Ihre Favoriten

Ihre Favoritenliste ist leer

Kurs auswählen > merken > jederzeit aufrufen

Social Media Marketing

Nächster Start: 10.12.2018
Dauer: ca. 4 Wochen
Abschluss: Trägerzertifikat
Dozent Dr. Kathrein Ristow
Broschüre herunterladen
Standort:

Das bringt Sie weiter

  • Facebook, Twitter, Instagram & Co. – soziale Netzwerke sind die Kommunikationsplattformen unserer Zeit.
  • Der Social Media Marketing Manager konzipiert und betreut die Social-Media-Aktivitäten seines Arbeit- oder Auftraggebers. Seine Fähigkeiten sind in Unternehmen und Organisationen aller Branchen gefragt.
  • Mit der Weiterbildung Social Media Marketing am COMCAVE.COLLEGE qualifizieren Sie sich für eine aussichtsreiche berufliche Zukunft in den sozialen Netzwerken.
Diesen Kurs merken

Ihre kostenlose Beratung

Telefonische Anfrage

Technologiepark, Hauert 144227

0231 / 725 26 30

Montag – Freitag
08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei telefonischer Anfrage: innerhalb von 3 Tagen zum persönlichen Beratungsgespräch

Schriftliche Anfrage

E-Mail: anfrage@comcave.de

oder nutzen Sie unser Anfrageformular

Kursbeschreibung

Es wird getwittert, gepostet, geteilt und bewertet: Freunde, Fans und Follower kommunizieren quer durch die sozialen Netzwerke. „User-generated content“ und „digitaler Austausch“ von Informationen, Bildern und Videos haben längst Einzug in unser Leben gehalten. Doch was unterscheidet eigentlich die private von der geschäftlichen Nutzung sozialer Plattformen?

Ob Start-up oder alteingesessen – für jedes Unternehmen ist die Präsenz in sozialen

Es wird getwittert, gepostet, geteilt und bewertet: Freunde, Fans und Follower kommunizieren quer durch die sozialen Netzwerke. „User-generated content“ und „digitaler Austausch“ von Informationen, Bildern und Videos haben längst Einzug in unser Leben gehalten. Doch was unterscheidet eigentlich die private von der geschäftlichen Nutzung sozialer Plattformen?

Ob Start-up oder alteingesessen – für jedes Unternehmen ist die Präsenz in sozialen Netzwerken ein essenzieller Bestandteil im heutigen Marketing-Mix. Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram & Co. werden genutzt, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Im selben Zuge verändern die sozialen Netzwerke die Unternehmenskommunikation. Und auch Kundendialog und Kundenbindung unterliegen dem Einfluss durch die sozialen Netzwerke.

Social Media Marketing (SMM) steht für die Konversation mit Kunden und Geschäftspartnern. So abwechslungsreich (und oft unvorhersehbar) dieser Dialog in Echtzeit ist: Eine zielgerichtete Strategie der Social-Media-Aktivitäten ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.

Durch die rasante Entwicklung und Veränderung der Kommunikationskanäle zu Zeiten des Social Web haben sich ganz neue Berufsbilder und Spezialisierungen in Unternehmen entwickelt.

Im Rahmen der Weiterbildung Social Media Marketing bietet das COMCAVE.COLLEGE Ihnen einen fundierten Einblick in die Arbeit mit sozialen Netzwerken. Sie erlernen, wie Sie diese für ein Unternehmen strategisch sinnvoll nutzen können. Mit einer Fortbildung im Social Media Marketing qualifizieren Sie sich für ein wachsendes Berufsfeld, dem in allen Branchen eine entscheidende Bedeutung beigemessen wird.

Service-orientierter Kommunikationsexperte

Professionell erledigt der Social Media Marketing Manager einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job. In seiner Funktion als Service-orientierter Kommunikationsexperte mit Web-Affinität übernimmt er die Umsetzung der Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien und Netzwerken.

Als Social Media Manager steuern Sie die Aktivitäten eines Unternehmens in den sozialen Netzwerken. Oft sind Sie dabei auch für die Online-PR oder den Unternehmensblog zuständig. Ihre Aufgabe ist es, die Reichweite des Unternehmens in den sozialen Netzwerken zu vergrößern, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden durch eine gelungene Echtzeit-Kommunikation an das Unternehmen zu binden.

Der Social Media Marketing Manager entwickelt SEO-gerechte Social-Media-Strategien. Neben dem Community-Management und der Contentplanung gehört zu seinen vielfältigen Aufgaben auch das Monitoring der durchgeführten Aktionen und Kampagnen.

Social Media Marketing – Strategien für soziale Netzwerke

Im Zuge der Fortbildung Social Media Marketing am COMCAVE.COLLEGE werden Ihnen die vielfältigen Aufgaben des Social Media Managers eingehend erläutert. Die Schwerpunkte der Schulung liegen insbesondere in den Bereichen

  • Erstellen einer Social-Media-Strategie
  • zielgruppengerechter Community-Aufbau und Community-Management
  • Contentplanung und Contentmanagement
  • Echtzeit-Kundendialog und Krisenkommunikation
  • Monitoring und Nutzung diverser Monitoring-Tools

Unter der Leitung erfahrener Dozenten erschließen Sie sich die Aufgaben eines Social Media Marketing Managers. Im Verlauf der Weiterbildung Social Media Marketing setzen Sie sich intensiv damit auseinander, wie eine Zielgruppe erfasst und angesprochen werden kann, und entwickeln in diesem Zusammenhang zielorientierte Social-Media-Kampagnen.

