Weiterbildung Telemarketing

Mit der Weiterbildung im Telemarketing beim COMCAVE.COLLEGE werden Sie zu einem Verkaufsexperten am Telefon. Sie wissen, wie Sie Produkte und Dienstleistungen anbieten und verkaufen müssen. Darüber hinaus macht Sie die Weiterbildung zu einem echten Team-Experten – schließlich ist es nicht selten so, dass Sie im Unternehmen in einzelnen Arbeitsgruppen tätig sind. Lesen Sie hier mehr über die Weiterbildung im Telemarketing bei COMCAVE.

Nächster Start: 23.01.2020
Dauer: ca. 16 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat
Dozentin: Donya Rasoulpour
Broschüre herunterladen
Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Das Telefontraining bei COMCAVE bereitet Sie auf alle alltäglichen Aufgaben in Ihrem späteren Beruf vor. Neben entscheidenden Kenntnissen im Verkauf und den richtigen Marketing-Methoden lernen Sie unter anderem, wie Sie Mitarbeiter führen und motivieren. Hinzu kommen verschiedene Module, in denen Sie weiterführende Kenntnisse über Analysemethoden und Problemlösungsansätze erlernen.
  • Mit der Weiterbildung im Telemarketing können Sie in nahezu allen Branchen arbeiten. Auf der einen Seite stehen Unternehmen, die ihre Kundenkontakte zu einem großen Teil digital pflegen. Dazu gehören zum Beispiel Online-Shops oder Telekommunikationsanbieter. Auf der anderen Seite werden Sie in Unternehmen benötigt und übernehmen hier die telefonische Kundenberatung. 
  • Durch die unterschiedlichen Module in der Weiterbildung im Telemarketing passen Sie den Kurs genau an Ihre Bedürfnisse an. Unter anderem wird in einem Beratungsgespräch ermittelt, welche Kenntnisse Sie bereits mitbringen und wo es noch Lücken gibt. Auf dieser Basis besuchen Sie die entsprechenden Module – Sie lernen also nichts doppelt.
Diesen Kurs merken

Ihre kostenlose Beratung

Montag – Freitag
08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei Anruf garantiert:
Innerhalb von 2 Tagen zum
persönlichen Beratungsgespräch

Sie möchten uns lieber schreiben? Nutzen Sie unser Kontaktformular

Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung: Telemarketing

Ihre beruflichen Perspektiven mit der Weiterbildung im Telemarketing

Durch die Weiterbildung im Telefonmarketing beim COMCAVE.COLLEGE eröffnen sich vielfältige Berufs- und Karrieremöglichkeiten. Egal, ob Sie in traditionellen Unternehmen oder Betrieben arbeiten, die Ihre Kundenkontakte ausschließlich elektronisch pflegen – Sie sind der Experte, wenn es um die Beratung am Telefon geht. Darüber hinaus erlernen Sie bei COMCAVE die Fertigkeiten, die Sie als Führungskraft (beispielsweise als Teamleiter) benötigen. Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, können Probleme identifizieren und Lösungsansätze entwickeln sowie zu einer guten Atmosphäre im Unternehmen beitragen. Auch das sogenannte Konfliktmanagement macht einen großen Teil der Weiterbildung im Telemarketing aus.

Weiterbildung im Telemarketing: verschiedene Module für unterschiedliche Bedürfnisse

Wie alle Weiterbildungen bei COMCAVE ist auch das Telefontraining modular aufgebaut. Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Ihren beruflichen Zielen wählen Sie aus folgenden Modulen:

Kommunikationstraining und Konfliktmanagement

Dieses Modul dauert insgesamt rund vier Wochen. Am Ende schreiben Sie eine Klausur, in der Ihr Wissen abgefragt wird. Zu den theoretischen Inhalten des Moduls gehören unter anderem diese Punkte, die im Wesentlichen die Grundlagen der Weiterbildung im Telemarketing darstellen:

  • Zwischenmenschliche und teaminterne Kommunikation
  • Präsentations- und Rhetoriktechniken
  • Kennenlernen der verschiedenen Konfliktarten und Entwicklung passender Lösungsansätze
  • Persönlichkeitsmanagement

Spezielles Marketing und Prozesse bei der Kaufentscheidung

Dieses Modul dauert ebenfalls vier Wochen und baut in vielen Bereichen auf dem ersten Kurselement auf. Hier behandeln Sie unter anderem diese Punkte:

  • Inhalte und Aufgaben des Marketings
  • Preis-, Produkt- und Kontrahierungspolitik
  • Marktforschung und Kommunikationspolitik
  • Controlling-Instrumente im Marketing
  • Kaufverhalten von Konsumenten und Unternehmern

Telefontraining und Gesprächstechniken

Im letzten Modul der Weiterbildung im Telemarketing erlernen Sie wichtige Kenntnisse, die beim Kontakt mit Kunden zum Einsatz kommen. Dazu gehören:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechniken
  • Atem- und Stimmtraining
  • Besonderheiten der telefonischen Kundenberatung
  • Gesprächsführung, Struktur und Verhandlungsführung

Am Ende jedes Moduls absolvieren Sie zusammen mit den anderen Teilnehmern verschiedene Übungen. So stellen wir sicher, dass Sie einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von Ihren späteren Tätigkeitsgebieten erhalten.

