Weiterbildung
Content Creator

mit dem Schwerpunkt Social Media

Nächster Start: 04.10.2023
Dauer: ca. 16 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Adobe-Zertifikat, etc.

Kursdetails

Kursstarttermine

Unterrichtsform

Abschlussart

Kursinhalte

Praktikum

Voraussetzungen

Förderung und Finanzierung

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist

100% kostenlos mit Bildungsgutschein

Live-Unterricht in Teilzeit und Vollzeit

Online von Zuhause und am Campus

Flexibel starten zwischen 8 und 8:45 Uhr

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

Karriere-Aufstieg mit dem XHTML Kurs bei COMCAVE Der XHTML Kurs bei COMCAVE führt Sie in die Grundlagen des Cross Media Developments ein und zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Chancen dieser wichtigen Werbestrategie auf. Darüber hinaus lernen Sie im XHTML Kurs, wie Sie Medien plattformübergreifend zur Verfügung stellen und welche Rolle die Auszeichnung mit XHTML für ein gutes Ergebnis spielt. Wenn Sie bereits über praktische Erfahrungen im Marketing verfügen, können Sie den XHTML Kurs als Ergänzung Ihrer bisherigen Fähigkeiten nutzen. Was ist Multichannel? Multichannel steht für Marketing, das parallel auf mehreren Marketingkanälen durchgeführt wird. Dies kann beispielswese eine Kombination aus Print, Online und Social Media bedeuten. Nahezu alle großen Unternehmen arbeiten heutzutage mit Cross Media Marketing und Cross Channel Strategie, um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen und den Erfolg der Kampagnen zu maximieren. Im XHTML Kurs für Cross Media Marketing lernen Sie, was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine gute Multichannel-Strategie aussehen kann. Wie funktioniert Cross Media Marketing? Cross Media Marketing verfolgt den Ansatz, alle Publikationen (Print, Online, Social Media) anhand der gleichen, zentral hinterlegten Datenbasis zu erstellen. Cross Media Produktion umfasst das Vorbereiten und Erstellen der einzelnen Medienbausteine wie Text, Bild und Video unter dem Aspekt, dass alle Einzelteile medienübergreifend funktionieren. Damit Texte auf allen Geräten korrekt angezeigt werden können, wird beim Digital Publishing XHTML zur Textauszeichnung verwendet. Was sind die Vorteile von Cross Media Marketing? Trotz aufwändigerer Planung, überzeugt das Cross Media Marketing mit zahlreichen Vorteilen wie zum Beispiel: vereinfachte Verwaltung zeitsparende Prozesse, da viele manuelle Schritte entfallen zentrale Durchführungen von Aktualisierungen wirken sich automatisch auf alle Marketingkanäle aus eine größere Zielgruppe wird erreicht Perspektiven und Chancen durch einen XHTML Kurs Falls gewünscht, können Sie den XHTML Kurs beispielsweise mit einem Online Marketing Kurs ergänzen und so für ein rundum passendes Bewerberprofil sorgen. Gerne beraten wir Sie in einem kostenlosen, persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten und Chancen und erstellen mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Lernpfad. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns! Expertentipp Die durch den XHTML Kurs erworbenen Kenntnisse qualifizieren Sie für anspruchsvolle Jobs im Cross Media Marketing und machen Sie fit für die Zukunft. Da Multi Channel Marketing immer mehr zum Standard wird, werden Fähigkeiten in diesem Bereich zur Voraussetzungen für den beruflichen Erfolg im Marketing. XHTML Kurs für Cross Media Marketing: Kursinhalte und Dauer Der XHTML Kurs bei COMCAVE dauert etwa vier Wochen in Vollzeit und kann im Präsenzunterricht an einem unserer modernen Seminarstandorte, oder bequem von Zuhause aus per Telelearning absolviert werden. Bei beiden Unterrichtsmethoden werden Sie während der gesamten Kursdauer von unseren erfahrenen und motivierten Dozenten unterstützt. Kann der XHTML Kurs beim COMCAVE.COLLEGE gefördert werden? Ja, der XHTML Kurs ist nach AZAV zugelassen und kann, wenn Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen, von der entsprechenden Stelle (Agentur für Arbeit/BfD/ARGE/ESF) mit bis zu 100 % gefördert werden. Bitte sprechen Sie direkt mit dem für Sie zuständigen Ansprechpartner, um herauszufinden, ob und in welcher Höhe eine Förderung in Ihrem Fall infrage kommt. Wir helfen Ihnen natürlich auch gerne! Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
