Weiterbildung
Fachkraft Telefontraining

Bereits mehrfach angesehen

Noch freie Plätze

Nächster Start: 02.02.2022
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat Info-PDF: herunterladen
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
02.02.2022
03.02.2022
04.02.2022
02.03.2022
08.02.2022
09.02.2022
10.02.2022
09.03.2022
17.02.2022
18.02.2022
21.02.2022
18.03.2022
03.03.2022
04.03.2022
07.03.2022
01.04.2022
10.03.2022
11.03.2022
14.03.2022
07.04.2022

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
  • Moderation
  • Grundlagen Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung

Praktikum

Optional/individuell

Voraussetzungen

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / Jobcenter

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach dem Recht der Arbeitsförderung zugelassen. Sie kann durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II) mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gefördert werden.

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778

Kursbeschreibung

Serviceorientierung spielt in der Geschäftswelt eine wichtige Rolle: Oftmals ist sie eine der wenigen Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern positiv abzugrenzen – und der Servicegedanke muss dabei bereits am Telefon auf den Kunden übertragen werden. Eine hohe Serviceorientierung steigert die Kundenzufriedenheit.

In diesem Kurs vermitteln Ihnen unsere praxiserfahrenen Dozenten, wie Sie sich am Telefon optimal serviceorientiert verhalten. Zugleich erlernen Sie, welche Besonderheiten bei der telefonischen Gesprächsführung zu berücksichtigen sind.

Zuvor erhalten Sie Einblick in die Kommunikationsgrundlagen verschiedener Kommunikationsebenen und werden kompetent in ein grundlegendes Konfliktmanagement eingeführt.

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, sich optimal für die moderne Arbeitswelt zu qualifizieren.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie gern – unverbindlich und kostenlos.