Wie kann ich an der Weiterbildung im Telemarketing teilnehmen?

Bei COMCAVE bestehen drei Möglichkeiten, um an der Weiterbildung im Telemarketing teilzunehmen. Beim Telelearning profitieren Sie von der örtlichen Unabhängigkeit, da Sie bundesweit an der Schulung teilnehmen können. Wenn Sie in der Nähe des Standorts wohnen, nehmen Sie am Präsenzunterricht oder nehmen vormittags am Standort teil und nachmittags per virtuellem Klassenraum von zu Hause aus.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Wie alle Weiterbildungen und Umschulungen bei COMCAVE, ist die Weiterbildung im Telemarketing nach AZAV zertifiziert und damit zu 100 % förderfähig. Fördermöglichkeiten bestehen unter anderem durch diese Einrichtungen:

  • Agentur für Arbeit und Jobcenter mit Bildungsgutschein
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr für ehemalige Soldaten
  • Träger der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Europäischer Sozialfonds

Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!

Kursdetails: Telemarketing

📅 Telemarketing 2020-01-23 2020-05-25 https://www.comcave.de/export/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
Dortmund +49800250720120231 7252622
Technologiepark, Hauert 1DortmundNordrhein-Westfalen44227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
EUR 0
23.01.2020
25.05.2020
Späteinstieg noch möglich
EUR 0
03.02.2020
04.06.2020
EUR 0
17.02.2020
19.06.2020
EUR 0
21.02.2020
25.06.2020
EUR 0
03.03.2020
06.07.2020
EUR 0
17.03.2020
20.07.2020
EUR 0
23.03.2020
24.07.2020
Garantietermin
EUR 0
01.04.2020
04.08.2020
EUR 0
17.04.2020
18.08.2020
EUR 0
23.04.2020
24.08.2020
Die Qualifizierung besteht aus einzelnen auswählbaren Modulen. Diese Bausteine können individuell kombiniert werden.

Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Kommunikation im Team
  • Effektiv zwischenmenschlich kommunizieren
  • Selbstvermarktung
  • Kommunikationstechniken
  • Präsentationen
  • Rhetorik
  • Kommunikation als Ausdruck der inneren Haltung
  • Verschiedene Konfliktarten und ihre Bedeutung
  • Persönlichkeitsmanagement
  • Teammanagement
  • Konfliktmanagement

Prüfung: Klausur



Spezielles Marketing und Kaufentscheidungsprozesse (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Begriffe, Aufgaben und Inhalte des Marketings
  • Marketingmanagementprozess
  • Analyse, Ziele, Strategien
  • Marktsegmentierung
  • Produktpolitik
  • Preis-/Kontrahierungspolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Marktforschung
  • Kaufentscheidungsprozess
  • Kaufverhalten von Konsumenten und Unternehmen
  • Controllinginstrumente im Marketing


Telefontraining / Gesprächstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Ebenen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechnik
  • Atem-, Stimm-, Artikulations- und Körperhaltungstraining
  • Konfliktmanagement/Anti-Mobbing
  • Moderation
  • Grundlagen Telefonverhalten
  • Besonderheiten der telefonischen Gesprächsführung
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung


Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Portait eines Dozenten

Donya Rasoulpour, Dozentin

Seit 2011 unterrichte ich leidenschaftlich gern Bürokaufleute bei COMCAVE

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

Optional/individuell
Trägerzertifikat
  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Donya Rasoulpour https://www.comcave.de/.galleries/dozenten/20_dozent_donya_rasoulpour.jpg

Es ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Enthusiasmus, anderen Menschen etwas beizubringen und sie bis zur Erreichung Ihres Ziels zu begleiten.

Mit großer Gewissenhaftigkeit und Beständigkeit gehe ich auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. Jederzeit der Situationen angemessen, bereite ich meine Schützlinge auf die Anforderungen der IHK-Prüfungen vor und gebe mein berufliches Wissen umfassend weiter.

Kostenlose Beratung für Weiterbildungen und Umschulungen

Schnupperkurs

Schnupperkurs

Gewinnen Sie einen persönlichen Eindruck vom "Besten Anbieter E-Learning". Erleben Sie live und in Echtzeit die Vorteile des modernen Lernens im virtuellen Klassenraum – kostenlos und unverbindlich.

+49800250720120231 7252622

Förderung

Förderung - COMCAVE.COLLEGE

Ihre Weiterbildung oder Umschulung am COMCAVE.COLLEGE kann gefördert werden. Bis zu 100 %. Zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein. Haben Sie Fragen zu Ihrer Förderung? Wir beraten Sie gern.

+49800250720120231 7252622

Topgründe für COMCAVE

Topgründe für COMCAVE

Um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website comcave.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.