betreuung und Organisation ist perfekt. Bevor das Studium beginnt, wird der persönliche Kontakt durch die betreuende Person gesucht. Die Erreichbarkeit ist stets gegeben. Es gibt jederzeit eine schnelle Rückmeldung von den einzelnen Ansprechstellen.Der Aufbau der Lerninhalte ist gut, sowie leicht verständlich.Auf persönliche Belange wurde stets individuell eingegangen und ein für beide Seiten adäquates Ergebnis erzielt.
majid saboury
08:50 28 Jun 21
谢国华
18:09 18 Jun 21
Der Dozent war sehr gut, verantwortungsvoll, sorgfältig, ich bin sehr zufrieden mit der Weiterbildung.
Melek Sener
15:44 13 Jun 21
Ich war am Anfang sehr skeptisch. Jetzt aber bin ich sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben.
Refik Yakar
15:37 13 Jun 21
Ein Freundliches und kooperatives Team,Hat mich sehr gut beraten und geholfen,Weiter so 👍
Nigda Öztürk
18:34 11 Jun 21
Ich habe über mehrere Monate eine Weiterbildung beim Comcave.College gehabt und bin sehr zufrieden mit dem gesamten Konzept !Am Standort in Hamburg wurde bei Problemen und Fragen sofort reagiert und sehr schnell Lösungen gefunden.Die Standortleitung Frau Özdal und Frau Fredrich waren immer sehr kompetent und jederzeit freundlich.Jederzeit konnte man die beiden anschreiben und anrufen, es hat alles einfach super geklappt !Weiter so......
Stefanie Namyslo
14:25 08 Jun 21
Obwohl ich mich 4 Tage vor kursbeginn erst angemeldet habe, hat alles top geklappt.Am Standort Hamburg wurde mir bei der Anmeldung super schnell geholfen und am Tag des Startes war sogar das Willkommenspaket sowie wie Bücher bei mir. Die Donzentin P. Dreßen ist sensationell 👌War mit allem super zufrieden.Wenn noch eine Weiterbildung dann da
Bianca Berger
13:12 08 Jun 21
Klasse Dozenten, engagierte und hilfsbereite Mitarbeiter (Bereich Support) am Standort Hamburg. Organisation der Schulung allerdings nicht optimal: Teilzeit- und Vollzeit-Teilnehmer besuchen denselben Kurs. Teilweise erhebliche technische Schwierigkeiten (Skype for Business). Hier ist aber eine Umstellung geplant. Support und Service in Hamburg hat aber wunderbar funktioniert!
Anna Kolosova
14:36 12 Apr 21
Sehr gute Einrichtung mit diversen Weiterbildungsangeboten auf dem hohen Niveau. Lehrmittel auf dem guten Stand, die Bücher werden rechtzeitig vor dem Kursbeginn zugestellt. Ich kann COMCAVE COLLEGE nur weiterempfehlen.
Jenni dos Santos
09:01 11 Apr 21
Die Qualität der Dozenten war sehr gut, ebenso wie der ganze Ablauf mit Comcave im Allgemeinen.
Laura Stonies
14:52 09 Apr 21
Der Hamburger Standort war von Beginn bis Ende der Weiterbildung als auch darüber hinaus unheimlich unterstützend und freundlich. Ich konnte mich bei jedem Problem vertrauensvoll an jemanden wenden. Die Zeit wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben!
Frank Mehner
15:53 07 Apr 21
Ich kann mich nur positiv über CC äußern. Die Kurse waren sehr professionell und gut strukturiert durchgeführt. Zeitpläne wurde eingehalten und die Wünsche der Teilnehmer respektiert und umgesetzt. Sicher liegt es auch an den Dozenten, diese waren top eingestellt und haben den Unterricht sehr gut und ansprechend (auch anstrengend, aber hier soll man ja auch lernen und nicht rumdaddeln) gestaltet. Qualität, Leistung, Professionalität und Kommunikation = volle Punktzahl. Ich kann CC jederzeit empfehlen. Ebenso den Support und die Verwaltung bei Fragen waren schnell zu erreichen und haben schnelle Rückmeldungen gegeben. Weiter so 🙂
Susan birrenkoven
10:01 17 Mar 21
J. Sch.
14:16 05 Mar 21
Ich habe im letztes Jahr im Sommer angefangen mit der Umschulung und bin auf Grund der Situation gerade im Homeoffice aber mir wurde bis jetzt wenn es ein Problem gab schnell und nett weiter geholfen.Das es mal Probleme mit Skype gibt bei der auslastung gerade ist auch normal.Die Dozenten die ich bis jetzt hatte würde ich auch fast alle weiter empfehlen.
Annette Wille
11:57 03 Mar 21
Ich bin froh, mich für ComCave entschieden zu haben. Der Dozent ist fachlich toll und super geduldig. Außerdem bin ich im Vorfeld gut beraten worden, sodass ich mit dem Kursinhalt auch gut bedient bin. Zurzeit ist ausschließlich Telelearning möglich, aber ich habe alles Notwendige erhalten, damit ich dem Unterricht entspannt folgen kann. Sollte ich keinen Job finden, werde ich hier auch die nächste Schulung planen.
Akyl Nyse
22:02 02 Feb 21
Ich habe am Standort in Hamburg an mehreren Kursen teilgenommen. Alle Mitarbeiter hier am Standort sind stets freundlich und hilfsbereit. Man bekommt jeder Zeit auf seine Frage Unterstützung. Besonders möchte ich mich bei Frau Özdal bedanken. Sie ist sehr kompetent und hat mich oft unterstützt in dem sie auf meine Wünsche und Anliegen eingegangen ist. Mit ihrer Hilfe wurden meine Fragen schnell und unkompliziert bearbeitet.Die Dozenten sind einfühlsam und passen sich an das Lerntempo der Studierenden an. Sie sind offen für Fragen und versuchen allen gerecht zu werden. Die Räumlichkeiten sind hell und gut ausgestattet. Die Technik hat funktioniert und wenn Komplikationen aufgetreten sind wurden diese schnell beseitigt. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Comcave.College gemacht und würde diese gerne weiterempfehlen.
K S
12:53 22 Jan 21
Ein super Standort und ein kompetentes und sehr freundliches Team!Bisher wurde mir stets und schnell weitergeholfen und das auf eine professionelle Art und Weise. Die Ausstattung der Lernmittel ist super und es wurde bisher pünktlich und sehr verantwortungsbewusst für alles gesorgt und sich um alles gekümmert.Ich bedanke mich für die Unterstützung und die stets vorhandene Hilfsbereitschaft!
Выжимки Ч
11:52 21 Jan 21
Wenngleich aufgrund der derzeitigen Situation für den allgemeinen Publikumsverkehr geschlossen, kann ich trotzdem nur gutes über diesen Standort berichten. Die Räume sind entsprechend gut ausgestattet, jeder Arbeitsplatz verfügt über zwei Bildschirme.Auch der Sanitärbereich war sehr sauber, ein durchaus wichtiger Punkt.Der Standort, ist gut sowohl mit öffentlichen Verkehrsmittel, als auch mit dem Auto erreichbar. Wer sich ein Leihrad von Nextbike ausleiht, kann selbiges sogar bequem auf der anderen Straßenseite an einer Station abgeben.Bei eventuell auftretenden Problemen, kann man sich stets an Frau Karadere oder Frau Romanova wenden, beide finden stets eine Lösung. Das gilt auch in der momentanen Situation, selbst wenn man im Home Office sitzt.Ich bin also vollends zufrieden und kann Comcave insgesamt, sowie den Standort Mülheim im Besonderen, klar empfehlen.
Rene Krupp
10:16 21 Jan 21
Ganz besonders die Damen am Emüfang sind klasse. Immer hilfsbereit und tun ihr möglichstes!
R. H.
07:16 20 Jan 21
Sabine Hebestreit-Engelhardt
20:57 11 Jan 21
Ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Frau Özdal hat mir in den 2 Monaten sehr gut geholfen.Von den 3 Kursen waren 2 sehr professionell und gut organisiert.Das Equipment für das E-Learning von zu Hause war gut. Der zweite Monitor zum Laptop war eine große Unterstützung, das Headset konnte man eine Zeit lang tragen, aber nicht den ganzen Tag.Ich würde wieder einen Kurs dort machen.
Hermann Assmann
16:15 11 Jan 21
Habe im Herbst 2020 eine dreimonatige Weiterbildung von Bremen aus im Homeoffice bei COMCAVE.COLLEGE absolviert. Sehr freundliche und professionelle Kommunikation, lösungsorientiertes Team, echtes Interesse am Kunden auch wenn "nur" durch Arbeitsagentur vermittelt. 4 von 5 Sternen, da eine von drei Dozentinnen völlig unnötig äußerst ruppig und unfreundlich im Kurs war, sonst gerne 5 Sterne.
Inna Keil
06:58 07 Jan 21
Ich habe meine Weiterbildung von März bis Oktober 2020 abgeschlossen. Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen, da ich viele neue Profilinformationen gelernt habe. Obwohl meine deutsche Sprache nicht perfekt ist, haben die Dozenten immer versucht, meine Fragen zu klären und zu beantworten. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihren Fleiß, Geduld, ihr Verständnis meiner Situation und Wunsch zu Besonders dankbar bin ich Frau Özdal, die mit großer Aufmerksamkeit, Verständnis meine organisatorische Probleme gelöst hat und hat mich sehr gut moralisch unterstützt. Ich wünsche dem gesamten College-Personal viel Erfolg und Gesundheit. Ich werde das College allen meinen Bekannten empfehlen
Marco Seifert
13:48 04 Jan 21
Sehr kompetente Betreuung vor Ort, hier sind insbesondere Frau Özdal und Frau Fredrich zu erwähnen, die einen tollen Job machen!Die Kurse sind abhängig von den Dozenten und hier kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nur positives berichten.
udo sallach
08:45 20 Dec 20
Super Standort! Super Team!Frau Karadere hat alles im Griff und ist sehr professionell und hilfsbereit. Danke fuer die tolle Unterstuetzung!
Florian Habecker
20:59 19 Dec 20
Kursangebot: 5 Sterne+ persönliche Beratung in kundenorientiertem Gespräch+ individuelle Kurszusammenstellung ( Development Expert: Java Entwickler mit Oracle Certified Associate SE, Development Expert: C++ Entwicklung, Agile IT Projektleitung: Organisation und Koordination nach SCRUM, Projektarbeit für Spezialisten im Fachbereich IT/Multimedia )+ teilweise inklusive externer ZertifizierungsmöglichkeitStandort: 3 – 4 Sterne+ zentrale Lage mit guter Anbindung+ sehr gute Betreuung vor Ort, freundliche Mitarbeiter, lösungsorientierter Service- Mangel in der Ergonomie: Bildschirme / Schreibtisch nicht höhenverstellbar, Bürostuhl nicht für langes Sitzen geeignet# Vier-Personen-Büro- Belüftung nur durch Lüftungsanlage / Fenster nicht zu öffnen+ TeekücheTechnik: 3 Sterne# Standard-Arbeitsplatzrechner, zwei Monitore, großes Headset# Standard HP Laptop, teilweise etwas zu langsam für die Entwicklung mit Eclipse / Visual Studio# Unterricht im digitalen Klassenraum über Skype for Business, häufig stabil, teilweise mit Verbindungsabbrüchen oder Audioproblemen+ flexibles Arbeiten vor Ort oder von zu Hause ausUnterrichtsmaterial: 3 – 4 Sterne+ aktuelle Standardwerke aus dem Rheinwerk Verlag# Präsentationsfolien# Codebeispiele / Übungsaufgaben+ Vorbereitung auf externe ZertifizierungsprüfungenDozenten: 3 – 4 Sterne+ freundlicher, teilnehmerorientierter Umgang+ praxiserfahren, i.d.R. fachlich fundiert+ Motivation zur Absolvierung externer Zertifikate# Lehrkonzepte teilweise verbesserungswürdig# Hürden des digitalen Lernraums, teilweise fehlendes gemeinschaftliches LernenKurse: 3 – 4 Sterne# Kernzeit von 8 – 16.45 Uhr# 1.5 Stunden Blöcke, getrennt durch 10 Minuten Pausen- Mittagspause mit 30 Minuten recht kurz+ i.d.R. mit zweiwöchigem Abschlussprojekt# je nach Nachfrage kleine ( ca. 6 Personen ) bis große ( ca. 20 Personen ) Kurse# moderate AbschlussklausurenFazit: 4 SterneInsgesamt bin ich mit der Weiterbildung zufrieden. Die individuelle Beratung im Vorfeld, sowie die unkomplizierte Abwicklung vor Ort waren ein angenehmer Einstieg. Am Arbeitsplatz hat mir für einen 8 Stunden Tag etwas die Ergonomie gefehlt. Mit der gestellten technischen Ausstattung war die meiste Zeit ein stabiles Arbeiten möglich. Dank der Option zum Telelearning war auch während des Lockdowns eine nahtlose Kursfortführung im Homeoffice möglich.Gerade in den kleinen Kursen war ein auf die Teilnehmer abgestimmtes und gemeinschaftliches Lernen möglich. Der Austausch zu Bewerbung, Praxis, Arbeitsmarkt, uvm. mit Dozenten und anderen Teilnehmern war auch über die Kursinhalte hinaus wertvoll. Mir war vor allem die Vorbereitung auf externe Zertifikate wichtig. Mich hat die Fortbildung persönlich weitergebracht.
Serkan Boral
08:00 17 Dec 20
Ich wurde von Amfang an während der Weiterbildung unterstütz. Sogar in den Krizenzeiten waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und bei der Standortleiterin Frau Özdal für die tolle Betreuung.
Tuba Mustafa
17:13 16 Dec 20
Fanny Mielke
09:04 29 Oct 20
Fortbildung zur IHK geprüften Personalfachkauffrau:Sehr gute Beratung vorab von den Beratern zu allen Möglichkeiten an Fortbildungen bzw Kursen. Ich wurde während der Fortbildung mit allen nötigen Materialien wie z.B. Gesetzestexten und IHK-Prüfungen ausgestattet. Die Dozenten in den verschiedenen Modulen und das Personal am Standort waren sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Zu Beginn der Fortbildung bekam ich ein "Welcome package" vom Standort geschenkt. Die Räumlichkeiten waren gut ausgestattet und sauber. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder eine Fortbildung bei Comcave College in Norderstedt machen.
Dennis Rüter
10:11 21 Oct 20
Comcave bietet auch im Homeoffice viele Weiterbildungen und Fortbildungen. Einen Doppelkurs habe ich besucht. Die Dozenten waren aus dem Fach und konnten die Theorie mit viel Praxiserfahrung und Übungen ergänzen. Die technische Ausstattung fürs Homeoffice ist ausbaufähig, ich empfehle Teilnehmern eine gute Internetleitung und funktionierenden PC/Laptop. Die Beratung, welcher Kurs passt, fand ich gut.
Bircan
09:39 19 Oct 20
Meine Fortbildung zum TBW bei COMCAVE.COLLEGE GmbH hier in Bremen ist sehr gut verlaufen, sei es in beruflichen Fragen oder schulischen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Dozent und der Leiter waren jederzeit super hilfsbereit und engagiert. Vielen Dank!
Mel B.
07:49 17 Oct 20
Habe online die Weiterbildung gemacht. Dozenten waren kompetent. Standort immer hilfsbereit. Punktabzug für gibt es für verkehrte Beratung der Fachdozentin. Ansonsten alles guddi.
S Sch
15:20 16 Sep 20