Breite Marktpräsenz und hohe Kundenzufriedenheit sind zentrale Faktoren unternehmerischen Erfolgs. Im modernen Handelsleben werden sie maßgeblich im Internet begründet und mitgeteilt. Die SEM- und Social-Media-Kompetenzen gut ausgebildeter Marketingfachkräfte sind daher für jedes Unternehmen unabdingbar. Am COMCAVE.COLLEGE haben Sie in der kombinierten Weiterbildung „EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media“ die Möglichkeit, sich umfassend für diese beiden bedeutenden Tätigkeitsfelder des Onlinemarketings zu qualifizieren. Modernes Onlinemarketing: Social SEO Was entsteht im Zusammenwirken von Social Media und Suchmaschinenoptimierung? Social SEO, ein zentraler Bereich des modernen Onlinemarketings. Denn wir suchen nicht, wir googeln. Unangefochten hat sich Google als bedeutendste Suchmaschine im Internet etabliert. Gute Google-Rankings bedeuten breite Präsenz. Zugleich werden vordere Ränge in den Suchergebnissen als Hochwertigkeit aufgefasst. Damit sind sie eine wesentliche Voraussetzung, um als Unternehmen für den Kunden auffindbar und attraktiv zu sein. Selbst dann, wenn der Kunde nicht ausdrücklich nach dem Unternehmen gesucht hat. Im selben Zuge haben Social Signals an Bedeutung gewonnen. Traditionelle Mundpropaganda wurde längst durch den Meinungsaustausch auf den Social-Media-Plattformen ersetzt. Kundenempfehlungen in den sozialen Medien und Netzwerken sind Gold wert. Doch dazu müssen die Kunden beim Social Networking auf das Unternehmen aufmerksam werden. Ihre optimal kombinierte Qualifikation Man muss es nicht nur kennen, man muss es auch können: Spezialisten wissen erfolgreich die Strategien des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, SEM) zu handhaben. Neben der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) setzen sie gezielt die eigentliche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ein, um Google ebenso wie Kunden auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Durch das gekonnte Zusammenspiel von SEO und SEA generieren sie wachsenden Traffic auf einer Website – ideale Voraussetzung für wachsenden Geschäftserfolg. Im SEM-Modul dieser COMCAVE.COLLEGE-Weiterbildung „EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media“ erlernen Sie, gezielt suchmaschinenrelevante Marketingmaßnahmen zu konzipieren und umzusetzen. Von der optimierten Keyword-Entwicklung über attraktive Google-AdWords-Kampagnen bis hin zum aufschlussreichen Reporting werden Sie in das Know-how des Suchmaschinenmarketings eingeführt. Mit zahlreichen Übungen unterstützen die erfahrenen Dozenten Sie dabei, sich praxisgerecht in das Fachgebiet SEM hineinzudenken und die erlernten Strategien umgehend anzuwenden. Spezialist für serviceorientierte Kommunikation Ob Amazon, Facebook oder Twitter, ob Instagram oder Snapchat: Jede einzelne Minute wird eine gigantische Datenmenge in den sozialen Medien geteilt. Es wird getwittert, gepostet und gelikt, es wird gestreamt, gekauft und verkauft. Ein ungeheures Potenzial, um Freunde zu gewinnen, Fans zu unterhalten und Follower zu informieren. Social Media Manager erhöhen die Reichweite des Unternehmens in den sozialen Netzwerken. Sie gewinnen neue Kunden und binden bestehende Kunden durch eine Echtzeit-Kommunikation auch langfristig an das Unternehmen. Die Nutzung sozialer Medien durch Kampagnen des Social Media Marketing (SMM) ist ein abwechslungsreicher und zugleich verantwortungsvoller Job, der auf einer serviceorientierten Kommunikation aufbaut. Und jede Kommunikation folgt Regeln. In dem Modul „Social Media Marketing“ werden Sie intensiv in die Aufgaben eines Social Media Managers eingeführt. Der Aufbau einer Community und eine auf die Zielgruppe abgestimmte Contentplanung gehören ebenso dazu wie zum Beispiel Krisenkommunikation und Monitoring der Marketingkampagnen. Systematisch und versiert vermitteln Ihnen die Dozenten des COMCAVE.COLLEGE das Know-how eines Social Media Managers. Praxisgerecht wird Ihnen das Rüstzeug an die Hand gegeben, um Strategien für soziale Netzwerke kompetent entwickeln und umsetzen zu können. Gemeinsam mit Ihren Kenntnissen aus dem SEM-Modul haben Sie so die Kompetenzen erworben, um sich im Bereich des Social SEO profilieren zu können. Sichern Sie Ihre berufliche Zukunft. Nutzen Sie die Vielfalt. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gern – kostenlos und unverbindlich.
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
Weiterbildung Social Advertising Management ✓ Praxisnaher Kurs ✓ Erfahrene Dozenten ✓ Bildungsgutschein ▻ Jetzt starten
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778

Diesen Kurs weiterempfehlen