Weiterbildung
Medienberater - IT-Lösungen und Medienintegration, SEM und Social Network

Vollzeit Teilzeit
Nächster Start: 06.02.2023
Dauer: ca. 8 Wochen
Kosten: bis zu 100% gefördert
Abschluss: Trägerzertifikat Info-PDF: herunterladen

Kursdetails

Kursstarttermine

Unterrichtsform

Abschlussart

Kursinhalte

Praktikum

Voraussetzungen

Kursbewertung

Förderung und Finanzierung

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist

Ihre persönliche Bildungsberatung

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

0231 / 9979009439 Jetzt anrufen

Montag - Freitag 8 - 22 Uhr
Samstag 9 - 15 Uhr

Diese Kurse könnten Sie auch interessieren

1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778
1
ComCave College® GmbH +49.231.7252620
Technologiepark, Hauert 1 Dortmund Nordrhein-Westfalen 44227
51.493526 7.400778

Kursbeschreibung

Breite Marktpräsenz und hohe Kundenzufriedenheit sind zentrale Faktoren unternehmerischen Erfolgs. Im modernen Handelsleben werden sie maßgeblich im Internet begründet und mitgeteilt. Die SEM- und Social-Media-Kompetenzen gut ausgebildeter Marketingfachkräfte sind daher für jedes Unternehmen unabdingbar.

Am COMCAVE.COLLEGE haben Sie in der kombinierten Weiterbildung „EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media“ die Möglichkeit, sich umfassend für diese beiden bedeutenden Tätigkeitsfelder des Onlinemarketings zu qualifizieren. 

Modernes Onlinemarketing: Social SEO

Was entsteht im Zusammenwirken von Social Media und Suchmaschinenoptimierung? Social SEO, ein zentraler Bereich des modernen Onlinemarketings.

Denn wir suchen nicht, wir googeln. Unangefochten hat sich Google als bedeutendste Suchmaschine im Internet etabliert. Gute Google-Rankings bedeuten breite Präsenz. Zugleich werden vordere Ränge in den Suchergebnissen als Hochwertigkeit aufgefasst. Damit sind sie eine wesentliche Voraussetzung, um als Unternehmen für den Kunden auffindbar und attraktiv zu sein. Selbst dann, wenn der Kunde nicht ausdrücklich nach dem Unternehmen gesucht hat.

Im selben Zuge haben Social Signals an Bedeutung gewonnen. Traditionelle Mundpropaganda wurde längst durch den Meinungsaustausch auf den Social-Media-Plattformen ersetzt. Kundenempfehlungen in den sozialen Medien und Netzwerken sind Gold wert.

Doch dazu müssen die Kunden beim Social Networking auf das Unternehmen aufmerksam werden.

Ihre optimal kombinierte Qualifikation

Man muss es nicht nur kennen, man muss es auch können: Spezialisten wissen erfolgreich die Strategien des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing, SEM) zu handhaben. Neben der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) setzen sie gezielt die eigentliche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) ein, um Google ebenso wie Kunden auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

Durch das gekonnte Zusammenspiel von SEO und SEA generieren sie wachsenden Traffic auf einer Website – ideale Voraussetzung für wachsenden Geschäftserfolg.

Im SEM-Modul dieser COMCAVE.COLLEGE-Weiterbildung „EDV-Medienberater: IT-Lösungen und Medienintegration im SEM und Social Media“ erlernen Sie, gezielt suchmaschinenrelevante Marketingmaßnahmen zu konzipieren und umzusetzen.

Von der optimierten Keyword-Entwicklung über attraktive Google-AdWords-Kampagnen bis hin zum aufschlussreichen Reporting werden Sie in das Know-how des Suchmaschinenmarketings eingeführt. Mit zahlreichen Übungen unterstützen die erfahrenen Dozenten Sie dabei, sich praxisgerecht in das Fachgebiet SEM hineinzudenken und die erlernten Strategien umgehend anzuwenden.

Spezialist für serviceorientierte Kommunikation

Ob Amazon, Facebook oder Twitter, ob Instagram oder Snapchat: Jede einzelne Minute wird eine gigantische Datenmenge in den sozialen Medien geteilt. Es wird getwittert, gepostet und gelikt, es wird gestreamt, gekauft und verkauft. Ein ungeheures Potenzial, um Freunde zu gewinnen, Fans zu unterhalten und Follower zu informieren.

Social Media Manager erhöhen die Reichweite des Unternehmens in den sozialen Netzwerken. Sie gewinnen neue Kunden und binden bestehende Kunden durch eine Echtzeit-Kommunikation auch langfristig an das Unternehmen. Die Nutzung sozialer Medien durch Kampagnen des Social Media Marketing (SMM) ist ein abwechslungsreicher und zugleich verantwortungsvoller Job, der auf einer serviceorientierten Kommunikation aufbaut. Und jede Kommunikation folgt Regeln.

In dem Modul „Social Media Marketing“ werden Sie intensiv in die Aufgaben eines Social Media Managers eingeführt. Der Aufbau einer Community und eine auf die Zielgruppe abgestimmte Contentplanung gehören ebenso dazu wie zum Beispiel Krisenkommunikation und Monitoring der Marketingkampagnen.

Systematisch und versiert vermitteln Ihnen die Dozenten des COMCAVE.COLLEGE das Know-how eines Social Media Managers. Praxisgerecht wird Ihnen das Rüstzeug an die Hand gegeben, um Strategien für soziale Netzwerke kompetent entwickeln und umsetzen zu können.

Gemeinsam mit Ihren Kenntnissen aus dem SEM-Modul haben Sie so die Kompetenzen erworben, um sich im Bereich des Social SEO profilieren zu können.

Sichern Sie Ihre berufliche Zukunft. Nutzen Sie die Vielfalt.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!
Wir beraten Sie gern – kostenlos und unverbindlich.

Diesen Kurs weiterempfehlen