Habe den Kurs ERP; DATEV-Software Lösungen inkl. DATEV Zertifikat besucht. Bedingt durch Corona wurde der Kurs online im Homeoffice gegeben. Laptop wurde mir gestellt.Die Dozenten waren gut bis sehr gut. Hatte insgesamt drei.Inhalte wurden gut bis sehr gut inhaltlich erklärt. Es wurden verschiedene Fallbeispiele durchgeführt.Nun aber ein paar negative Sachen, die mir aufgefallen sind. Im laufe des Kurses hat der Dozent festgestellt, dass uns ein Buch fehlt. Wurde auch nicht nachgeliefert. Es musste umständlich uns Kopien scannen und senden. Die KLR kam in diesem Kurs viel zu kurz bzw. fand teilweise überhaupt nicht statt. Der Wissensstand der Teilnehmer bezügl. Buchhaltung klaffte sehr weit auseinander. Eigentlich wird der Wissensstand von allen Teilnehmern vorab geprüft, ob diese auch den Anforderungen des Kurses gerecht werden. Wenn aber der Dozent Teilnehmer das Buchen auf T-Konten erklären muss, ist die Frage, was wurde dort vorab geprüft. Dieses ist schon eine Grundvoraussetzung.Ich kann aber den Kurs empfehlen und auch das Büro in Bremen. Dort wurde sich sehr um mich bemüht. Vielen Dank.
Bas Bus
09:40 09 Sep 20
Das Lernen mit Comcave war eine sehr gute Erfahrung! 3 von 4 Kurse liefen nahezu perfekt ab mit quasi maßgeschneiderten Inhalten und sehr kompetenten Dozenten! Ich bin sehr zufrieden und Habe in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Auch die Betreuung durch den Standort Support war trotz der Corona bedingten Einschränkung TOP! Eindeutig zu empfehlen
Mikey Winnie
07:09 03 Sep 20
Tolle Schule zur Fort-, Weiterbildung und für Umschulung. 😊
Kristina S.
10:03 01 Sep 20
Ich war dort sehr zufrieden. Sowohl Fortbildung, als auch die Mitarbeiter vor Ort waren super. Immer wieder gerne und nur zu empfehlen. Auch in Zeiten von Corona ist man hier gut aufgehoben.
Rick “RickATOM” Kasubeck
14:21 24 Aug 20
Anika Wienck
16:50 21 Aug 20
War alles super! Auch mit den Corona-Auflagen 👍🏼
Meliha Alparslan
09:42 11 Aug 20
So nun wollte ich auch meine Erfahrung mit dem Bildungsträger hier mitteilen. Vor Beginn wurde ich durch die vielen negativen Bewertungen verwirrt. Danach habe ich dann doch nach der Beratung für Comcave college mich entschieden. Meine Umschulung mache ich hauptsächlich über die Telelearing wegen corona und bin ganz und allem voll zu Frieden.Natürlich sind einige Skpe technische Probleme aber der Support und die Dozenten sind meistens hilfreich. Bin gespannt wie es weitergeht ☺️😷
Alex J.
11:03 10 Aug 20
Sehr gute Betreuung und Organisation durchdas serviceorientierte Team vom COMCAVE.COLLEGE in Bremen.Das Schulungsmaterial ist gut und sehr umfangreich.Der Dozent hat das Thema intensiv behandelt, war auchfür Rückfagen jederzeit erreichbar. Kann ich nur weiter empfehlen.
alex giese
15:24 28 Jul 20
Bin seit einigen Monaten beim Comcave College in Norderstedt. Ich mache dort eine Umschulung im Bereich Kaufmann E Commerce. Mit den Inhalten, der Unterrichtsgestaltung und den Dozenten bin ich bisher sehr zufrieden. Die Mitarbeiter vor Ort sind super und geben sich große Mühe bei allen Themen. Während Corona konnte ich von zuhause meine Umschulung fortführen. Auch der virtuelle Unterricht und die flexible Unterrichtsausführung finde ich sehr passend. Kann ich nur weiterempfehlen!
zouhair mahmoud
11:20 21 Jul 20
Nr.1 College für ein TelelearningIch mache eine Umschulung bei Comcave.College als Groß-und Außenhandel.Die Lernmaterial und Inhalte sind top.Super College mit freundliche und kompetenten Kursteilnehmern und Mitarbeiter, professionelle und super Dozenten.Kann ich nur empfehlen :)Ich bin sehr zufrieden. Danke an das Team von Comcave.College
L. Juergens
07:36 29 Jun 20
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrung mit comcave gemacht. Nach zehnjährigen Elternzeit habe ich schnell einen Anschluss in die Berufswelt geschafft. Die Weiterbildung war in drei passenden für mich Module, die in der Corona Zeit auch von zu Hause aus machbar waren. Die Bildung läuft über Skype für Business. Die Dozenten waren ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Herangehensweisen. Dazu muss ich sagen, wenn man ein klares Ziel vor Augen hat und was für sich selbst tun möchte, sollte man sich drauf einlassen. Meine Skepsis am Anfang der Weiterbildungsmaßnahme ist am Ende eine Begeisterung geworden und hat mir mehr Mut für mein berufliches Leben gemacht.Die Koordination und Betreuung im Standort Norderstedt fand ich sachlich und korrekt.
Ulla-Maija Siemann
09:42 26 Jun 20
Ich kann eine Weiterbildung bei Comcave College zu 100% empfehlen! Das Team um Rubina Manukjan arbeitet professionell und ist sehr nett und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten und die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und ich wurde bestens zu jeder Zeit betreut.Bei den Kursen hatte ich großes Glück mit den Dozentinnen/Dozenten, die allesamt einen hochwertigen und praxisnahen Unterricht vermittelt haben. Ein ganz großes Lob auch an die problemlose Umstellung innerhalb der Corona Zeit! Von einem auf den anderen Tag wurde der Kurs auf Tele Learning umgestellt ohne irgendwelcher Einschränkungen. Schade, dass ich meine Weiterbildung nicht verlängern konnte, sonst hätte ich sehr gerne noch weitere Kurse besucht.
Peter Buuck
10:31 25 May 20
gute Angebote zur Weiterbildung, kompetente Ausbilder/Lehrer, gute / nette Kommunikation
Julia Disque de Guzman
15:32 10 Mar 20
Kann die Weiterbildung als sehr gut bewerten. Bestens vorbereitet. Ausstattung bestens. Toller Referent.
Juliane Tomesch
09:26 22 Jul 19
Meine Erfahrung mit dem Comcave.College Halle war in jeder Hinsicht positiv. Die freundlichen Mitarbeiter und die einwandfrei funktionierende Technik haben dafür gesorgt, dass ich jeden Tag gerne zum Standort gegangen bin. An den Unterricht über Skype gewöhnt man sich schnell, ich habe in den Kursen viel gelernt. Das Comcave in Halle ist absolut empfehlenswert!
Peter Grüneberg
09:51 10 Jul 19
Kann ich wirklich empfehlen!Am Standort Potsdam habe ich nun 5 Kurse zu unterschiedlichen Fachrichtungen besucht und kann sagen es hat alles Rundum gepasst. Die Standortleitung, das Sekretatiat und die Technik hat sich vom ersten Moment an gekümmert und alles für einen reibungslosen Ablauf getan. Sicher waren eben auch mal technische Lösungen zu suchen, aber das hat super funktioniert... Danke LG
Sven Lorenz
08:54 13 May 19
Danke an das Team von Comcave in Halle (Saale). Die Betreuung war sehr gut und bei Fragen wurde sehr schnell gehandelt / geholfen. Wenn ich noch mal einen Lehrgang machen sollte würde ich es in diesem Haus machen.
Jan-Maurice Dahlmanns
02:57 02 May 19
Cooler Laden, auch wenn ich leider aus gesundheitlichen Gründen austreten musste :/.
Timon Explores
12:43 19 Apr 19
Die Betreuung war super. Bei organisatorischen oder technischen Fragen war man bei den Mitarbeitern richtig aufgehoben.
