Inkl. Zertifikat des Deutschland.University-Netzwerkes und 6 Credit Points
Kursdetails
Kursstarttermine
Unterrichtsform
Abschlussart
Kursinhalte
Betriebliche Praxisphase
Voraussetzungen
Förderung und Finanzierung
Warum COMCAVE die beste Entscheidung ist
100% kostenlos mit Bildungsgutschein
Live-Unterricht in Teilzeit und Vollzeit
Online von Zuhause und am Campus
Flexibel starten zwischen 8 und 8:45 Uhr
Ihre persönliche Bildungsberatung
Diese Kurse könnten Sie auch interessieren
Kursbeschreibung
Der 3-tägige Workshop zum Thema Marketing findet in Vollzeit statt und beläuft sich auf rund 30 Unterrichtsstunden. Er thematisiert alle relevanten Themen des Marketing, die Ihnen sowohl wissenschaftlich fundierte als auch praxisnahe Einblicke in die zentralen Aspekte des Marketing geben. Dabei wird Marketing als Leitkonzept einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung verstanden.
Wichtig ist, dass Sie sich vor Start des Workshops in einer Selbstlernphase, die etwa 125 Stunden in Anspruch nimmt, die Grundlagen des Marketings erarbeiten. Während dieser Phase werden Sie natürlich von unseren professionellen und erfahrenen Dozenten unterstützt. Das erlernte Wissen können Sie anschließend in dem Workshop praxisnah anwenden und perfektionieren. Letzteres ist dank dozentengeleitem Telelearning übrigens bequem von zu Hause oder vom Büro aus möglich.
Am Werktag nach dem letzten Seminartag erfolgt die Prüfung in einem der COMCAVE-Testing-Center. Dort absolvieren Sie eine 60-minütige Prüfung, nach deren Bestehen Sie Ihr universitäres Zertifikat sowie sechs ECTS-Punkte bekommen, die Sie sich gegebenenfalls in einem späteren Studium anrechnen lassen können.
Wir bei COMCAVE legen gemeinsam mit unseren Dozenten großen Wert darauf, dass Ihnen dieses Marketing Seminar fundierte Kenntnisse vermittelt, mit denen Sie im Berufsleben erfolgreich durchstarten können. Doch was gehört alles zu Marketing? Unsere Lerninhalte beziehen sich auf folgende thematische Schwerpunkte:
Mithilfe unseres Marketing Seminars sind Sie bestens vorbereitet auf den aktuellen Arbeitsmarkt und können in unterschiedlichen Branchen tätig werden. Nutzen Sie Ihr neu erlerntes und fundiertes Marketingwissen, um in Ihrem Unternehmen zu glänzen. Als Marketingexperte können Sie zum Beispiel aktuelle Trends analysieren, Ziele festlegen und eigene Marketingkonzepte entwerfen.
Haben Sie noch Fragen zu unserem Angebot? Dann kontaktieren Sie uns gerne, um in einem ausführlichen und kostenfreien Beratungsgespräch alles Wichtige zu erfahren.