Weiterbildung
Fachkraft Telefontraining

  • Fit für die Berufswelt: Eine Weiterbildung, die Sie optimal qualifiziert – zu einer versierten Fachkraft, die von Arbeitgebern gesucht wird.
  • Erfolg mit Multimedia-Effekt: Unsere innovative Lernumgebung erweitert Ihre vom Arbeitsmarkt 4.0 geforderte Medienkompetenz.
  • Für den erfolgreichen Einstieg in Ihren Wunschjob.
Nächster Start: 11.05.2021
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat Info-PDF: herunterladen
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
11.05.2021
12.05.2021
14.05.2021
11.06.2021
27.05.2021
28.05.2021
31.05.2021
25.06.2021
02.06.2021
04.06.2021
07.06.2021
01.07.2021
14.06.2021
15.06.2021
16.06.2021
12.07.2021
28.06.2021
29.06.2021
30.06.2021
26.07.2021

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
  • Moderation
  • Grundlagen Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung

Voraussetzungen

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit "gut geeignet" zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum

Optional/individuell

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / Jobcenter

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach dem Recht der Arbeitsförderung zugelassen. Sie kann durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II) mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) gefördert werden.

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung

Serviceorientierung spielt in der Geschäftswelt eine wichtige Rolle: Oftmals ist sie eine der wenigen Möglichkeiten, sich von Mitbewerbern positiv abzugrenzen – und der Servicegedanke muss dabei bereits am Telefon auf den Kunden übertragen werden. Eine hohe Serviceorientierung steigert die Kundenzufriedenheit.

In diesem Kurs vermitteln Ihnen unsere praxiserfahrenen Dozenten, wie Sie sich am Telefon optimal serviceorientiert verhalten. Zugleich erlernen Sie, welche Besonderheiten bei der telefonischen Gesprächsführung zu berücksichtigen sind.

Zuvor erhalten Sie Einblick in die Kommunikationsgrundlagen verschiedener Kommunikationsebenen und werden kompetent in ein grundlegendes Konfliktmanagement eingeführt.

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, sich optimal für die moderne Arbeitswelt zu qualifizieren.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie gern – unverbindlich und kostenlos.