Marius Btje
15:25 08 Apr 19
Nach langer Recherche für meine sechsmonatige Weiterbildung zum "Social Media Manager" habe ich mich für das COMCAVE.COLLEGE in Potsdam entschieden. Die Standortleitung, das Sekretariat und die Büroausstattung haben mich überzeugt. Die IT lief zu jederzeit reibungslos. Bei kurzweiligen Problemen wurde zeitnah reagiert. Der Standort ist sehr gepflegt. Das Team arbeitet Hand in Hand und zeigt sich täglich motiviert und kundenorientiert. Die Sach- und Fachbücher waren bei allen sechs Kursstarts vorhanden. Bei vielen Kursteilnehmern war das oft nicht der Fall.Der Kursverlauf ist stark von dem Dozenten/ der Dozentin abhängig. Den Kurs "Social Network Management" durch Jamin Jawando kann ich nur weiterempfehlen.
Daniel
14:13 22 Mar 19
Kompetentes und freundliches Personal im Testcenter. Kann ich ich nur weiter empfehlen. Würde jederzeit wieder hier Kunde sein.
Domenic Bendig
10:29 07 Feb 19
In Mönchengladbach ist man als Umschüler sehr gut aufgehoben.Es wird sehr viel Wert auf einen höflichen Umgang gelegt. Hier steht der "Service"- Gedanke im Vordergrund. Bei allen Fragen rund um die Umschulung und auch darüber hinaus, wird man kompetent von den -beiden- Damen am Empfang beraten. 😁
Michael Wernitz
11:24 05 Feb 19
Die Betreuung am Standort in Halle ist sehr gut. Freundliche und kompetente Mitarbeiter sorgen dafür, dass man in Ruhe lernen kann. Die technische Ausstattung ist sehr gut. Wenn einmal etwas nicht funktioniert, wird schnell und effektiv geholfen. Also kann ich allen, die offen für E-Learning sind, Comcave in Halle (Saale) empfehlen. Danke an das Team!
Sigi Heger
06:17 25 Jan 19
Ein sehr freundliches, kompetentes und gut geführtes Team. Probleme und Fragen werden umgehend gelöst, Das Bremer Team präsentiert sich in allen Belangen vorbildlich.
Ronny Roitzsch
07:41 01 Dec 18
Vielen Dank für die Unterstützung in allen Belangen an den Standort Magdeburg. Absolut flexibel und Menschlich. Auch wenn Düsseldorf nicht immer sofort reagiert hat und nicht immer eine Lösung für die Probleme hat muss man im allgemeinen sagen. DankeAuch als Partner für Mitarbeiterweiterbildung ist ComeCave eine gute Adresse
Mister Matte
14:12 17 Oct 18
Ich habe an diesem Standort eine Weiterbildung für SAP gemacht. Das Unternehmen hat ein tolles Konzept und nette Mitarbeiter. Bei Problemen gab es schnelle und freundliche Hilfe. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Tinkabella Propeller
10:48 17 Oct 18
Meine Erwartungen an die Kurse waren nicht sehr hoch, was wohl vor allem dem geschuldet ist, dass ich mit "Kursen vom Arbeitsamt" in erster Linie das Klischee vom niedrigschwelligen Bewerbungs-Kurs assoziiert habe. Aber: weit gefehlt! Die Kurse sind inhaltlich anspruchsvoll, Dozenten wie Mitschüler scheinen (zumindest in meinen Kursen - SEO, Social Media, Photoshop) alle über einen Hochschulabschluss zu verfügen, das Lerntempo ist hoch, die Lehr-Unterlagen sind gut und aktuell. Netter Pluspunkt: Es gibt einen Laptop im Wert von ca. 800 € dazu, den man bei geringer Fehlzeit (unter 20%) nach Ende der Maßnahme sogar behalten darf.Weiterer Pluspunkt: die zentrale Lage (direkt an der Domsheide) und die supernetten Mitarbeiter_innen, allen voran die gute Seele des Hauses Frau Nowacki, die wirklich zu jeder Tageszeit immer hilfsbereit und freundlich ist.Von mir gibt es die volle Punktzahl.
Basim Rajb
12:13 10 Oct 18
Gute Schulungsumgebung. Nette Dozenten. Alle Mitarbeitern vor Ort sind freundliche und hilfsbereit. einfach 5 Stern
Monika Aretz
12:36 25 Jul 18
Gute Betreuung - persönlich wie technisch, sauber, gut erreichbar, kompetente Dozenten, weiter so!
Robin Güntert
08:49 05 Jul 18
sehr nett, sehr sauber, nah, Lehrer gut = (fast) alles perfekt!Danke für 7 angenehme Monate!
Manuelo G
08:45 05 Jul 18
+ Sehr nette und kompetente Standortmitarbeiter!+ Dozenten vor Ort und Online sind fachlich kompetent und bringen (größtenteils) genügend Ehrgeiz, Motivation und Geduld mit um jedem Teilnehmer gerecht zu werden+ saubere und große Arbeitsplätze mit Trennwänden und 2 Bildschirmen+ sehr zentrale Lage mit Parkmöglichkeiten hinterm Haus (zumindest aktuell) und perfekter ÖPNV Anbindung+ Kaffeautomat im Pausenbereich + Bäcker und Netto unten im Haus- keine Küche für Teilnehmer (nicht zum Kochen, aber evtl. zum Tasse spülen oder aufwärmen in Mikrowelle)- Zeiterfassung bzw. Fehlstunden laufen auch bei Krankschreibungen weiter (kein Problem, aber unter Umständen ärgerlich)Fazit:Ich wurde in meinen 6 Monaten sehr positiv überrascht und würde es allen für eine Weiterbilidung oder Umschulung empfehlen!Einzige Grundvoraussetzungen:Keine Angst vor dem PC - bzw. zumindest keine Angst auch mal zu fragen ;-)TIP TOP und Danke!
Jenny Dumbledore
06:36 05 Jul 18
Sehr gute Weiterbildung Personalmanagement.Dozenten top, Räume sehr schön und Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit
Maria Gentidou
10:23 24 May 18
Ich bin sehr zufrieden. Engagierte Mitarbeiter, die freundlich und hilfsbereit sind. Moderne Ausstattung und Räumlichkeiten, angenehme Lernatmosphäre, kompetente Dozenten. Meine Erfahrungen und Zeit bei COMCAVE Mülheim sind durchweg gut!
m els
12:07 23 May 18
Vielen Dank für die tolle Beratung und stetige Unterstützung Herr Giese! Ich hatte stets das Gefühl individuell beraten und unterstützt zu werden!Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung durch das tolle Team! Technische Probleme wurden durch das IT-Team in Kürze und fachkompetent behoben. Organisationsabläufe wurden an der Rezeption schnell und unkompliziert gelöst! Danke auch an dieser Stelle!Als wirklich attraktiven und professionellen Weiterbildungsträger, mit bester technischer Ausstattung und bequemen Inventar, kann ich das Comcave Collage mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
C. M.
10:20 18 May 18
Seit April besuche ich das Comcave in Bremen um den Wirtschaftsfachwirt IHK zu absolvieren. Von der ersten Beratung durch den Standortleiter, bis hin zur täglichen Unterstützung durch das Team am Empfang, fühle ich mich bestens aufgehoben. Auch die bisherigen Referenten der Kursmodule machen einen tollen Job. Die IT funktioniert einwandfrei. Rundum ein professioneller Auftritt des Comcave! Freue mich auf die folgenden Monate.
Anika Falke
15:05 17 May 18
Der Virtuelle Klassenraum sagt mir wegen der zwischenzeitigen Verbindungsschwierigkeiten nicht so zu. Davon abgesehen wird sich für die Anliegen der Teilnehmer Zeit genommen und konstruktive Kritik geäußert. Die Angestellten vor Ort sind auch stets freundlich und hilfsbereit.
Mona aus Hamburg
16:10 14 May 18
