Weiterbildung
Telemarketing

Kursüberblick

Nächster Start 10.05.2024 Alle Termine
Dauer ca. 12 Wochen
Kosten bis zu 100% gefördert
Abschluss Trägerzertifikat Mehr

Kursdetails

Kursstarttermine

Unterrichtsform

Abschlussart

Kursinhalte

Praktikum

Voraussetzungen

Förderung und Finanzierung

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren
0231 / 9979009439 Jetzt kontaktieren

Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist

100% kostenlos mit Bildungsgutschein

Live-Unterricht in Teilzeit und Vollzeit

Online von Zuhause und am Campus

Flexibel starten zwischen 8 und 8:45 Uhr

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Jetzt kontaktieren
0231 / 9979009439 Jetzt kontaktieren

Kursbeschreibung

Ihre beruflichen Perspektiven mit der Weiterbildung im Telemarketing

Durch die Weiterbildung im Telefonmarketing beim COMCAVE.COLLEGE eröffnen sich vielfältige Berufs- und Karrieremöglichkeiten. Egal, ob Sie in traditionellen Unternehmen oder Betrieben arbeiten, die Ihre Kundenkontakte ausschließlich elektronisch pflegen – Sie sind der Experte, wenn es um die Beratung am Telefon geht. Darüber hinaus erlernen Sie bei COMCAVE die Fertigkeiten, die Sie als Führungskraft (beispielsweise als Teamleiter) benötigen. Sie wissen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, können Probleme identifizieren und Lösungsansätze entwickeln sowie zu einer guten Atmosphäre im Unternehmen beitragen. Auch das sogenannte Konfliktmanagement macht einen großen Teil der Weiterbildung im Telemarketing aus.

Weiterbildung im Telemarketing: Verschiedene Module für unterschiedliche Bedürfnisse

Wie alle Weiterbildungen bei COMCAVE ist auch das Telefontraining modular aufgebaut. Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Ihren beruflichen Zielen wählen Sie aus folgenden Modulen:

Kommunikationstraining und Konfliktmanagement

Dieses Modul dauert insgesamt rund vier Wochen. Am Ende schreiben Sie eine Klausur, in der Ihr Wissen abgefragt wird. Zu den theoretischen Inhalten des Moduls gehören unter anderem diese Punkte, die im Wesentlichen die Grundlagen der Weiterbildung im Telemarketing darstellen:

  • Zwischenmenschliche und teaminterne Kommunikation
  • Präsentations- und Rhetoriktechniken
  • Kennenlernen der verschiedenen Konfliktarten und Entwicklung passender Lösungsansätze
  • Persönlichkeitsmanagement

Spezielles Marketing und Prozesse bei der Kaufentscheidung

Dieses Modul dauert ebenfalls vier Wochen und baut in vielen Bereichen auf dem ersten Kurselement auf. Hier behandeln Sie unter anderem diese Punkte:

  • Inhalte und Aufgaben des Marketings
  • Preis-, Produkt- und Kontrahierungspolitik
  • Marktforschung und Kommunikationspolitik
  • Controlling-Instrumente im Marketing
  • Kaufverhalten von Konsumenten und Unternehmern

Telefontraining und Gesprächstechniken

Im letzten Modul der Weiterbildung im Telemarketing erlernen Sie wichtige Kenntnisse, die beim Kontakt mit Kunden zum Einsatz kommen. Dazu gehören:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Rhetorik und Verhandlungstechniken
  • Atem- und Stimmtraining
  • Besonderheiten der telefonischen Kundenberatung
  • Gesprächsführung, Struktur und Verhandlungsführung

Am Ende jedes Moduls absolvieren Sie zusammen mit den anderen Teilnehmern verschiedene Übungen. So stellen wir sicher, dass Sie einen möglichst umfassenden ersten Eindruck von Ihren späteren Tätigkeitsgebieten erhalten.

Wie kann ich an der Weiterbildung im Telemarketing teilnehmen?

Bei COMCAVE bestehen drei Möglichkeiten, um an der Weiterbildung im Telemarketing teilzunehmen. Beim Telelearning profitieren Sie von der örtlichen Unabhängigkeit, da Sie bundesweit an der Schulung teilnehmen können. Wenn Sie in der Nähe des Standorts wohnen, nehmen Sie am Präsenzunterricht oder nehmen vormittags am Standort teil und nachmittags per virtuellem Klassenraum von zu Hause aus.

Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Wie alle Weiterbildungen und Umschulungen bei COMCAVE, ist die Weiterbildung im Telemarketing nach AZAV zertifiziert und damit zu 100 % förderfähig. Fördermöglichkeiten bestehen unter anderem durch diese Einrichtungen:

  • Agentur für Arbeit und Jobcenter mit Bildungsgutschein
  • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr für ehemalige Soldaten
  • Träger der gesetzlichen Rentenversicherung
  • Europäischer Sozialfonds

Sie möchten am liebsten sofort starten? Rufen Sie uns kostenlos an. Wir freuen uns schon auf Sie!

Diesen Kurs weiterempfehlen

Jetzt beraten lassen