Weiterbildung
Key Account Management

  • Spezialisieren Sie sich auf die Betreuung von wichtigen Kunden und werden Sie zum Key-Account-Manager. Auch Ihren Wert für potenzielle Unternehmen steigern Sie so enorm.
  • Mit dem Abschluss erhalten Sie ein Trägerzertifikat von COMCAVE, das Ihr Expertenwissen nachweist.
  • Eröffnen Sie sich neue berufliche Perspektiven und verbessern Sie Ihre Aufstiegschancen.

Nächster Start: 14.05.2021
Dauer: ca. 4 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat
Info-PDF: auf Anfrage
Standort:

Kursdetails

Kursstarttermine

Beginn
Ende
Hinweis
14.05.2021
15.06.2021
31.05.2021
29.06.2021
07.06.2021
05.07.2021
16.06.2021
14.07.2021
30.06.2021
28.07.2021
06.07.2021
03.08.2021
Garantietermin
15.07.2021
12.08.2021
29.07.2021
26.08.2021
04.08.2021
01.09.2021
13.08.2021
10.09.2021

Unterrichtsform

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Abschlussart

Trägerzertifikat

Kursinhalte

  • Kundenanalyse
  • Markt und Wettbewerb analysieren
  • Key-Account Strategien
  • Key-Account-Marketing
  • Werteorientiertes Verkaufen
  • Verkaufspsychologie etc.

Voraussetzungen

  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Praktikum

Optional/individuell

Förderung und Finanzierung

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum Sie sich für COMCAVE entscheiden sollten

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 725 26 30 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 18 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung

Weiterbildung im Key Account Management als Karriereschwung

Mit einer Key Account Manager Weiterbildung beim COMCAVE.COLLEGE eröffnen Sie sich neue berufliche Chancen und spezialisieren sich für eine wichtige Schlüsselrolle im Unternehmen. In der vierwöchigen Weiterbildung mit Abschlusszertifikat lernen Sie alles, was Sie zur erfolgreichen Betreuung von wichtigen Kunden wissen müssen.

Die Weiterbildung im Key Account Management baut auf vorhandenem Vertriebs- oder Betriebswirtschaftswissen auf und dient als Zusatzqualifikation nach einer Ausbildung oder einem Studium. Mit der Weiterbildung im Key Account Management zeigen Sie Ihrem Arbeitgeber, dass Sie befähigt sind, die wichtigsten Kunden des Unternehmens fachgerecht zu betreuen.

Was ist Key Account Management?

Zum Key Account Management gehört das Akquirieren, Identifizieren und Betreuen von Schlüsselkunden (Key-Account-Kunden). Dabei ist es sowohl wichtig, vorhandene und potentielle Bestandskunden im firmeneigenen Kundenmanagement-System zu erkennen, als auch anhand einer Markt- und Wettbewerbsanalyse neue potentielle Kunden zu identifizieren. Je nach Unternehmensstruktur erfolgt die Akquise neuer Key-Account-Kunden in Zusammenarbeit mit dem Innen- oder Außendienst des Vertriebes.

Im Zuge der Weiterbildung im Key Account Management lernen Sie sowohl die notwendigen Key-Account-Strategien als auch zielorientiertes Key-Account-Marketing. Eine langfristige Bindung der Kunden an das Unternehmen sowie eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, stehen im Zentrum der Arbeit des Key Account Managements.

Perspektiven und Chancen durch die Weiterbildung im Key Account Management

Perspektiven und Chancen durch die Weiterbildung im Key Account Management

Die im Zuge der Key Account Management Schulung erworbenen Fähigkeiten qualifizieren Sie für gut bezahlte und bedeutungsstarke Positionen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Aufgrund der hohen Bedeutung dieser Position im Unternehmen, werden qualifizierte Fachkräfte in nahezu allen Branchen gesucht. Die Weiterbildung im Key Account Management kann für Sie der entscheidende Baustein sein, damit Sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erklimmen können. Natürlich wird sich auch mit mehr Verantwortung Ihr Gehalt dementsprechend anpassen.

Gerne helfen wir Ihnen in einem kostenlosen Beratungsgespräch dabei, die für Sie passenden Module zu einem aussichtsreichen Weiterbildungsplan zusammenzustellen.

Warum ist Key Account Management wichtig?

In vielen Branchen leben Unternehmen von wenigen, umsatzstarken Top-Kunden. Nach dem Pareto-Prinzip macht ein Unternehmen mit etwa 80 % seiner Kunden lediglich 20 % seines Umsatzes. Die restlichen 20 % der Kunden erwirtschaften hingegen die übrigen 80 % des Umsatzes. Diese Top-Kunden zu identifizieren und individuell zu betreuen, ist die Kernaufgabe des Key Account Managements.

Aufgrund der großen Umsatzstärke der Schlüsselkunden nimmt das Key Account Management einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen ein. Dementsprechend hoch sind auch die Gehälter, die für Top-Manager gezahlt werden. Mit der Weiterbildung Key Account Management erlangen Sie die notwendigen Fähigkeiten um in diesem spannenden und aussichtsreichen Berufsfeld neu durchstarten zu können.

Weiterbildung Key Account Management - Kursinhalte

Innerhalb von nur vier Wochen erarbeiten Sie die wichtigsten Bausteine des Key Account Managements und lernen diese durch fachpraktische Anwendungen gezielt und kundenorientiert einzusetzen. Durch didaktisch aufbereitete Lerninhalte sowie erfahrene und motivierte Dozenten, lernen Sie während der Weiterbildung Key Account Management unter optimalen Bedingungen.

Inhalte des Key Account Manager Kurses bei COMCAVE:

  • Grundlagen der Kundenanalyse
  • Analyse von Markt und Wettbewerb
  • Key-Account-Strategien und -Marketing
  • Werteorientiertes Verkaufen
  • Vertriebscontrolling

Förderung durch Agentur für Arbeit, ARGE, BfD, ESF…

Die Weiterbildung Key Account Management bei COMCAVE ist als Maßnahme nach AZAV zugelassen. Eine Förderung von bis zu 100 % durch die Agentur für Arbeit, das JobCenter, den Rentenversicherungsträger, den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz ist generell möglich, wenn die persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Bitte informieren Sie sich bei der entsprechenden Stelle, ob eine Förderung für Sie in Frage kommt.

Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!