Eine sehr gute Beratung und nette Betreuung vor Ort.Zur Verfügung gestellte Materialien sind gut.Die Räumlichkeiten sind okay, auch wenn jetzt im Sommer eine bessere Klimatisierung und eine Jalousie ganz gut wären in den Räumen, in denen kein Fenster geöffnet werden kann.Im großen und ganzen bin ich bisher zufrieden.
Aa Bb
14:42 14 May 18
Ich kann Comcave in Bremen gerne empfehlen. Die Mitarbeier dort sind sehr freundlich, die Raüme gut ausgestattet und das wichtigste die Dozenten sehr erfahren.
Petra Rotermund
12:26 14 May 18
Das Standortpersonal ist TOP!
Nina Meyer
12:18 14 May 18
Super Beratung und ein absolut tolles Team, das nach besten Kräften alles tut, damit die Weiterbildung für einen zum vollen Erfolg wird! Danke! 🙂
A. W.
12:12 14 May 18
Die Erfahrungen mit COMCAVE sind gut. Sehr freundliche Mitarbeiter dazu Recht kompetent. Der bislang mir bekannte Dozent, ist in der Lage den Lehrplan so umzusetzen das er auch verständlich ist. Bis jetzt ein positives Fazit.
Camy Camy
15:06 12 May 18
Habe bei Comcave gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind freundlich und auch wenn man mal etwas nicht gleich versteht, sehr geduldig und bemüht das man es checkt....
xMrSiriusx (xMrSiriusx)
21:03 11 May 18
Ich habe im November 2017 einen Kurs HTML und CSS hier besucht. Damit war ich voll und ganz zufrieden und konnte mich darauf vorbereiten, meine Umschulung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung, die seit Dezember 2017 läuft, zu starten. Das Team vor Ort ist echt super und bemüht auftauchende Probleme zu lösen. Sei es in der Verwaltung oder durch die Admins.Das Telelearning war am Anfang ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. Der vermittelte Lerninhalt ist nicht zu schwer und auch nicht zu einfach. Die Dozenten tun ihr bestes um den Kursteilnehmern das nötige Wissen zu vermitteln.Kommen wir zum Wermutstropfen, der aber nicht den Standort Bremen betrifft. Die Zusammenlegung der Kurse erscheint willkürlich zusammengewürfelt. Desweiteren trifft man auf Menschen aus anderen Standorten, die anscheinend von Ihrem Sachbearbeiter genötigt wurden, eine Umschulung zu machen. Das senkt das Lernniveau ungemein, da jegliche Affinität für den Bereich fehlt und der Unterricht meist durch unpassende Kommentare gestört wird. Das man sehr viel Eigeninitiative zum Lernen haben sollte, sollte jedem klar sein. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass es sich hier um Erwachsenenbildung handelt. Für einige ist das vielleicht eine der letzten Chancen, was die Umschulung betrifft, etwas zu erreichen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und dafür das er das beste daraus macht.Natürlich schlachtet man nicht die Kuh die man melken kann, jeder Teilnehmer ist ja bares Geld. Aber ich würde mir doch eine bessere Kontrolle wünschen, um auszuschließen, dass nicht jemand einen Kurs macht weil er es vom Amt so gesagt bekommt, sondern weil er es selbst will. Das würde zumindest das Lernniveau deutlich steigern.Alles in allem bin ich glücklich und dankbar die Chance zu haben durch die Umschulung noch etwas aus meinem Leben zu machen. Der Standort Bremen verdient auf jeden Fall seine 5 Sterne, da alles was an Problemen in ihren Aufgabenbereich fällt, vom Team vor Ort ohne Murren zu lösen versucht wird.Dies ist meine objektive Meinung, die auf den bisherigen Erfahrungen beruht und nach bestem Wissen und Gewissen erstellt wurde. Ein endgültiges Statement kann erst nach Beendigung Umschulung erfolgen.
T Franz
07:48 07 May 18
Im Vergleich zu anderen Trägern hebt sich Comcave deutlich ab. Merkt man schon im ersten Infortmationsgespräch. Tolle Beratung.Die Dozenten die ich kennengelernt habe sind sehr kompetent und entgegenkommend gewesen.Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Anfragen wurden immer schnell bearbeitet.Lediglich die Parksituation lässt zu Wünschen übrig. Bin alternativ immer mit dem Bus angereist.Vielen Dank an das gesamte Comcave Mönchengladbach
Dr. N. O.
20:15 01 May 18
Ich mache eine Weiterbildung im IT-Bereich. Tele-Learning ist zwar nicht so ganz mein Fall, ich muss aber sagen, mein jetziger Dozent ist klasse. Die Räumlichkeiten liegen zentral und sind somit gut zu erreichen. Sie machen einen gepflegten Eindruck. Alle Mitarbeiter vor Ort sind freundlich und hilfsbereit. Nebenbei kann man sich Tipps zu Bewerbungen vom Standortleiter holen. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind stets freundlich und, wenn es die Zeit zulässt, zu einen Plausch bereit. Ab und zu verpflegen sie einen sogar mit Schokolade!
magoo Kahlenberg
11:06 03 Apr 18
Sehr gute Weiterbildung im Bereich Internet / SEO. Ausgesprochen gut fundiertes Wissen bei den Dozenten und nette Mitarbeiter am Standort Bonn.
Sebaldor
15:19 31 Mar 18
Sehr gut geführter Standort an sehr zentraler Lage im Herold Center. Die Ausstattung ist noch neu und im gutem Zustand. Die Räumlichkeiten sind, im Gegensatz zu anderen Standorten, überschaubar. Es gibt sowohl kleinere, als auch große Räume mit großen Glasfronten.Die Leitung des Standortes ist sehr gut organisiert. Bei Fragen wird einem stehts weitergeholfen. Hier wird auch menschlich gehandelt und nicht nur abgefertigt.Externe Prüfungen sind momentan tlw. nur in Hamburg abzulegen. Aber ein Tag in HH ist ja auch mal schön.Es bleibt zu hoffen, dass die Qualität beibehalten wird. An anderen Standorten ist leider durchaus zu sehen, dass Investitionen nur einmalig erfolgen und Ausstattung und Räume z. T. starken Erneuerungsbedarf haben.Auch die Belegung der Räume sollte nicht übertrieben werden, obwohl der Zulauf sehr groß ist. Weniger ist mehr. Lieber mit Klasse, als mit Masse überzeugen.Ansonsten definitiv eine Empfehlung. Mehrere Weiterbildungen, alle erfolgreich abgeschlossen.03/2018
Peter Arnold
16:09 30 Mar 18
Die Betreuung am Standort war sehr gut. Die angebotenen Kurse waren informativ, ich habe viel daraus gelernt. Alles in allem ein positives Erlebnis.
Betti Bue
15:07 27 Mar 18
Insgesamt sehr gutes komplett Paket: Sehr gute Beratung und freundliches Team in Bonn. Die Weiterbildung war top und entsprach genau meinen Vorstellungen.
Maik Langer
12:16 27 Mar 18
Hallo,ich hatte heute das erste Gespräch mit der Comcave und bin total begeistert von der freundliche und kompetenten Beratung. Jetzt muss nur noch das Arbeitsamt zustimmen und Sie können mich bald als Teilnehmer begrüßen. Ich hoffe doch, dass dann einer neuen beruflichen Zukunft nichts mehr im Wege steht.Vielen Dank schon mal für die Beratung.
Sabine Hanstein
19:13 25 Mar 18
Sehr gute Beratung im Vorfeld. Sehr gute Betreuung während der gesamten Zeit. Telelearning ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aberdank der wirklich tollen Unterstützung der IT-Jungs kein Problem...Danke noch einmal dafür... und auch alle anderen Anliegen wurden vom Team vor Ort in Kürze gelöst... weiter so... ich habe allen meinen Freunden und Bekannten von CC Bremen erzählt und euch weiterempfohlenDanke an alle, ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Euch
