Weiterbildung
Telefontraining und Gesprächstechniken

Bereits mehrfach angesehen

Noch freie Plätze

Nächster Start: 27.10.2021
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat
Info-PDF: auf Anfrage
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
27.10.2021
26.11.2021
03.11.2021
02.12.2021
12.11.2021
13.12.2021
29.11.2021
04.01.2022
03.12.2021
11.01.2022
14.12.2021
20.01.2022
05.01.2022
03.02.2022
12.01.2022
09.02.2022
21.01.2022
18.02.2022
04.02.2022
04.03.2022

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
  • Moderation
  • Grundlagen Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung

Praktikum

Optional/individuell

Voraussetzungen

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778

Kursbeschreibung

Ihre Karrierechancen nach der Telefontraining-Weiterbildung

Die Ansprüche des Arbeitsmarktes steigen stetig. So wird der sichere Umgang mit moderner EDV-Technik in der Regel ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit, zielführend zu kommunizieren. Das Telefon bleibt dabei ein wesentlicher Kommunikationskanal, auf den kein Unternehmen verzichten kann.

Mit dem Telefontraining bei COMCAVE gehen Sie einen wichtigen Schritt nach vorne und eröffnen sich neue berufliche Perspektiven. Qualifizierte Mitarbeiter, die sicher, effektiv und zielorientiert telefonieren können, sind in allen Branchen und Unternehmensbereichen gefragt. Mit der Telefonschulung können Sie daher einen Grundstein für eine gut bezahlte Festanstellung legen.

Gute kommunikative Fähigkeiten werden in vielen Bereichen vorausgesetzt:

  • Sekretariat
  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Eventmanagement
  • Pressestelle
  • Personalmanagement

Eine gute Kommunikation, wie Sie sie im Telefontraining erlernen, ist auch in den Bereichen hilfreich, die nicht unmittelbar zu Ihren beruflichen Aufgaben gehören. So kann eine gewinnbringende Kommunikation mit Kollegen, Teammitgliedern und Vorgesetzten ebenso zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen.

Verbessern Sie Ihre Chancen bei Bewerbungen und Gehaltsverhandlungen

Die in der Telefontraining-Weiterbildung vermittelten Kenntnisse verbessern nicht nur gezielt Ihre Fähigkeiten am Telefon, durch das Wissen über die Grundlagen der Kommunikation wird sich auch Ihr Verhandlungsgeschick verbessern. Eine Fähigkeit, die Sie natürlich ebenso in Ihren zukünftigen Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen einsetzen können. Somit verbessert die Telefontraining-Weiterbildung Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt gleich doppelt.

Perspektiven und Chancen nach der Weiterbildung für Kommunikation

Mit der Telefontraining-Weiterbildung legen Sie den Grundstein, um sich viele Möglichkeiten in den Bereichen Kommunikation, Büromanagement und Vertrieb zu eröffnen. Abhängig von Ihrer bisherigen beruflichen Ausbildung sowie Ihren Erfahrungen und Kenntnissen können Sie entweder nach der Telefontraining-Weiterbildung direkt durchstarten oder aber Sie ergänzen die gewonnenen Kenntnisse mit zusätzlichen Qualifikationen.

Unser modulares Weiterbildungsangebot macht es Ihnen leicht, genau die Kenntnisse zu erwerben, die Ihnen für Ihren beruflichen Erfolg noch fehlen. Dabei sind Sie dank unserer zahlreichen Kurs-Starttermine sowie der kurzen Kursdauer der meisten Weiterbildungsangebote in der Reihenfolge der Module sehr flexibel.

Weitere passende Module beim COMCAVE.COLLEGE:

  • Weiterbildung Kommunikationsmanagement
  • Weiterbildung Telefonmarketing, Kommunikationstraining, Telesales Service
  • Weiterbildung Büromanagement und Sekretariat PLuS
  • Weiterbildung Büromanagement und Büroverwaltung
  • Weiterbildung Büroassistenz im Vertrieb mit Qualifikation Rechnungswesen

Durch die freie Kombination der einzelnen Module können Sie gezielt den beruflichen Weg einschlagen, der perfekt zu Ihnen und Ihren Fähigkeiten passt. Gerne beraten wir Sie kostenlos in einem persönlichen Gespräch zur Telefontraining-Weiterbildung und zu Ihrem individuellen Weiterbildungsweg. 

Telefontraining bei COMCAVE: Kursinhalte und Dauer

Die Telefontraining-Weiterbildung dauert etwa vier Wochen und kann im Präsenzunterricht oder wahlweise im Telelearning absolviert werden. Das moderne Telelearning ermöglicht Ihnen, von zu Hause aus (ortsunabhängig) am Unterricht teilzunehmen. Wenn Sie sich hingegen für den Präsenzunterricht entscheiden, profitieren Sie von einer angenehmen Lernatmosphäre und moderner technischer Ausstattung. Auch eine Kombination aus Präsenz und Telelearning möglich.

Unabhängig von der Unterrichtsform stehen Ihnen bei jeder Weiterbildung bei COMCAVE motivierte und erfahrene Dozenten zur Seite. Die didaktisch aufbereiteten Lerninhalte sowie die regelmäßigen fachpraktischen Anwendungen sorgen für eine zeitsparende und praxisnahe Lernerfahrung.

Einige Inhalte der Telefontraining-Weiterbildung:

  • Grundlagen und Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Grundlagen im Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung

Können die Kosten für die Telefontraining-Weiterbildung übernommen werden?

Ja, die Telefontraining-Weiterbildung ist nach AZAV zertifiziert und kann von der entsprechenden Stelle (Agentur für Arbeit, JobCenter, BfD oder ESF) mit bis zu 100 % gefördert werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner der Kostenstelle, ob Sie die persönlichen Voraussetzungen für eine Förderung erfüllen und in welcher Höhe die Kosten gegebenenfalls übernommen werden.
Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!