Sie können auch in angrenzenden Berufsfeldern tätig werden, zum Beispiel im Community-Management. Ebenso lernen Sie, wie man strategisches Contentmanagement plant und umsetzt.

Der Lehrgang ist in fundierte theoretische und praktische Unterrichtsphasen aufgeteilt. An jeder Stelle Ihrer Weiterbildung werden Sie also praxisnah mit dem Social Media Marketing vertraut gemacht. So können Sie im Anschluss an die Weiterbildung Ihr neu erworbenes Fachwissen gleich in die Berufspraxis umsetzen.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!   
Wir beraten Sie gern und freuen uns, mit Ihnen einen Termin zu einem Gespräch zu vereinbaren – persönlich und unverbindlich.

Portait eines Dozenten

Dr. Kathrein Ristow, Dozentin

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Marketing und Mediengestaltung

Immer interessiert an Innovationen und neuen Technologien, versuche ich die Freude am lebenslangen Lernen und die Begeisterung für das Neue auch

Immer interessiert an Innovationen und neuen Technologien, versuche ich die Freude am lebenslangen Lernen und die Begeisterung für das Neue auch meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Unterricht zu vermitteln.

Kursdetails

Social Media Marketing 2018-12-10T00:00:00Z 2019-01-16T00:00:00Z https://www.comcave.de:443/shared/img/logo/Comcave_College_Logo_1.png
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
Start
Ziel
Hinweis
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
10.12.2018
16.01.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
02.01.2019
30.01.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
08.01.2019
05.02.2019
Garantietermin
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
17.01.2019
14.02.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
31.01.2019
28.02.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
06.02.2019
06.03.2019
Garantietermin
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
15.02.2019
15.03.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
01.03.2019
29.03.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
07.03.2019
04.04.2019
https://www.comcave.de/standort/dortmund EUR 0
18.03.2019
15.04.2019
  • Grundlagen Social Media Marketing
  • Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix
  • Konzeption einer Social-Media-Marketing-Kampagne
  • Wirkung von Word-of-Mouth (WOM) und Storytelling
  • Erfolgsmessung von "WOM"-Kampagnen
  • Mediaplanung im Social Web
  • Social Media Marketing im B2B-Umfeld
  • Wie Testkampagnen und Produkt-Communitys Mundpropaganda anregen können, um Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen
  • Monitoring und Erfolgsmessung von Social-Media-Kampagnen
  • Langfristiges Monitoring im Vergleich mit kurzfristigen Momentaufnahmen einer Kampagne



Fachpraktische Anwendung

Die fachpraktischen Anwendungen vertiefen den Praxisbezug und ergänzen unmittelbar die tägliche fachliche Kenntnisvermittlung. Die Teilnehmer werden auch während dieser Anwendungs-Phase fachlich betreut.

Dozentengeleiteter Unterricht: wahlweise Präsenz, Telelearning 50 % oder Telelearning 100 % (ortsunabhängig)

Optional/individuell
Trägerzertifikat
  1. Deutsch in Wort und Schrift.
  2. Gute PC-Kenntnisse.
  3. Ein internes Auswahlverfahren im Rahmen eines Fachgespräches ist mit „gut geeignet“ zu bestehen.

Ausnahmen sind in Absprache mit dem COMCAVE.COLLEGE® und dem Kostenträger möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.

Agentur für Arbeit / BfD / ARGE / ESF etc.

http://www.arbeitsagentur.de

Die Maßnahme ist nach AZAV durch die Cert-IT als fachkundige Stelle zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein oder Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. JobCenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischen Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. Nähere Auskünfte hierzu erteilen die lokalen Agenturen für Arbeit bzw. JobCenter, die Rentenversicherungsträger oder die Berufsförderungsdienste.

Dr. Kathrein Ristow https://www.comcave.de:443/.galleries/dozenten/24_dozent_dr_kathrein_ristow.jpg

Immer interessiert an Innovationen und neuen Technologien, versuche ich die Freude am lebenslangen Lernen und die Begeisterung für das Neue auch meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Unterricht zu vermitteln.

Wir beraten Sie individuell und kostenlos

Telefonische Anfrage

Technologiepark, Hauert 144227

0231 / 725 26 30

Montag – Freitag, 08:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei telefonischer Anfrage: innerhalb von 3 Tagen zum persönlichen Beratungsgespräch

Schriftliche Anfrage

E-Mail: anfrage@comcave.de

oder nutzen Sie unser Anfrageformular

Ähnliche Weiterbildung
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778
COMCAVE.COLLEGE GmbH Dortmund +49.231.987794610231 7252622
Technologiepark, Hauert 144227
51.493526 7.400778

Schnupperkurs

Schnupperkurs - COMCAVE.COLLEGE

Gewinnen Sie einen persönlichen Eindruck vom "Besten Anbieter E-Learning". Erleben Sie live und in Echtzeit die Vorteile des modernen Lernens im virtuellen Klassenraum – kostenlos und unverbindlich.

+49.231.987794610231 7252622
Schnupperkurs

Förderung

Förderung - COMCAVE.COLLEGE

Ihre Weiterbildung oder Umschulung am COMCAVE.COLLEGE kann gefördert werden. Bis zu 100 %. Zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein. Haben Sie Fragen zu Ihrer Förderung? Wir beraten Sie gern.

+49.231.987794610231 7252622
Förderung

Topgründe für COMCAVE

Topgründe für COMCAVE

Um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, verwenden wir auf unserer Website Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website comcave.de erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.