Gabriele Beutner-Kijewski
15:19 22 Mar 18
Ich bin hier sehr zufrieden! Vielen Dank Herr Giese!Seit September 2017 mache ich die Vorbereitung zur Externenprüfung als Mediengestalterin Digital und Print am Standort Bremen.Das technische Equipment und die Ausstattung der Seminarräume sind gut (Klimaanlage, automatische Verdunkelung...). Die Dozent/innen sind fachkompetent, engagiert und zuverlässig.Das gesamte Comcave-Team ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und flexibel. Probleme - egal welcher Art - werden umgehend konstruktiv besprochen und gelöst. An dieser Stelle möchte ich mal dringend den Admins und den Damen und dem Herrn vom Empfang ein großes Lob aussprechen!Sehr empfehlenswert!
Vlad Plasko
10:12 22 Mar 18
Santino Axelander
12:33 21 Mar 18
Top Mitarbeiter und Beratung vor Ort, ansprechende Räumlichkeiten und eine sehr gute Kursauswahl sowie Durchführung. Da kann sich der Wettbewerb eine Scheibe von abschneiden.
Christina Riedel
09:26 21 Mar 18
sehr nettes Team, Verständnisvoll und es wird sich Zeit genommen wenn man ein Anliegen hat. Dieser Standort ist zu empfehlen
Björn Schönfelder
17:21 17 Mar 18
Ich besuche gerade meinen zweiten Kurs bei COMCAVE und bin zufrieden mit den Kursinhalten, Dozenten und Mitarbeitern am Standort. Bei Problemen wird umgehend für Abhilfe gesorgt. Auf Nachfrage wurde für mich zu Hause in kürzester Zeit ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Etwas unglücklich ist es, dass Schüler aus unterschiedlichen Kursen im Raum (Luft könnte auch besser sein zum Lernen) sitzen. Das führt hin und wieder zu etwas Unruhe, wenn einige diskutieren die anderen aber konzentriert den Unterricht verfolgen müssen. Auch wird es unruhig im Raum, wenn die Kursteilnehmer in ihren Kursen unterschiedlich Pause machen. Wenn man diese beiden leicht negativen Punkte verbessert sind 5 Sterne voll berechtigt!
Daniela 1969
08:35 16 Mar 18
Sehr gute Weiterbildung im Bereich Immobilienmanagement. Der Unterricht im virtuellen Klassenraum war für mich neu und hat mir sehr gut gefallen.Dozenten und Räume sind Top, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Glücklicherweise konnte ich schon während der Weiterbildung einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und nahtlos nach der Weiterbildung meinen neuen Job antreten.
Harald T.
07:59 16 Mar 18
Comcave in Mönchengladbach bietet Kurse für diverse IT-Zertifizierungen an.Neben fachlich kompetenten Trainern bietet das Schulungszentrum in Mönchengladbach ein eigenes Zertifizierungscenter.Das Telelearning (50%) lässt genügend Zeit für die selbstständige Vorbereitung der Prüfungen.Die Mitarbeiter- (innen) vor Ort sind freundlich und hilfsbereit.Eine rundrum gelungene Sache wenn die persönliche Einsatzbereitschaft vorhanden ist.
Tanja B.
13:48 15 Mar 18
Weiterbildung ist, in meinen Augen, zum einen das, was man selbst daraus macht, und zum anderen sehr Dozenten abhängig. Ich bin jetzt in meinem 6. Kurs bei Comcave und mit meinen bisher 8 Dozenten (2x für 2-3 Tage Vertretungen gehabt) überwiegend zufrieden gewesen. Ich fand einen Dozenten richtig schlecht, eine Dozentin menschlich toll, fachlich leider nicht so und die restlichen gut bis absolut TOP ("Videobarbeitung und -schnitt After Effects/Premiere" sowie "Photoshop").Den Standort in Bremen kann ich absolut empfehlen! Das Miteinander mit den Mädels am Empfang, der IT und der Standortleitung ist super. Bei Problemen wird einem geholfen bzw. stets versucht eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Zu dem gefallen mir die hellen, freundlichen Räume und die Wahnsinnsaussicht. Einziges Manko ist, dass man weder die Fenster öffnen noch die Klimaanlage regulieren kann.Mit dem Gesamtunternehmen COMCAVE.COLLEGE habe ich mittlerweile zwar leider auch schon negative Erfahrungen gemacht, am Standort Bremen fühle ich mich aber nach wie vor pudelwohl (weswegen die 5 Sterne auch ganz klar standortgebunden sind). Ich hatte mir im Vorfeld auch andere Anbieter in Bremen persönlich angeschaut und bin nach wie vor überzeugt, den richtigen Weiterbildungsträger ausgesucht zu haben.
Karina Ferderer
10:17 06 Mar 18
Eine Schulung an diesen Standort ist empfehlenswert. Das Team ist sehr freundlich.
Kathrin R.
17:23 05 Mar 18
Das Comcave.College in Bremen ist ein Ort, an den man gern geht. Freundliche Mitarbeiter, schöne Räumlichkeiten und eine tolle Lage. Die Kurse geben viel Input und man lernt viel dazu. Insgesamt herrscht eine gute Lernatmosphäre, die Dozenten sind hilfsbereit und vermitteln viel Fachwissen. Die Kurse könnten jedoch teilweise etwas kleiner sein. Dennoch: Eine klare Weiterempfehlung!
Gino Arnold
15:14 05 Mar 18
Gute technische Ausstattung, Hygiene war jederzeit gegeben freundliches und kompetentes Personal. Falls es Probleme gab konnte man schnell mit den Leuten vor Ort die Sache besprechen.
Rolfe Eck
11:26 05 Mar 18
Ich mach meine Umschulung zum Industriekaufmann und bin sehe zufrieden mit dem Lernmaterial und den Dozenten.Kann es also nur empfehlen!
Jo Jo
13:47 02 Mar 18
Do Sch
09:38 02 Mar 18
War mit meiner Prüfungsvorbereitung bei comcave sehr zufrieden. Ansprechende Räume, gute Dozenten, neueste Technik. Mitarbeiter vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit. Konnte mit dem Bus bis vor der Haustür fahren. Prüfung bestanden und bald in Arbeit
Daniel Chimezie
07:05 27 Feb 18
The instructors and staff members at Comcave.College Bremen are very hardworking and supportive. I had the oppotunity of learning with professionals who had vast experiences in different professional fields.
Martin Tölle
08:28 24 Feb 18
Fachkundige Dozenten und super nettes Team vor Ort in Bremen! Weiter so!!
Thomas Ra
15:07 23 Feb 18
Habe nach langem Suchen Comcave Bremen als wirklich attraktiven Weiterbildungsträger gefunden. Hier ist man keine Nummer sondern auch der Leiter Herr Giese kümmert sich persönlich um einen guten Ablauf. Die ersten Tage ist die Lernmethode gewöhnungsbedürftig, aber danach stellt man fest das man wirklich individuell gefordert und gefördert wird. Ich kann diesen Standort wirklich weiterempfehlen. (Industriekaufmann).
Ka Me
11:09 23 Feb 18
Ich habe letzten Monat den Rechnungswesenkurs besucht. Top Dozent, der den Stoff sehr gut übermittelt hat und immer auf Fragen der Klasse eingegangen ist. Erstklassige Betreuung am Standort. Man hat sich richtig aufgehoben gefühlt. Der einzige Kritikpunkt ist die Parkplatzsituation, allerdings dafür sehr gut mit den ÖPNV erreichbar. Würde ich jedem weiterempfehlen.
