Weiterbildung
Telefontraining und Gesprächstechniken

  • Erfahren Sie von erfahrenen Dozenten alles, was Sie über erfolgreiche Kommunikation wissen müssen.
  • Festigen Sie Ihre Fähigkeiten in der Kommunikation am Telefon und lernen Sie, Gesprächstechniken zu verstehen und richtig anzuwenden.
  • Nutzen Sie die Telefontraining-Weiterbildung, um Ihr Wissen aufzufrischen oder Lücken in Ihren Bewerbungsunterlagen zu schließen.
  • Belegen Sie Ihre neuen Kenntnisse durch unsere aussagekräftigen Zertifikate und steigern Sie Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt.

Nächster Start: 14.05.2021
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat
Info-PDF: auf Anfrage
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
14.05.2021
15.06.2021
31.05.2021
29.06.2021
07.06.2021
05.07.2021
16.06.2021
14.07.2021
30.06.2021
28.07.2021
06.07.2021
03.08.2021
15.07.2021
12.08.2021
29.07.2021
26.08.2021
04.08.2021
01.09.2021
13.08.2021
10.09.2021

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
  • Moderation
  • Grundlagen Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung

Voraussetzungen

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum

Optional/individuell

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung

Ihre Karrierechancen nach der Telefontraining-Weiterbildung

Die Ansprüche des Arbeitsmarktes steigen stetig. So wird der sichere Umgang mit moderner EDV-Technik in der Regel ebenso vorausgesetzt wie die Fähigkeit, zielführend zu kommunizieren. Das Telefon bleibt dabei ein wesentlicher Kommunikationskanal, auf den kein Unternehmen verzichten kann.

Mit dem Telefontraining bei COMCAVE gehen Sie einen wichtigen Schritt nach vorne und eröffnen sich neue berufliche Perspektiven. Qualifizierte Mitarbeiter, die sicher, effektiv und zielorientiert telefonieren können, sind in allen Branchen und Unternehmensbereichen gefragt. Mit der Telefonschulung können Sie daher einen Grundstein für eine gut bezahlte Festanstellung legen.

Gute kommunikative Fähigkeiten werden in vielen Bereichen vorausgesetzt:

  • Sekretariat
  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Marketing
  • Eventmanagement
  • Pressestelle
  • Personalmanagement

Eine gute Kommunikation, wie Sie sie im Telefontraining erlernen, ist auch in den Bereichen hilfreich, die nicht unmittelbar zu Ihren beruflichen Aufgaben gehören. So kann eine gewinnbringende Kommunikation mit Kollegen, Teammitgliedern und Vorgesetzten ebenso zu Ihrem beruflichen Erfolg beitragen.

Verbessern Sie Ihre Chancen bei Bewerbungen und Gehaltsverhandlungen

Die in der Telefontraining-Weiterbildung vermittelten Kenntnisse verbessern nicht nur gezielt Ihre Fähigkeiten am Telefon, durch das Wissen über die Grundlagen der Kommunikation wird sich auch Ihr Verhandlungsgeschick verbessern. Eine Fähigkeit, die Sie natürlich ebenso in Ihren zukünftigen Bewerbungsgesprächen und Gehaltsverhandlungen einsetzen können. Somit verbessert die Telefontraining-Weiterbildung Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt gleich doppelt.

Perspektiven und Chancen nach der Weiterbildung für Kommunikation

Mit der Telefontraining-Weiterbildung legen Sie den Grundstein, um sich viele Möglichkeiten in den Bereichen Kommunikation, Büromanagement und Vertrieb zu eröffnen. Abhängig von Ihrer bisherigen beruflichen Ausbildung sowie Ihren Erfahrungen und Kenntnissen können Sie entweder nach der Telefontraining-Weiterbildung direkt durchstarten oder aber Sie ergänzen die gewonnenen Kenntnisse mit zusätzlichen Qualifikationen.

Unser modulares Weiterbildungsangebot macht es Ihnen leicht, genau die Kenntnisse zu erwerben, die Ihnen für Ihren beruflichen Erfolg noch fehlen. Dabei sind Sie dank unserer zahlreichen Kurs-Starttermine sowie der kurzen Kursdauer der meisten Weiterbildungsangebote in der Reihenfolge der Module sehr flexibel.

Weitere passende Module beim COMCAVE.COLLEGE:

  • Weiterbildung Kommunikationsmanagement
  • Weiterbildung Telefonmarketing, Kommunikationstraining, Telesales Service
  • Weiterbildung Büromanagement und Sekretariat PLuS
  • Weiterbildung Büromanagement und Büroverwaltung
  • Weiterbildung Büroassistenz im Vertrieb mit Qualifikation Rechnungswesen

Durch die freie Kombination der einzelnen Module können Sie gezielt den beruflichen Weg einschlagen, der perfekt zu Ihnen und Ihren Fähigkeiten passt. Gerne beraten wir Sie kostenlos in einem persönlichen Gespräch zur Telefontraining-Weiterbildung und zu Ihrem individuellen Weiterbildungsweg. 

Telefontraining bei COMCAVE: Kursinhalte und Dauer

Die Telefontraining-Weiterbildung dauert etwa vier Wochen und kann im Präsenzunterricht oder wahlweise im Telelearning absolviert werden. Das moderne Telelearning ermöglicht Ihnen, von zu Hause aus (ortsunabhängig) am Unterricht teilzunehmen. Wenn Sie sich hingegen für den Präsenzunterricht entscheiden, profitieren Sie von einer angenehmen Lernatmosphäre und moderner technischer Ausstattung. Auch eine Kombination aus Präsenz und Telelearning möglich.

Unabhängig von der Unterrichtsform stehen Ihnen bei jeder Weiterbildung bei COMCAVE motivierte und erfahrene Dozenten zur Seite. Die didaktisch aufbereiteten Lerninhalte sowie die regelmäßigen fachpraktischen Anwendungen sorgen für eine zeitsparende und praxisnahe Lernerfahrung.

Einige Inhalte der Telefontraining-Weiterbildung:

  • Grundlagen und Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Grundlagen im Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung

Können die Kosten für die Telefontraining-Weiterbildung übernommen werden?

Ja, die Telefontraining-Weiterbildung ist nach AZAV zertifiziert und kann von der entsprechenden Stelle (Agentur für Arbeit, JobCenter, BfD oder ESF) mit bis zu 100 % gefördert werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner der Kostenstelle, ob Sie die persönlichen Voraussetzungen für eine Förderung erfüllen und in welcher Höhe die Kosten gegebenenfalls übernommen werden.
Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!