IT Spezialist
08:23 22 Feb 18
Ich kann diesen Weiterbildungsträger nur empfehlen! Habe meine Weiterbildung in Mönchengladbach im Bereich MCSA gemacht. Unterrichsinhalte wurden gut vermittelt und der Dozent war echt super!Die Mitarbeiter sind alle freundlich und kompetent, ich habe mich gut aufgenommen gefühlt und komme hoffentlich bald für einen CCNA Kurs wieder!
Alexandra Rinke
09:31 21 Feb 18
Norderstedt ist ein sehr guter Comcave-Standort! Die Betreuung vor Ort durch Frau Lassen und Herrn Busch ist einfach nur super. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, bei Fragen wird mir immer schnell geholfen und eine gute Lösung organisiert. Sehr empfehlenswert, bitte machen Sie weiter so!
Nadja Keller
14:04 20 Feb 18
Bei Fragen, Anliegen, Problemen oder einfach nur mal so sind die Kollegen am Standort Magdeburg immer da und hilfsbereit! Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann es nur jedem empfehlen!
Susi Sonnenschein
18:13 18 Feb 18
Meine Empfehlung!Es wird am Bildschirm in einem virtuellen Klassenraum mit Skype gelernt. Für Rücksprachen mit dem Dozenten hat man ab 13 Uhr bis 16:45 Uhr Zeit. Die Betreuung ist super, die Erreichbarkeit auch. Schade ist nur, dass man die Fenster im Raum nicht zum Lüften öffen kann.
Steve
07:35 17 Feb 18
Andrea B.
11:38 16 Feb 18
Ein super Comecave Standort mit einer absolut klasse Betreuung durch die Verwaltung und speziell die Fachberatung durch Herrn Busch. Ich fühle mich sehr gut betreut und unterrichtet. Einfach nur empfehlenswert!
Carolin Gramm
11:03 16 Feb 18
Sehr freundliche und kompetente Betreuung vor Ort! Dozenten bereiten einen gut auf die internen und externen Prüfungen vor. Gutes Klima unter den Teilnehmern und Dozenten.In manchen Kursen, vor allem technischen Kursen, wäre eine geringere Teilnehmerzahl von Vorteil.Räumlich ist bestimmt noch Luft nach oben -> mir fehlt die frische Luft in den Räumen, da man die Fenster nicht öffnen kann bzw. nur gefilterte Luft einatmet.
Frederic Beck
10:52 16 Feb 18
Sehr schöner Standort, die gute Frau am Empfang ist immer freundlich, hilfsbereit und für einen Schnack zu haben. perfekte anbindung an den nahverkehr des hvv´s und einkaufsmöglichkeiten für die pause bzw nachfeierabend.
Nadia Rahman
10:14 16 Feb 18
Jan
09:25 16 Feb 18
Super!Nette Leute und Qualitativ Gut.
B Geht euch nicht an
09:00 16 Feb 18
Tues Rider
08:42 16 Feb 18
Alles bestens! Gute Betreuung, gute Dozenten. Sehr Empfehlenswert.
Daikii D
08:08 16 Feb 18
Sylwek Dudek
07:58 16 Feb 18
Nicky Tabu
07:52 16 Feb 18
Alles super, von der Betreuung unser lieben Frau Lassen über die Mitschüler bis zur Einrichtung
Maria Schreck
07:21 16 Feb 18
Lady Lilly666
01:02 15 Feb 18
Isolde Kottlorz
15:38 25 Jan 18
Ich bin äußerst zufrieden mit Comcave. An 4 Weiterbildungskursen habe ich bereits teilgenommen, bei denen ich das jeweilige "Wissen" sehr gut vermittelt bekommen habe. Die Dozenten meiner Kurse waren und sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Es macht zudem Spaß - aber der Erfolg des Lernens liegt ja auch - wie in anderen Schulen - an einem selbst. Durch den virtuellen Klassenraum mit Liveschaltung, kann ich die Dozentin/den Dozenten sehen und hören, den Unterricht verfolgen, mich einbringen und Fragen stellen (und die anderen Teilnehmer sind wie im "gewöhnlichen Unterricht" auch "live" - hier allerdings dazugeschaltet) - der Vorteil ist aber, dass ich bequem an "meinem eigenen Arbeitsplatz" am Standort sitzen kann und dort auch alles Nötige zum Lernen vorliegt.Bezüglich des gesamten Teams vor Ort möchte ich großes Lob aussprechen. Bei so vielen unterschiedlichen Teilnehmern, Fragen, Anliegen etc. so freundlich, jederzeit ansprechbar, sehr (!) hilfsbereit und kompetent auf die individuellen Angelegenheiten einzugehen, finde ich sehr professionell und erfreulich. Danke schön!
Marion Manthey
08:48 23 Jan 18
Ich habe am Comcave College in Bremen eine zweijährige Umschulung gemacht. Für mich hat das Team fünf Sterne verdient, da sie immer an meiner Seite waren und für jedes Problem ein offenes Ohr hatten. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung 🙂
Christian Rettig
17:18 18 Dec 17
Ich habe 2 Fortbildungskurse im Bereich Multimedia (Animation,3D) hier nach meinem Studium absolviert und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Dozent war hervorragend und hat meine (Anfänger)Kenntnisse entscheidend erweitert. Standort und Team hat in der Zeit einwandfrei funktioniert, für mich absolut empfehlenswert.
Andi Reinke
11:21 30 Nov 17
Ich war drei Monate am Comcave College und muss ehrlich zugeben, dass es eine sehr gute Institution ist, die überaus hilfreich für die berufliche Zukunft sein kann. Bei mir war es in der Tat so, dass ich aufgrund der Qualifikation dort einen neuen Job gefunden habe. Die frei wählbaren unterschiedlichen Module sind vielfältig und ich habe sie zum Teil auch nicht nur wegen der beruflichen Weiterbildung, sondern auch aus persönlichem Interesse gewählt. Klar, es gibt natürlich Dozenten, die einem nicht so zusagen, oder deren Unterrichtsstil schon eher zäh ist, aber das ist ja eh sehr subjektiv. Ich habe mich in den Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt in den drei Monaten. Alles sauber und ordentlich. Überdies war das Personal, aber insbesondere auch der Leiter des Standortes sehr kommunikativ, kompetent und freundlich. Demnach kann ich wirklich nur Positives über die Zeit berichten. Fazit: Ich erinnere mich gerne an die Zeit an der Weser zurück, und hoffe, dass andere auch so vie Glück haben wie ich, bzw. es so reibungslos mit einem neuen Job klappt...
Linda Graf
11:51 15 Nov 17
Ich mache bei Comcave - Bremen eine Umschulung im IT - Bereich und kann es empfehlen, da ich mir auch andere Bildungsträger angesehen hatte. Man nimmt sich hier Zeit für die Anliegen der Teilnehmer.Das mit dem Telelearning kannte ich vorher noch gar nicht. Um es kurz zu fassen: Ich empfinde es als effektiver und direkter als andere Unterrichtsformen. Die Dozenten sind insgesamt in Ordnung. Lernen muss man halt selber. 🙂
Myrco Schmidt
16:01 09 Nov 17
An dem Standort Bremen fühlt man sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und sind stets Hilfsbereit bei Fragen. Der Unterricht ist sehr Dozentenabhängig, aber dies ist Ok.
Timur Erdogan
08:10 13 Oct 17
Ich bin zufrieden. Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt: Die Teilnehmer sitzen viele Stunden täglich auf Stühlen, die für große Menschen wirklich besser sein könnten. Unterricht selber ist qualitativ unterschiedlich bedingt durch die verschiedenen Kurse und somit Dozenten.Große Klasse sind Frau Ahmadpour und Herr Hendrichs. Ich fühle mich gut vorbereitet & würde mich wieder für Comcave entscheiden.
js_loader

Erfolgsstories: Das sagen unsere Kunden

„Neuer Job nach über 80 Bewerbungen."

Katja, Absolventin

„Wie ein Ticket für eine neue Zukunft."

Sarah, Absolventin

„Die wussten genau, worauf es ankommt.“

Dustin, Absolvent

Wann machen Sie sich auf den Weg?

Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Welche Kurse passen zu mir?

Schritt 1/4

1. Aktuelle Situation

2. Berufliches Ziel

3. Bildungsfokus

4. Kurse anzeigen

Finanzielle Förderung

Unser gesamtes Kursangebot ist gemäß AZAV zertifiziert und damit bis zu 100% förderbar. Informieren Sie sich jetzt über mögliche Kostenträger und die erforderlichen Voraussetzungen.

Finanzielle Förderung

Unser gesamtes Kursangebot ist gemäß AZAV zertifiziert und damit bis zu 100% förderbar. Informieren Sie sich jetzt über mögliche Kostenträger und die erforderlichen Voraussetzungen.

Fördermöglichkeiten

Persönliche Beratung

In einem Beratungsgespräch gehen unsere Experten individuell auf Ihre beruflichen Ziele und Kompetenzen ein. Erfahren Sie, welche Qualifizierung Ihnen neue Perspektiven verschafft.

Persönliche Beratung

In einem Beratungsgespräch gehen unsere Experten individuell auf Ihre beruflichen Ziele und Kompetenzen ein. Erfahren Sie, welche Qualifizierung Ihnen neue Perspektiven verschafft.

Bildungsberatung

Schnupperkurs

Sie wollen sich zunächst einen Eindruck von COMCAVE verschaffen und die Vorteile des digitalen Lernens kennenlernen? Dann ist ein kostenloser Schnupperkurs genau das Richtige.

Schnupperkurs

Sie wollen sich zunächst einen Eindruck von COMCAVE verschaffen und die Vorteile des digitalen Lernens kennenlernen? Dann ist ein kostenloser Schnupperkurs genau das Richtige.

Schnupperkurs